Dämmung des Autos

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von c0r3x, 4. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2008
    Mahlzeit Leutz,

    wollte nur wissn, ob jemand von euch sein Auto selbst gedämmt hat.

    Habe es zwar selbst schon gemacht, aber nur mal so rein profilaktisch.
    Tipps von Leuten die das regelmäßig machen, höre ich natürlich jederzeit gerne.

    Habe dazu ein Alu-Butyl Band (gibts bei mir in der Firma) verwendet.
    Mit dem ging das eigentlich schon ganz gut.
    Klingen tut es auch ganz gut wenn man aufs Blech klopft und von außen scheppert auch nichts.
    habs einfach auf das Außenblech geklebt. (teilweise auch mehrere Schichten)
    Hab zuerst überlegt ob ich Bitumenmatten nehmen soll nur für sowas hat mein Auto einfach zu wenig PS.

    Wie habt/macht ihr das so?
     
  2. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Bitumenmatten
    nehmen doch alle weils einfach des beste ist und entweder baut man auf showcar und dann richtig oder man lässt es und hat des klappern... von dem alu dingens band hab ich noch nie was gehört
     
  3. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Alubutyl ist auch gut zum dämmen ....Selbst hab ichs noch nicht gemacht jedoch kenne ich einige ...

    Das man nur dämmen sollte wenn man nen Showcar hat ist totaler Quatsch .... Ab ner ordentlichen Anlage kann/sollte man auch im Nicht-Showcar dämmen ....

    Ich selbst habs wie gesagt nicht gemacht ...ist ansichtssache ob mans machen sollte oder nicht ....bei mir klapperts derbe ... bei meiner alten Karre hab ich probiert zu dämmen jedoch erfolglos ...
    Altes Auto + Zu viel Druck = Erfolgslos
     
  4. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Nicht wirklich man kann wirklich alles Dämmen, ohne das auch nur das letzten Schräubchen noch bewegt.

    Bei mir hab ich so ziemlcih alles gedämmt, alles mit ner Mischung aus dem Aluzeugs und Stahlwolle.

    Das einzig nervige ist, das die Scheiben von zeit zu zeit anfangen zu klappern wiel die sich lösen, ebenso wie die Schiene für die Fenster hochrunter Machdinger .
     
  5. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Ja natürlich kann man alles dämmen ..... aber die Kosten dafür wären extrem hoch ...wie gesagt bei meinem alten hab ichs probiert aber erfolglos ...da lass ichs bei meinem jetzigen lieber direkt.
     
  6. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    ich sag mal es kommt von auto zu auto und den besitzer an...

    bei manchen autos sind nur einige stellen dringend nötig...

    bei meim cousin z.b. haben wir uns alte sitze vom schrott geholt und die heckstoßstange damit ausgestopft weil die ultra geklapptert hat vom bass und die türen. also zwischen blech und innenverkleidung

    aber bei neuen autos würd ich die finger davon lassen ( persönliche einstellung )
     
  7. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    1. Schreib mal Deutsch.

    2. Wärst du für mich einer der dümmsten Menschen die es gibt.

    3. Bist du total Off Topic. Und fehl am Platz hier.
     
  8. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    ?( ?( ?(
     
  9. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    gibt halt verschiedene Ansichten. Der eine will Power, der andere will Optik.

    manche Leute wollen halt die bestmöglichste Beschleunigung rausholen und das Auto leichter machen ist halt eine Möglichkeit davon.

    und deswegen sind solche Menschen noch lange nicht dumm @ bENDER89
     
  10. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    ich würde auch die Bitumenmatten empfehlen,wobei ich meinen glaube ich nich mehr dämmen muß bei 1,6T leergewicht, sollte dies ausreichend vorhanden sein und wenn man auf der Autobahn fährt wird das Radio ja eh automatisch lauter,somit hört man eh nix außer musik auch bei 200Kmh+
     
  11. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    jo und ich stell dir ein nagelneues auto hin mit nem wert von über 20000 euro. und dann kommt son halbstarker wie er hier oben der net mal noch nen führerschein hat und nicht sein eigentum schätzt und reißt alles raus was nicht niet und nagelfest ist, und dann willst du mir erzählen er sei nicht dumm?
     
  12. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Naja meißtens trifft dies aber zu gerade bei den leuten die nich wirklich ahnung von dem haben was sie von sich geben.
    Wollen sportluftfilter etc. und wissen nicht einmal warum es den Niederqäurschnittsreifen überhaupt gibt ,aber wir kommen langsam ein wenig vom Thema ab.
     
  13. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    ja sowas ist natürlich nicht gerade schlau, aber wenn er nen altes Auto hat, für 1500 oder so, dann kann man das doch machen, wenn man lust hat? Also für mich wärs jetzt nichts, aber ich seh öfters mal im Hondaforum, dass da die leute alles rausschmeissen und dann 1/4 meile fahren oder so.

    Naja aber wenn der Treadstarter fragt wie man richtig dämmt, dann kann man davon ausgehen, dass er eher besseren sound will, als ne bessere Beschleunigung deswegen hat die antwort wirklich nicht gepasst von clk_320 das stimmt^^
     
  14. 4. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Außerdem bringt ein "Sportluftfilter" keine Leistung sondern Leistungsverlust und nur Sound.

    WORD
     
  15. 5. September 2008
    AW: Dämmung des Autos

    Danke schonmal paar Tipps waren ja auch dabei

    Ich habe jetzt gestern bissle weiter gemacht.
    (noch ne Schicht drüber)
    Finde ja, dass man eigentlich nie genug dämmen kann.

    Und wie gesagt... Bitumenmatten wären natürlich einfach aber schafft mein Auto leider kaum
    Bin froh wenn ich schon von A nach B komme höhö
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.