Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von caine, 24. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2007
    Hab mir das neue DT gezogen und nun kommt wenn ich es ausführe bei Antivir ne Warnung
    Ich kann dann

    In Quarantene geben
    oder Zugriff verweigern
    oder ignorieren

    auswählen

    wenn ich 1 oder 2 auswähle kann ichs installieren dann kommt aber die fehlermeldung

    Unable to add Adapter. Unabled to open file in kernel mode

    und bei punkt 3 lässt er mich gar nicht installieren und daemon tool sagt bevor ich installieren kann
    dass ich mein pc neustarten muss bevor ich weitermachen kann
    restarte ich...geht das selbe spiel von vorne los

    entweder hat jemand ne lösung oder irgendjemand erklärt mir wie ich meine images in ein von alcohol erstelltes virtuelles laufwerk einbinde denn das funktioniert bei meinem alcohol momentan auch nicht, das feld "ins laufwerk einbinden" kann ich nicht anklicken

    mfg bws gibts
     
  2. 24. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    also hab jetzt selber kein antivir druff...
    aber bei norton gibts so ne einstellung, dass man autoprotect z.b. "für 15 minuten" deaktivieren kann... such mal nach so ner ähnlichen einstellung bei antivir, dann müsstest keine probleme haben DT zu installen, während antivir dann quasi inaktiv is

    greetz
     
  3. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    Gibt es in AntiVir eine Funktion um bestimmte Ordner aus der Suche auszuschließen.
    Somit könntest du den Install Ordner von DT4 da reinpacken und es nochmal versuchen.

    Sonst kenne ich noch das Programm VirtualCD
     
  4. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    Moin,

    Ich habe das selbe spiel bei mir..
    Ich mach immer antivir aus installiere deamon tools und danach wieder an = fertig
    Is meiner meinung nach das einfachste was du machen kannst ^^

    mfg CodiX
     
  5. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    Bin auch der Meinung du solltst Anitivir einfach ausschalten beim Installieren.


    VirtualCD ist der letzte Dreck. Ich würd an deiner Stelle eh die ALC Laufwerke hernehmen weils prinzipiell die selben sind und meiner Meinung nach besser zu bedienen. Der einzige Unterschied denich wüsste ist der das die Laufwerke von ALC keine Blindwrite Image unterstützen du kannst jedoch die DT Treiber mit denen von ALC austauschen dann funktioniert das auch. (die Emulations-Funktionen fallen dann weg aber die sind ja eh nicht so überragend)

    Warum deine ALC Laufwerke nicht funktionieren? Du hast bisher ein Virtuelles Laufwerk erstellt und Image in die Liste rein gezogen? Jetzt einfach rüber Droppen.
    Ansonsten Rechtsklick aufs Virtuelle Laufwerk und „Mount Image“ auswählen… ka was los ist wenn die Funktion bei dir nicht da ist, ich hatte das Problem bisher nicht und könnt mir auch nicht vorstellen an was es liegt.
     
  6. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    AntiVir meint das Deamontools ein Virus oder eine unbekannte datei ist, aber
    es spielt keine rolle. Bei manchen anderen sachen meint er das auch z.B.
    bei meinem Vista Crack. Du kannst das Programm aber trozdem Nutzen.
     
  7. 25. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    naja das mim ausschalten hat auch nichts gebracht weil er dann immer meinte "sie müssen neustarten etc." ka wieso

    dazu kann ich nur sagen :spam:, ich weiß ja das nicht gefährlich ist
    bei mir funktionierts nicht -_-, lesen dann schreiben

    PS: So ich hab jetz ne alte Version von DT installiert mit der es funktioniert hat...
    jetz hab ich aber 3 virtuelle Laufwerke in meinem Arbeitsplatz von denen ich keine ahnung habe woher die kommen

    DT & Alcohol sind es nicht
    in "cmd" hab ich auch schon "subst" eingegebn da wird nichts angezeigt

    hat jemand ne ahung ob es ein tool gibt was mal alle virtuellen laufwerke raushaut???
     
  8. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    wie das hat nix mit ausschalten gebracht? wie soll da ne fehlermeldung kommen wenns aus is? geh auf start->ausführen->msconfig->systemstart und die avgnt.exe abwählen und auf speichern. dann kommt 100% nix mehr, woher auch!
     
  9. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    naja also das kompliziert
    ich hab nachm neustart antivir abgeschalten
    aber sobald ich antivir deaktiviert steht sofort nach der ersten ausführung von DT.exe
    you must reboot after previous operation oder so ( die meldung kommt vom inst.prog. von DT)
    und nur wenn ichs rennen lass gings wieder zum öffnen aber der verlauf is ja eh oben beschrieben

    aber da es eh funktioniert nun mit ner alten version
    würd ich gern wissen wie ich meine restlichen virtuellen laufwerke wegbekomm
    problem ein post vorher beschrieben
     
  10. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    Hi Caine,
    Du kannst mal versuchen bei „Systemsteuerung“ unter „Verwaltung“ bei „Computerverwaltung“ in der Kategorie „DVD/CD-Rom Laufwerke“ die entsprechenden Laufwerke zu Deaktivieren oder zu Deinstallieren.

    Ansonsten glaub ich das das Problem mit DT nicht an Antivier liegt ich glaub eher irgendwie mag dein PC das ganze nicht. Vielleicht muss man vor der Installation der neuen DT Version von haus aus einen Neustart machen (wie beispielsweise bei ALC) und irgendwie macht dein PC nicht so wie er soll…

    Bis dann
    ARI
     
  11. 25. September 2007
    AW: Daemon Tools Fehlermeldung wegen Antivir

    den 1. tipp werd ich ma versuchen danke

    und 2. ja wie gesagt is eig scho mit ner alter version von DT gelöst

    ich lass ma offen falls noch jemand ein löschungsvorschlag hat

    danke an alle bis jetzt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.