Dänen müssen nicht ins Ausland reisen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    11.06.2007


    Dänemark darf Zuhause bleiben. Die Uefa hat den Skandinaviern erlaubt, die nächsten vier Heimspiele der EM-Qualifikation in einem näher als 250 Kilometer zu Kopenhagen gelegenen Stadion auszutragen.

    6b6d32296904ae4f87e69d9b8c645124.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/6b6d32296904ae4f87e69d9b8c645124.jpg}

    Ein irrer Fan hatte den Skandal ausgelöst (Imago)


    Wie der dänische Verband (DBU) mitteilte, hat die Uefa damit ihre Strafe vom letzten Freitag gemindert. Danach sollte der Abstand mindestens 250 Kilometer betragen, was das kleine Dänemark mit nur sehr wenigen modernen Fußballstadien zur Vergabe der Spiele ins Ausland gezwungen hätte.

    Die Entscheidung war eine der Konsequenzen aus dem Spielabbruch des EM-Qualifikationsspiels der Dänen gegen Schweden im Kopenhagener Nationalstadion Parken, als ein Zuschauer den deutschen Schiedsrichter Herbert Fandel auf dem Platz angegriffen hatte.

    Hamburg ist raus

    Ein Uefa-Sprecher erklärte, man habe die Dänen nicht zum Spiel im Ausland zwingen wollen. Sollte der DBU ein Stadion mit "etwas weniger" als 250 Kilometer Abstand vorschlagen, werde man dies akzeptieren. Als wahrscheinlicher Austragungsort im Ausland galt die Arena in Hamburg.

    Der DBU will gegen die Strafe der Uefa noch in dieser Woche Berufung einlegen. Neben der Wertung des abgebrochenen Spiels beim Stande von 3:3 als 3:0-Sieg für Schweden muss der dänische Verband umgerechnet 70.000 Euro Strafe zahlen.

    Beim nächsten Heimspiel der EM-Qualifikation gegen Liechtenstein sind keine Zuschauer zugelassen.

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Dänen müssen nicht ins Ausland reisen

    ich find die strafe auf keinen fall zu hart un die sollten ruhig die nächsten heimspiele niich in dänemark machen dürfen.
    is zwar schade das ein fan soviel quatsch anrichten kann aber so is das vllt ne warnung für andere das die erst garnet auf so dumme ideen kommen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.