Dänischer Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Joker47, 19. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    DÄNEMARK
    Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Der Rechtspopulist, Theologe und Abgeordnete im dänischen Parlament Søren Krarup hat das Kopftuch islamischer Frauen mit dem nationalsozialistischen Hakenkreuz verglichen. Der Islam meine, alle anderen Glaubensrichtungen ausrotten zu müssen.

    Kopenhagen - Søren Krarup gehört der Fraktion der rechtspopulistischen DVP im Parlament in Kopenhagen an. Er bestätigte im Folketing entsprechende Medienberichte und sagte: "Das Kopftuch ist ein totalitäres Symbol und auf einer Stufe mit Symbolen, wie wir sie aus dem Nationalsozialismus und dem Kommunismus kennen."

    Die Minderheitsregierung von Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen arbeitet parlamentarisch mit der vor allem durch Forderungen nach Verschärfungen beim Ausländerrecht stark geworden DVP zusammen und ist von deren Stimmen abhängig.

    Krarup sagte zur Begründung seines Vergleiches von Kopftuch mit Hakenkreuz in der Zeitung "Jyllands-Posten": "Genau wie die Nationalsozialisten alle anderen Rassen vernichten wollten, meint auch der Islam, dass alle mit einem anderen Glauben bekehrt und in letzter Konsequenz ausgerottet werden müssten."

    Die DVP verlangt vom Parlamentspräsidium ein Verbot des Kopftuches, falls eine Abgeordnete gewählt werden und damit auftreten wolle. Parlamentspräsident Christian Mejdahl lehnte eine Stellungnahme ab, weil der Fall rein hypothetisch sei.

    asc/dpa

    Quelle

    Dänemark: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Ich finde das ist echt übertrieben, aber in einem Gesichtspunkt muss ich ihm recht geben. Wer in Deutschland lebt muss sich auch Deutschland anpassen, es kann nicht sein das viele noch nicht mal richtig Deutsch können und hier reingelassen werden. Ich meine schaut euch mal die anderen Länder wie die USA an, die lassen auch keine reine die nicht gewisse Sachen mitbringen und dazu gehört nun mal die Sprache und es kann auch nicht sein das sich das Land den Einwanderern anpasst, sondern die müssen sich dem Land anpassen und da ist es fraglich ob man das mit einem Kopftuch richtig ist, mal abgesehen von der Religionsfreiheit, wobei man sagen muss wenn man so manche Sachen da liest, da fragt man sich auch ob die Religionen noch auf dem neusten Stand sind, wenn verboten wird das sie sich mit Männern in einem Raum aufhalten, aber das ist eine andere Sache. Wenn ich in ein Land komme pass ich mich den Traditionen an und igel mich nicht ein und bilde Randgruppen sondern versuch mich zu integrieren. Aber ich glaub bis wir die Leute soweit haben dauert das wohl noch etwas. Aber ein Kopftuch mit einem Hakenkreuz zu vergleichen halte ich für sehr übertrieben, aber gut die Dänen haben vielleicht einen anderen Bezug als wir dazu, aber gerade in solchen Zeiten sollte man aufeinander zu gehen und sich nicht abgrenzen, aber das müssen wohl noch die Politker lernen.
     
  3. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    dein beispiel mit den usa ist völlig blödsinnig, weil gerade da das ganze land aus einwanderern besteht, die sehr wohl ihre eigene kultur und sprache mitgebracht haben resp. immer noch bringen und damit laufend die amerikanische gesellschaft verändern bzw. zu ihr beitragen. die amerikaner respektieren die kultur ihrer einwanderer und versuchen nicht dise krampfhaft "anzupassen". es gibt dort z.B immer noch leute, die da aufgewachsen sind, deren muttersprache aber deutsch ist.
    das mit dem kopftuch ist natürlich völliger schwachsinn und dass das jetzt dazu führt, dass sich hier irgendwelche leute über ausländer aufregen, ist fast noch schwachsinniger.
     
  4. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Naja würde ja teil weise recht geben.
    Das der glauebn des Islams sehr frag würdig ist, aber das ein Kopftuch als hackenkreuz gelten soll, dann müsste ja auch bei Christen das Jesus Kreuz als Hakenkreuz gelten weil das die Kirche symbolesiert.
    Naja ist halt deren glauben so rum zulaufen dann sollen sie es machen, bin der meing Religon ist eh mehr oder wengier für nichts nutze, ausser das man Feiertag hat mehr sehe nicht an der Kirche.
     
  5. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    In der Bibel ist aber keine radikale Aufforderung, andere Religionen zu vertreiben, bzw. zu bekehren.
    Und bevor jemand damit kommt .. Die Kreuzzüge sind nicht durch eine Aufforderung in der Bibel entstanden, sondern durch die Könige die unbedingt mehr Land und Reichtum wollten.

    Hakenkreuz mit Kopftuch zu vergleich ist aber trotzdem Schwachsinn, da muss man mehr nicht zu sagen.
     
  6. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Ich finde es etwas übertrieben das hakenkreuz mit einem kopftuch zu vergleichen!

    aber es sollte hier in deutschland nicht so viele ausländer geben ( bin selbst einer ).
    den satz meine ich so , dass es in deutschland ausländer ruhig geben kann , sie sollten sich jedoch anpassen und integrieren und nicht umgekehrt!

    was ich total asozial finde ist , wenn jmd. nach deutschland zieht , 6 kinder kriegt und nur von hatz4 lebt und auch kein bock hat auf arbeit und dazu noch kein deutsch kann!
    Meine eltern kommen aus polen und können beide deutsch , mein vater arbeitet und meine mutter hat gearbeitet! Ich spreche gut deutsch und gehe auf`s gymmi.

    hier in deutschland lebt schon die 2.-3. generation der "einwanderer" und manche können immer noch kein deutsch , das ist nicht die schuld der kinder oder enkel , sondern derer die hierhin gekommen sind , wenn man schon in ein anderes land zieht , sollte man wenigstens die sprache beherrschen!X(

    übrigens finq gebe ich vollkommen recht!

    das hier in deutschland so viele moscheen gebaut werden , finde ich auch nicht gut , denn deutschland ist ein überwiegend christliches land.
    Kirchen werden abgerissen - moscheen werden gebaut - attentäter "entstehen" - menschen sterben - und das finanziert der staat noch!
     
  7. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    ich komm zwar nicht damit, aber mit was anderem:
    die aufforderung zum "heilgen krieg gegen die ungläubigen" ist nur eine von vielen interpretationen des wortes dschihad. andere sind z.B. der heilige krieg gegen sich selbst oder so was. das ist unter islamwissenschaftlern schwerst umstritten. bevor man den islam kritisiert, sollte man sich mal darüber informieren!

    und: nein, ich bin KEIN moslem!
     
  8. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme, wie den Islam oder die Moslems? Bei eurer Fachkompetenz kommt sowieso nichts bei raus. 95% nur unüberlegtes Medien beeinflusstes Geschwafel was normalen Menschen total auf die Nerven geht. Ich bin kein Moslem, aber vieles was hier geschrieben wird, nicht nur in diesem Thread sondern in allen wo es um dieses Thema geht, lässt an der Intelligenz des Menschen zweifeln. Wenn ihr doch unbedingt darüber diskutieren wollt, dann überlegt euch doch konstruktive Punkte wie man gewisse Sachen besser machen kann, anstatt sich nur darauf zu berufen, dass die Moslems alles falsch machen. Denkt drüber nach wie man ihnen helfen kann sich besser zu integrieren, anstatt sie mit eurem Gelaber immer weiter davon wegzudrängen.
     
  9. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    lol wie willst du den den moslems helfen sich bei uns zu intigrieren? das müssen die ganz von alleine machen. wenn wir ihnen helfen würden dann heist es wieder wir passen uns den einwanderern an.
    und so sollte es eigentlich nicht laufen.
    wer in deutschland leben will, der muss sich auch deutschland anpassen und nicht deutschland an die einwanderer...
     
  10. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    was is das denn für nen freaakkk !!!

    Ein hakenkreuz ist das symbol für rechtsradikalismus und ein kopftuch heutzutage auch oder was...wie bekloppt is denn der däne....der islam wollte auch nie jeden ausrotten der nich zu seinen glauben bekehrt..hätte nich gedacht das es noch so dumme politiker gibt die voller vorurteile sind!!
     
  11. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz


    Wenn ich das schon wieder lese was du für sachen von dir gibts -kotz-

    Ich weiss garnicht was für ein problem hier habt, soweit ich weis darf kein ausländer nach deutschland kommen z.B. Türke ohne einen garantierten Arbeitsplatz in Deutschland.
    Und ausländer die kein Deutsch können z.B die 1.Generation von Migraten sind doch eeh fast alle schon wieder zurück in ihrern Heimatländern.

    O.k. es gibt leider noch die jenigen die meinen Sie wären was besseres aber die sollte man einfach ignorieren.


    PS: Ich bin integriert



    mfg
    tekilla
     
  12. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Schön wäre es. Etwas straffere Einwanderungs-Gesetze wären wohltuend.

    Das Problem ist die Generation im jetzigen Alter zwischen 15 und 25.

    Einzelne kann man ignorieren. MASSEN nicht. Schau dich in den Großstädten, insbesondere in Berufsschulen mal um.
     
  13. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Komisch, die Generation im Altern 15-25 kann eigentlich ganz gut Deutsch sprechen. Kenne keinen in dem Alter, der kein Deutsch sprechen kann.
     
  14. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Dafür haben die meisten keine Bildung -.-
    Nicht zu vergessen ist ihre Bereitschaft zu Gewalt um einiges höher als bei "Nicht-Moslems".
    @tekilla: Wenn aber dann die Kinder der 1. Generation arbeitslos sind, ist das auch nicht besser -.-
     
  15. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Schwachsinn.
    Man muss auch immer die soziale Lage etc. mitbedenken.
    Das artet schonwieder in irgendwelche rassistischen Flameposts aus. -.-
     
  16. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Was heißt hier Rassismus ?

    Fahr mal durch Frankfurt und schaus dir an. Gehe am besten mal in die Frankfurter Berufsschulen (insbesondere da wo noch BVJ-Klassen dabei sind ). Und sehe dir an was da los ist. Kommt n Polizeiauto an der Schule währen den Pausen vorbei geht von allen Seiten das Gejohle wie "Ey Scheiss Bullerei Alda...ich mach disch kalt Alda.....Türkiye etc." los. (komische Handverrenkungen à la Ghetto-Style inklusive ).

    Gebe lieber den Personen ne Zigarette wenn se dich anschnorren, sonst hat man schnell eine "osmanische" Backpfeife einkassiert.

    usw usw. Alles schon gesehen und mitbekommen.

    Ich habe weiss Gott nichts gegen Türken in der Türkei. Ich habe aber etwas gegen diese Gruppierung zwischen 15 und 25 Jahren, wo 8 von 10 nicht sehr helle im Kopf sind und nur Mist bauen.
    Eins ist sicher. In der Türkei könnten sie sich solche Spässe nicht erlauben. Wäre schon wegen dem straffen System und der strengen Erziehung undenkbar. Und falls doch mal was passiert hätte Väterchen den Gürtel aus der Hose gezogen und gedroschen.

    Vater und Grossvater haben ihren Status als Staatsbürger verdient erarbeitet. Ich kenne durch den Freundeskreis sowohl türkische als auch italienische Gastarbeiter. Fabelhafte Menschen, die meinen Respekt haben.

    Die nachfolgenden Generationen danken der Offenherzigkeit Deutschlands und die Toleranz mehr mit "Abziehen", Drohungen und Gewaltdelikten als mit einem Integrationswillen.

    Das ist nun mal Fakt und in keinster Weise eine "rassistische Sicht".
     
  17. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz


    hmm das es in Frankfurt so schlimm ist wuste ich jetzt nicht, ich wohn in stuttgart und hatte noch nie Probleme mit "Ausländern". Bin zwar selber einer, hab aber mehr mit Deutschen zu tun.
    Soweit ich weis liegt die Kriminalitätsrate bei Ausländern bei ca.20% das ist zwar viel aber nicht der größte Teil.
    Also lass die Argumente mit Ausländer=Böse

    PS: Deswegen heist es ja BVJ die sind halt net die klügsten
     
  18. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    das hakenkreuz ist kein symbol für rechtsradikalismus....omg

    Es ist DAS Symbol der NSDAP, bzw. ein umgekehrtes indisches Sonnenrad.
    Das heißt noch lange nicht dass es ein Symbol für rechtsradikalismus ist.
    Man kann sagen dass es eines der NSDAP ist.

    Und die Islamisten wollen das sehr wohl tun, was der Däne da oben gesagt hat.
     
  19. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Fakt ist, dass an meiner Berufsschule (über 3000 Berufsschüler) so etwas nicht geschieht. Diese Leute die du meinst sind Jugendliche (Europäer, Moslems, Schwarze etc.) im Allgemeinen geblendet von der heutigen HipHop Musik. Und in meiner Stufe sind 4 Moslems sogar Klassenbeste. Also hinkt deine selbst erstellte Statistik ein bisschen hinterher. Ich möchte nicht widersprechen, dass die heutige Jugend dumm ist, ich möchte nur dieses auf alle Jugendliche beziehen.

    Zu deinem Beispiel mit dem Zigaretten schnorren, als ich mir letztens auf Arbeit an der Hintertür eine rauchte, fragten mich freundlich eine Gruppe von südländischen Jugendlichen nach einer Zigarette, die ich ihnen gab. Am Tag darauf traf ich diese Jugendlichen zufällig wieder an der Hintertür und die gaben mir 3 Zigaretten zurück.

    Und ich glaube ich hätte auch keine Lust mich unter diesen Umständen in Deutschland zu integrieren. Man wird meistens sowieso nur in eine Schublade gesteckt, bevor man überhaupt zeigen darf welche Persönlichkeit hinter einem steckt.
     
  20. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    ja ich weiss auch das das nicht direkt das symbol für rechtsradikalismus ist...aber in indirekterweise steht es dafür...und das reicht doch erstmal.....undd er däne bezog das hakenkreuz auf das nazitum bzw hitlerherrschaft und nichts mitd er umgedrehten sonne....

    Und NEIN die moslems versuchen nicht alle "Ungläubigen" auszuroten...dann müsste ich ja fast jeden in meinem Block killen da sie keine moslems werden wollen, weil ich(wie jeder normale andere moslem auch nicht ist) nicht rechtsradikal bin mache ich das auch nich.

    Das is halt nen vorurteil der von den Medien in die dummen leute reingepumpt wird
     
  21. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    naja wenn du gelesen hättest, würdest du gesehen haben, dass ich ISLAMISTEN schrieb.

    Das solltest du wohl wissen dass das die Bezeichnung für radikale Moslems ist. Und die sind nationalistisch, rechtsradikal

    rechtsradikal....kann jeder mensch sein...
     
  22. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    aber der Dänisch emöchtegern politiker beurteilt den Ganzen Islam damit. Und ich hatte auch nur gesagt das der Islam das NICHT macht......dann hast du i.wie zu den islamisten gewechselt....aber was sind eigentlich ISlamisten..deffinier das ma....und wohe rkommt eigentliches dieses wort...wieder nur ein erfundenes Wort von den medien um Moslem zu umscchreiben !!
     
  23. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    erstens es ist kein erfundenes wort es sind unsere sogenannten "brüder" die uns moslems beschützen sollen..zu meiner familie zähl ich diese leute nicht!!!
    zweitens müssen sich islamische staaten besser im kampf gegen terrorismus einsetzen, aber wie wenn terroristen regieren...der islam hat einfach zu viele verschiedene zweige was der westen immer noch nicht kapiert hat und dadurch den gesamten islam kritisiert...
    z.B. wenn ich mich mit nem saudi unterhalten würde, würde er mich 100% als nicht moslem bezeichnen....weil ich meinen glauben komplet anders sehe als er...

    peace out
     
  24. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Wer denn Islam nicht kennt, der soll auch darüber nichts reden. Ich als stolzer moslem, habe vor anderen religionen großen respekt. Wer mich hier als radikalen bezeichnet bin ich nicht. Die wollen nur eine feindschaft gegen den islam aufbauen, wie im mittelalter gegen den judentum. Das kopftuch muss eine muslime ab der pupertiät oder nach der hochzeit tragen damit sie nicht von einem mann als sexopjekt betrachtet werden kann. Ohne kopftuch darf sie nur ihrem mann da sein. Das ist nur eine diskrieminierung der muslimen in dänemark. Dschihad beteutet nicht ein Heiliger krieg gegen Ungläubige was die presse uns allen weiss machen will sondern, ein krieg mit seinem inneren. Das heisst man soll den Teufel in sich besiegen. letztens habe ich im Fernsehen einen bericht über islam und christentum sehen. da habe sie sachen über den christentum erzählt, was den christentum alles andere als einen friedliche religion zeigt. Beispiel: ein Vater darf seinen sohn zu tote steinigen wenn er nicht gehorsam ist. Im Islam ist das töten sogar ein selbstmord strengstens verboten. Leben gibt Allah/Gott und er ist es auch der einem das leben nehmen darf.
     
  25. 19. April 2007
    AW: Abgeordneter vergleicht Kopftuch mit Hakenkreuz

    Ich denke auch, dass es übertrieben ist, denn so wie er es rüberbringt, meint man, dass der Islam auf der ganzen Welt andere Religionen "ausrotten" will.... Das stimmt nicht, denn dies geschieht nur in der Türkei.... leider:angry:

    Und so wollen wir auch noch in die EU.... ich denke das wird wohl nix

    mfg goldigga
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.