damenrad statt herrenrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von J0rd4N, 21. Februar 2011 .

  1. 21. Februar 2011
    ich brauch ein neues fahrrad und moechte aufs auto bald ganz verzichten, und ich denke ein damenrad ist da einfach komfortabler, weil durch die tiefergelegte stange ist der auf- und abstieg einfacher. und so ein korb am lenker vorne ist doch praktisch beim lebensmittel einkaufen.
    allerdings habe ich das gefuehl, die damenfahrraeder sind schwerer zu fahren auf langer strecke? (also es wird mehr energie gebraucht?)
    oder ist es ergonomisch vielleicht fuer den koerper schaedlicher als mit einem herrenrad unterwegs zu sein?
    okay es sieht vielleicht komischer aus, aber naja...

    wuerde ich damit was falsch machen?
    http://www.otto.de/City-Damenrad-26-Zoll28-Zoll/shop-de_dpip_350589F-0/?expId=5001&ArticleRef=350589F-0-5001&imageToDisplay=4397244.jpg&FromSearch=true&fh_search=fahrrad

    bin 180 cm gross.
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    bin auch lange holland-Damenrad gefahren bis es mir vom hof gezockt wurde -.-* fand nun nicht das es auf langestrecken unbequem war, liegt vllt auch daran das es anders ist als das, welches du gepostet hast.

    also ich kann dir ein holland-fahrrad nur ans herz legen
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    Holland und Gazelle Fahrräder laufen sehr leicht, kosten aber neu auch entsprechend ganz schön viel.
    Damenräder sind vielleicht sogar ein bischen besser, da mal sehr aufrecht sitzt.
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    ja meine eltern haben so ein holland-rad, die sind wahrscheinlich so alt wie ich, aber die laufen immer noch! (also die raeder :lol: )

    das gute an denen ist auch, dass die kette mit einem schutzmantel ueberzogen ist, bzw. fest verbaut ist, sodass da auch nichts rosten kann.
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    Was allerdings sehr lästig ist ,wenn die Kette mal abspringt.^^
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    die ist irgendwie noch NIE abgesprungen; ja ok weils eben nur 3 gaenge sind, da ist das wahrscheinlich unmoeglich?!
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    Naja, wenn du kaum Fahrrad fährst ist so nen Hollandrad ok.

    Aber meine Mum hat auch eins von Gazelle. Was ich sehr negativ finde ist einmal das die Räder sseehhhrrrr schwer sind (Dafür halten sie lange), und die Pedalen sehr kurz sind, wodurch man nur eine kleine Hebelwirkung hat....
     
  8. 23. Februar 2011
    AW: damenrad statt herrenrad?

    habe schon vor oefter zu fahren, auch bei schlechtem wetter.
    also ein mountainbike waere das letzte, das ich kaufen wuerde.
    hmm vlt doch besser ein trekking-bike, weil die hollandraeder wirklich verdammt schwer sind.
    ich warte einfach mal auf ein gutes angebot.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.