Damon bringt Hollywood am meisten ein

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von unicat18, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2007
    Damon bringt Hollywood am meisten ein

    US-Schauspieler Matt Damon ist der lohnendste Star für Hollywood: Laut einer Liste des Wirtschaftsmagazins "Forbes" brachte der 36-Jährige den Studios in seinen letzten drei Rollen für jeden einzelnen Dollar Honorar 29 Dollar brutto ein. Damit führt der Hauptdarsteller der "Bourne"-Thriller eine Liste von insgesamt 22 Schauspielern an.

    An zweiter Stelle liegt laut des Magazins Brad Pitt mit einem berechneten Gewinn für Hollywood von 24 Dollar pro Dollar Honorar. Platz drei teilen sich Johnny Depp und Vince Vaughn mit jeweils 21 Dollar. Bei den weiblichen Stars liegt Pitts Ex-Frau Jennifer Aniston mit 17 Dollar an erster Stelle. Pitts derzeitige Lebensgefährtin Angelina Jolie nimmt mit 15 Dollar den sechsten Platz ein.
    Die größten Stars in Hollywood seien nicht zugleich diejenigen Schauspieler, die für die meisten Einnahmen sorgten, sagte "Forbes"-Redakteur Michael Ozanian. So kommen Oscar-Preisträger Tom Hanks und sein Kollege Tom Cruise nur auf zwölf beziehungsweise elf Dollar, Will Smith und Denzel Washington brachten den Studios jeweils zehn Dollar für jeden Dollar an Honorar ein.
    Das Schlusslicht der Liste bildet ebenfalls ein Oscar-Gewinner: Der Australier Russell Crowe kommt demnach nur auf fünf Dollar Gewinn.

    quelle:http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=140521&teaserId=143886

    mfg unicat18
     
  2. 7. August 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    Hätte nicht gedacht dass Matt Damon soviel bringt...hab mir da nen andern auf der Liste vorgestellt

    Aber Matt Damons Filme sind ja richtig cool...besonders die Bourne-Reihe

    Komisch, dass Nicolas Cage nicht genannt wurde...
     
  3. 3. September 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    Matt Damon ist auch wirklich ein Charmanter und sehr guter schauspieler. Er reicht sogar Brad Pitt das Wasser. Verblüfft war ich allerdings nicht das er am meisten einbringt. Bein Oceans Filmen und bei den Bourne Filmen war er echt ne hammerstarke Figur!
    mfg horrible
     
  4. 3. September 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    naja, die rechnung ist eigentlich jas auch nicht ganz richtig, weil ja verschiedene filem verschiedene kosten hatten.

    wenn man jetzt einen billigen film nimmt und eine teuren schauspieler, und dieser film genausoviel einspielt wie ein teurer film mit einem billigen schauspieler, dann ist ja laut liste der teure schauspieler besser weggekommen, obwohl eigentlich nur der billige film dran schuld war, das er sow eit oben aufd er liste steht.


    naja. alles ist nie ganz richtig
     
  5. 3. September 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    War auch überrascht als ich das mal in der Zeitung gelesen hab. Aber auch ich muss sagen das ich Matt Damon wirklich genial finde und auch die meisten seiner Filme sowie, Good Will Hunting, Bourne Reihe, Ocean's Eleven..., Dogma, Rounders usw. usw.
    Tja, also das 29-fache des Gehalts ist schon enorm viel...angenommen er bekommt eine Gage von 10 Mio. dann spielt der Film 290 Mio ein...also das ist schon verdammt viel Geld..

    Ne recht interessante Liste...nebenbei bemerkt...

    ...8)
     
  6. 3. September 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    Ich kann mich mit Matt Damon überhaupt nicht anfreunden. Ich finde der hat als Schauspieler null Ausdruck und Persönlichkeit. Deshalb hab ich auch noch keinen der Bourne Teile gesehen.
     
  7. 3. September 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    Mich wundert das nicht, dass er so umsatzstark ist, wenn man sich überlegt
    wie viele Leute verrückt darauf sind den neuen Bourne Film zu sehen, dann wird einem
    doch so einiges klar, oder net? =)
     
  8. 4. September 2007
    AW: Damon bringt Hollywood am meisten ein

    Matt Daemon und Leonardo DiCaprio sind zur Zeit die besten Schauspieler - meiner Meinung nach. obwohl es jetzt hier nicht darum ging.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.