Dankeschön für Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von seven_shadows, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2010
    Ich bin im Moment auf einem Berufskolleg und absolviere die schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin. Wir sollen nun Ideen sammeln, was wir Unternehmen, die unsere Schule unterstützen (z.B. kostenlose Führungen durchs Unternehmen, Überlassungen von Maschinen etc) als Dankeschön überreichen/überlassen/anbieten könnten.

    Wir können alle Bereiche der Schule mit einbinden (es gibt Wirtschaft, Gartenbau, Metall-Werkstatt, Maler/Lackierer, Gestaltung(Grafikdesign etc), Ernährung und Hauswirtschaft, Sozialpädagogik, Technik), also wäre z.B. ein Vorschlag wie "Die Gärtner arbeiten einen Tag für das Unternehmen umsonst" denkbar.
    Aber ich brauche noch mehr Ideen und deswegen frage ich euch, was EUCH einfällt.
    Das endgültige "Produkt" soll auf der einen Seite unseren Dank zeigen und auf der anderen bewirken, dass wir beim Unternehmen im Kopf bleiben und sie uns weiterhin unterstützen, also nicht solche Sachen wie Werbegeschenke (Kugelschreiber, Briefbeschwerer und son Kram NICHT). Bisher werden nur Ideen gesammelt, sie müssen im Moment noch nicht 100%ig umsetzbar sein, dies wird erst später bedacht/ weiter verarbeitet!

    Bis jetzt habe ich:
    - Pokal an die Unternehmen, Übergabe mit Presseveranstaltung etc (gut fürs Unternhemen, die "gute Tat" wird publik gemacht, gutes Image), Mitwirkung der Metallwerkstatt
    - Gärtner für einen Tag zur Verfügung
    - Urkunde
    - kostenlose Erstellung einer Werbe-Anzeige (Abteilung Gestaltung)
    - bei Betriebsbesichtigungen Kuchen/Brötchen/... für Belegschaft mitbringen

    Was fällt euch so ein, worüber würdet ihr euch als Chef eines Unternehmens bzw. als deren Mitarbeiter freuen??
    BWs sind bei hilfreichen Beiträgen natürlich drin
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Dankeschön für Unternehmen

    Wie wäre es mit so einem Glasblock in den was reingelasert wird? Cooler Spruch oder Logo...
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Dankeschön für Unternehmen

    Generell finde ich die Idee mit den Pokalen am besten. Diese könntet ihr mit einer speziellen Gravur versehen. Des weiteren könnte man deinen genannten Vorschlägen noch folgendes hinzufügen:

    - Banner auf dem ihr die positive Zusammenarbeit wertschätzt
    - Grafikdesigner zur Verfügung stellen um zB die Website des Unternehms aufzupeppen
    - Info-/Werbeveranstaltung für Unternehmen organisieren
    - Zeitungsannonce indem ihr auf die gute Zusammenarbeit eingeht

    mfg
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Dankeschön für Unternehmen

    Ja cool danke für die Vorschläge, brauche aber noch viel mehr Ideen also immer her damit
    BWs für die bisherigen sind raus...

    Bisher haben wir:
    - Pokal an die Unternehmen, Übergabe mit Presseveranstaltung etc (gut fürs Unternhemen, die "gute Tat" wird publik gemacht, gutes Image), Mitwirkung der Metallwerkstatt
    - wir entwickeln ein Gütesiegel, "Offizieller Förderer des Berufskolleg XY", welches die Unternehmen auf ihrer Homepage etc verwenden dürfen, um ih soziales Engagement nach außen zu tragen
    - Info-/Werbeveranstaltung, bei der die Firmen sich präsentieren können (z.B. für zukünftige Auszubildende)
    - Gutscheine wie z.B. Gärtner für einen Tag zur Verfügung
    - Urkunde
    - Zeitungsannoncen
    - kostenlose Erstellung einer Werbe-Anzeige bzw. Überarbeitung der Homepage des Unternehemsn (Abteilung Gestaltung)
    - Banner
    - bei Betriebsbesichtigungen Kuchen/Brötchen/... für Belegschaft mitbringen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.