darf der lehrer das?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von J0rd4N, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    hab nen problem, ich hab mal dem oberschulamt in stgt geschrieben .. ich hab nur angst dass die nich antworten und da is staendig besetzt is wenn ich anrufe .. vielleicht kennt sich einer ja rechtlich bisschen aus und kann mir helfen

     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2006
    Nunja, bei uns in NRW sind sowieso 4 arbeiten pflicht, deswegen verstehe ich das nicht so ganz.
    Aber andere (Bundes-)Länder andere Sitten :)
    In welchem Bundesland wohnst du den?
    Den im Bereich Schule können die doch immer für sich selbst entscheiden wei sie was machen wollen.
     
  4. #3 10. Juli 2006
    ja also bei uns war das mal so ähnlich, dann haben wir uns beim direx beschwert un der macht uns voll blöd an un meint er könnte das machen.
    ob er das blos gesagt hat weil er kein stress bekommen möchte,hmmm kp
     
  5. #4 10. Juli 2006
    Google doch mal nach der ASchO (Allgemeine Schilordnung), der Oberstufenregelung oder nach mündlichen Klausurterminauskünften (bisschen Fantasie könnte Erfolge bringen).

    Was solche Sachen betrifft sitzt der Lehrer normalerweise immer am längeren Hebel - aber du könntest Glück haben!
     
  6. #5 10. Juli 2006
    sry aber ich glaube der darf das :rolleyes: kenne mich da zwar nich aus aber ich denke es ist seine Entscheidung ob er 3 oder 4 Arbeiten schreiben darf. Wann is denn dann die Arbeit.
    Ich glaube bei uns war das so, das ein Lehrer mind. 7 Tage vor einer Arbeit diese ankündigen musste.

    Aber halt uns aufm Laufenden ;) und wenn nich lern Chemie, oder du fehlst an dem Tag, und nach der Notenkonfferenz kommste wieder :D

    greetz
     
  7. #6 10. Juli 2006
    wohne in baden-wuerttemberg ..

    das problem is eben dass ich auch noch inner 11ten bin, da sind die regeln nich so ganz festgelegr .. auch bei google findet man nichts vernuenftiges wie das in meinem fall is ..

    ich meine es ist ja der lehrer der sich vertan hat wenn es wirklich so sein muss dass man 4 arbeiten schreiben muss .. aber ich seh es gar nich ein wenn er einen fehler gemacht hat dafuer zu buessen!

    arbeit is freitag! also in 4 tagen ..

    naja problem is wenn ich fehle und dann wieder komme sagt der direkt "so du schreibst jetzt und sofort nach"
     
  8. #7 10. Juli 2006
    vllt. solltest du grade bei einem Brief an das Schulamt auf groß und kleinschreibung achten, nurn kleiner Tipp,

    b2t:
    Also ehrlich die werden dir sagen das du dich einfach nich zurücklehnen sollst und einfach immer mitmachen sollst, also damit wirste net durchkommen!
     
  9. #8 10. Juli 2006
    GrafiX-DF, ja stimmt schon das sollte ich naechste mal beachten um ernster genommen zu werden :D

    aber es is immer noch mein problem was ich mache, frage is nur ob es rechtlich in ordnung geht weil er eben sagte die letze arbeit is freiwillig .. und jetz auf einmal kommt er an und sagt die is doch nich freiwillig .. so gehts ja nich ..
     
  10. #9 10. Juli 2006
    die klausuren werden doch am anfang des schuljahres festgelegt wann welche geschrieben wird oder irre ich mich da?
    und wenn die klausur an dem tag eingetragen wurde muss sie auch geschrieben werden.
     
  11. #10 10. Juli 2006
    Die mail/Brief wird dir keiner beantworten, bei der Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit..
    Normalerweise musste jetz lernen, daran führt kein gesetz vorbei!
     
  12. #11 10. Juli 2006
    wenn er das so früh sagt das JEDER zeit hat den stoff so zu lernen das er eine ausreichende note schafft isses denke mal ok..hier sind 4 arbeiten pflicht pro jahr..aber manche machen 5..das is unabhängig von den meinungen der schüler...er kann genauso gut damit argumentieren das manche schüler dann eine chance bekommen vonner 5 auf ne 4 zukommen oda so..also wenn genug zeit is darf er das glaube ich...ausserdem is das mit der freiwlligen arbeit ja nix offizielles oda wurde auf papier festgehalten...kannst auch nicht viel machen.lehrer sitzen immer ma längeren hebel...
     
  13. #12 10. Juli 2006
    ich denke nicht das du ne chance hast was dagegen zu tun. wenn dann würde ich echt anfangen zu lernen, den freitag nicht hingehen wochenende durchlernen und deine kumpels fragen was vorkam.
    nur um nen einblick zu kriegen was er möglicherweise fragt.

    Am lernen kommst du leider nicht vorbei, und verschwende deine Zeit nicht irgend welche ämter zu fragen, die habe keine zeit für dich.

    gruss AZRAEL
     
  14. #13 10. Juli 2006
    na was soll ich denn lernen? ich war auch so gut wie nie da, weil ich mich eben verlassen habe dass er keine arbeit mehr schreibt ..

    es wurde festgehalten dass die arbeit freiwillig is!!

    ja eben .. deswegen FREiWiLLiGE arbeit ..

    ich hab gerade mal gekuckt ich hab 4,1 4,0 4,75 geschrieben ..

    ich sag einfach jemand soll nen spickzettel machen und dann bescheiss ich da und mir reicht ja auch schon ne 5 ..

    wenn das nichts wird renne ich runter inne cafeteria und frag da irgendwen ob er mir helfen kann bei 1-2 aufgaben ^^ auf klo lassen wird er mich schon wenn ich so tue als waere es ganz dringend ^^
     
  15. #14 10. Juli 2006
    Du kannst einem echt leid tun, aber ich hatte auch schonmal einen ähnliche Situation, hatte aber zum glück noch genug Zeit gehabt zu haben, um lernen zu können.

    PS. Ich drücke dir beide Daumen, dass du beim Spicken nicht erwischt wirst und vielleicht sogar noch eine 4 bekommst.

    HF und GL
    F.Tiger
     
  16. #15 10. Juli 2006
    nuja ich denk mal das du schreiben musst ...aber lol die arbeit kann garnich so schwer sein das du da keine 4 hinbekomms.... und wenn du ne 5 schreibs denn hasse im zeugnis 4- das minus kommt aufm zeugnis nich also bleibst bei 4 ... :rolleyes:
     
  17. #16 10. Juli 2006
    ja eine 5 reicht mir, werd wohl leider be:poop:n muessen ^^
    kann hier ja dann berichten wie es gelaufen is, am besten schreibt keiner was sonst wird hier geclosed und ich kann nich berichten ^^

    danke :)

    bis freitag dann :)
     
  18. #17 10. Juli 2006
    Nö...wir schreiben eine pro Halbjahr ;)
     
  19. #18 10. Juli 2006
    tja da haste keine chance en lehrer kann auch unangesagte K.A bringen und du kannst nichts dagegen machen, ein lehrer kann dir auch in den ar*** *****n und du kannst nix dagegen machen naja ok du kannst was machen (*****packen zusammenkneifen) :D :D ne aber grundsätzlich kannste nix dagegen machen
     
  20. #19 10. Juli 2006
    Du hast es nicht Schriftlich... aber da du in der 11 Klasse bist, brauchst du ein Atest vom Arzt, das du an dem Tag krank bist und an dem Nachschreibetermin auch. Wenn du dieses hast, gibst du es ihm ab (bist naütlich an diesen Tage nicht in der Schule) und er darf dich nicht prüfen, da du krankgeschrieben bist!
     
  21. #20 10. Juli 2006
    ja aber bringt ja nichts, ein tag spaeter platzt er dann innen unterricht und sagt "du schreibst JETZT" ..

    aber lehrer duerfen nich alles!

    Quelle: http://www.leu.bw.schule.de/bild/Notenbildung.pdf
     
  22. #21 12. Juli 2006
    Hast du die Mail so abgeschickt? Da würde mich es nicht wundern, wenn sie nicht wundern wenn sie nicht antworten...Groß/Kleinschreibung, Kommafehler. Außerdem schreibst du, dass du nicht mehr aufgepasst hast...
    Falls du dennoch noch eine Antwort bekommen solltest, könnte ich denken, dass sie nicht für dich wär, so oder so.


    mikke
     
  23. #22 12. Juli 2006
    Soweit ich weiß darf der Lehrer das und du musst wohl oder Übel lernen und für's nächste Mal würde ich darauf achten das die Mail so aussieht:

     
  24. #23 13. Juli 2006
    Ob das Oberschulamt da einschreitet halte ich für sehr fraglich. Ob hier eine Amtspflichtverletzung vorliegt kann ich nicht beurteilen., aber ich denke solange entsprechende Fristen eingehalten worden sind wird es in Ordnung sein.

    Und naja ... genug Zeit zum Lernen hättest du ja gehabt ;)
     
  25. #24 13. Juli 2006
    danke nochmal fuer die hilfe, aber ich denke ich schreib morgen einfach mal mit, hauptsache er erwischt mich beim be:poop:n nich .. mir reicht ja auch schon ne 5 oder so, wobei das recht schwer is weil ich ja nich einma gescheit da war :S
     
  26. #25 14. Juli 2006
    sehr gut, konnte prima abschreiben UND meinen spickzettel benutzen .. so der 4er is jetz sicher .. danke aber fuer eure hilfe! man lernt immer dazu :)

    -_> closed <_- da erledigt
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...