Darf die Schule...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von krauti, 8. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2006
    Hi
    Darf die schule einen Termin mit dem Erziehungsberechtigten erzwingen?
    Es hat sich bei mir folgendes ereignet:
    Meine Englischlehrerin hat mich voll erwischt ^^ ich hatte keine arbeitsmaterialien be und das zum wiederholten male. Naja sie hat mir nen Brief mitgegeben und da stand halt drin das sie nen Termin mit meinem Dad haben möchte. Mein dad hat aber keine zeit arbeitsbedingend und naja ehrlich gesagt auch keinen Bock ^^ er hat dann halt geschrieben das er für keinen Termin Zeit hat und mit mir alles geklärt sei das ich mich bessern werde ect.
    So heute hab ich den Zettel wieder abgegeben und dann meinte sie doch recht krass das geht an den Schulleiter damit der einen Termin Erzwingen kann. Meine frage nun geht das?

    MFG Krauti
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...


    naja denke nicht so einfach^^ ansonsten kann es natürlich sein, das die lehrerin denkt du hättest das gefaked, also die antwort selber geschreiben weil du angst hast das dein dad meckert.
    ansonsten kann die lehrerin+schulleitung ja einfach bei euch anrufen...
    so easy
     
  4. #3 8. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    mache das doch einfach so wenn dein vater kein bock auf die hat dann soll er in der schule anrufen und sagen dass er keine zeit für den Müll hat, dann müssen sie dir es abkaufen und können deinen Vater nicht zwingen. Was dann aber passieren ist das die lehrer zur dir nach Hause kommen und da mit deinen Vater sprechen wollen, aber ansonsten können die Schule nicht einfach einen Termin bestimmen.(Kumpel ging es mal genauso hat, Vater hat einfach angerufen und gesagt das es keine zeit hat und dann MÜSSEN sie den Termin verschieben oder erst gar nicht machen
     
  5. #4 8. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    Was mich ja noch interessieren würde wie sie das denn bestimmen wollen ??? Kann ja sein das sie was übers Jugendamt versuchen weil meine eltern getrennt leben. Keine ahnung wie die das erzwingen wollen wenn mein dad keine zeit hat dann hat er halt keine und das nur weil ich öfters mal sachen vergesse
     
  6. #5 8. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    ach das ist schwachsinn das die sowas erzwingen.....wenn du den zettel unterschrieben zurückgegeben hast dann müssen sie es dir glauben....aber wenn du den zettel gefaked hast du bei dir einfach mal so anrufen und dein vater nichts davon weiß dann kann es passieren das sie dich noch wegen urkundenfälschung dran kriegen....ist zwar alles etwas kompliziert aber wirklich passieren kann dir nichts wenn dein vater über alles bescheid weiß.....
     
  7. #6 9. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    jo also genau so hätt ich des auch etz geschribben;) ... wenn dein dad des alles weis, dann zerbrich dir keinen drüber.. un frag deinen dad einfach wann er zeit für die schul hätte...den termin sagste dann deiner lehrerin bescheid.. jedoch was ich nicht versteh!?!?( wenn der brief von deinem dad unterschrieben worden ist un er da hingeschribbe hat, dass er da keine zeit hat dann müsste sie erkennen dass es nich deine schrift ist un natürlich auch akzeptieren.... naja voll komisch?( bei euch die lehrer..

    Mfg Dragon12
     
  8. #7 9. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    sie können es auf keinen fall erzwingen! die lehrerin denkt du hast gefaked!
    das beste / schlimmste was die machen können ist halt ein telefon gespräch mit deinem dad wenn er net hinlatschen will, aber das wars auch!

    die sind ja voll Sick in de head
     
  9. #8 9. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    Ich wuerds drauf ankommen lassen. Aber die Antwort ist ja eig. selbstverstaendlich^^
    Die Lehrerin ruft einfach x) und so wirds ddann geklaert denn miestens sind die Lehrer bei sowas n ed konsiquent.. Ansonsten mal sehen, wuerde mich interessieren wies ausgegangen is :D

    MG
     
  10. #9 9. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    Sie is eine der wohl nervendsden Lehrerinnen die es gibt aus england importiert Macht jetz hier ihren Lehrerjob und bei jedem kack ruft sie die Eltern und mein Dad hatte sich mal bei nem Elternsprechabend mit ihr mächtig in die Haare bekommen und hat deshalb keinen bock auf sie. Ssie will das nich wahrhaben das es da wen gibt der keine zeit für sie hat und das kotzt sie tierisch an naja nu geht alles an die schulleitung und is soweit ich es bis jetzt mitbekommen hab passiert da nixmehr aber ich halte euch aufm laufenden *g*

    krauti
     
  11. #10 9. Dezember 2006
    AW: Darf die Schule...

    was will die schulleitung schon großartig machen, wenn dein dad nicht will?
    die werden wohl kaum mit de bulln kommen xD
    also mach dir da kein kopf, passiert sicher nix!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...