Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RussiaNo1, 26. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2010
    hey ....mache gerade Fuhrerscheinklasse M und wollte fragen ob ich jemanden hinten drauf nehmen kann ??

    würde echt dankbar sein wenn mir jemand hier eine antwort gibt der ahnung davon hat


    danke im voraus und bewertungen sind selbstverständlich ...:]
     
  2. 26. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    Ja natürlich darf man das...
     
  3. 26. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    klaro, nur bei Mofas nicht, da die nur 25 km/h fahren und ihr dann keinen Berg mehr hochkommt

    mfg
     
  4. 26. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    Darfst du. Solange Roller als 50iger bzw 45iger angemeldet ist und keine Mofatasche vorhanden ist und der Roller für zwei Personen ausgelegt ist. Vorsicht, ich meine Aerox ist Einsitzer.
     
  5. 26. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    hey. danke an die antworten.
    hab aber davon gehört, dass der "Beifahrer" auch ein Führerschein haben muss? Stimmt das?
     
  6. 26. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    lool
    warum soll der beifahrer nen führerschein haben, wer verzapft den so ein scheiß
     
  7. 27. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    blödsinn.

    sofern du einen hast und dein roller für 2 Personen ausgelegt ist, kannst du das machen. Mein Alter Peugeot z.B war eig. für 2 Personen, hatte an den seiten diese fußstützen oder wie die heissen, die man runterklappen kann, aber wenn eine person draufsaß, war der praktisch voll.

    Naja ..
     
  8. 27. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    okay danke an alle .....bewertungen sind raus .....
     
  9. 28. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    das einzige, was die polizi kontrolliert(sofern irh angehalten werdet) ist ob der beifahrer alkohol getrunken hat, denn der darf ebenfalls nur eine bestimmte menge getrunken haben(1,6 Promille, soweit ich es noch weis)
     
  10. 28. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    warum macht man M wenn bei B auch M dabei ist?
     
  11. 28. März 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    Ich denke mal, dass man M früher machen kann (16), als b (17,18).
     
  12. 2. April 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    Weil B Auto ist und es gibt viele, die wollen direkt fahren, ohne Mama oder Papa dabei zu haben. Soll auch Leute geben, die mögen es im Sommer z.B. lieber mit ihrem Roller zu fahren anstatt bei geilem Wetter im warmen zu sitzen und nicht den Fahrtwind zu spüren.
     
  13. 5. April 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    Du gehst in die Fahrschule und fragst ein Forum was Sache ist? Schonmal daran gedacht den Fahrlerer zu fragen, dafür wird er auch bezahlt, warscheinlich von deinen Eltern.
     
  14. 9. April 2010
    AW: Darf ich bei 50-er Rollern jemanden hinten drauf nehmen ?

    word.

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.