Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dont_leech, 24. April 2009 .

  1. 24. April 2009
    Moin,
    da ich mich noch nicht entscheiden konnte welche ohrhörer ich mir zulegen will, wollte ich erstmal testen.

    Also praktisch 4 Ohrhörer kaufen alle testen und den besten behalten und den rest zurrückschicken.


    Meint ihr, dass das geht?
     
  2. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    musst mal auf der seite gucken. vllt steht was in den agbs vonw egen umtausch oder erstattung oder sowas in der richtung. denke aber eher weniger
     
  3. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    ja, das geht ....

    sei dir aber bewusst, dass amazon dir wahrscheinlich nicht den vollen kaufpreis zurückerstattet! daher am besten bei amazon direkt nachfragen...
     
  4. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    Es gibt bei solchen Online Verträgen ne Klausel, die besagt dass du das innerhalb von 4 Wochen zurückgeben darfst, wenn du keine Möglichkeit hattest, die Dinger zu testen. Sollte also funktionieren, wenn nicht so, dann hast du ja immer noch deine 2 Wochen widerrufsrecht, in denen du die ohne Angaben von Gründen zurückgeben kannst. Klär aber lieber vorher mal ab ob die dir dann ne Wertminderung berechnen.
     
  5. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    Wenn Du ein 2-wöchiges Rückgaberecht hast, ja.
    Allerdings sind Ohrstöpsel Artikel, die bei Gebrauch verunreinigt werden, wie z.B. Kopfkissen. Da kann das anders sein
     
  6. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    also ich geh mal davon aus dass du von 4 packungen sprichst und nich 4 einzelnen ... wenn du einen ohrstepsel nur so als ersatzteil brauchst für irgendwas geht das auf jeden fall nich

    aber sonst ... klar kannste einfach zurückschicken was du nich willst
     
  7. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    das geht. aber ich würd dir davon abraten: das zurückschicken ist extrem umständlioch bei amazon und wenn du dann noch nen anderen shop erwischst der über amazon verkaufst wirds noch shclimmer....geh in laden
     
  8. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    sollte klar gehn, aber wie schon erwähnt kann es sein, dass sie dir trotzdem bisschen was berechnen. außer du schaffts es die dinger so wieder einzupacken wie es vorher war.
     
  9. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    also erstmal

    Früher gabs das Fernabsatzgesetz, in dem standen solche sachen drin.. heute ist das ins BGB integriert..

    § 312b BGB Fernabsatzverträge - dejure.org

    genauer hier: § 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen - dejure.org

    also geht! Mach ich bei klamoten (wenn ich die bestelle) auch immer so.. also gleich mehrere größen

    MfG
     
  10. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    Geh lieber zu Media Markt und lass dir die teuersten Kopfhörer vorführen und danach n paar billigere, die vll eher deinen Vorstellungen entsprechen... brauchst halt nen Vergleich um zu gucken ob die teuren ihr Geld wert sind ^^ sag, dass du vor deiner Entscheidung auf jeden Fall mal anprobieren und Probehören willst... so kannst du die für dich besten nehmen und musst den scheiß nicht zurück schicken.

    b2t: kannste innerhalb der 2-wöchigen rückgabefrist ohne angabe von gründen kostenlos wieder zurückschicken, is aber sinnlos.
     
  11. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    das wollte ich in meinem post auch deutlich machen. im laden ist es einfach viel einfacher. diese idee 4 zu bestellen 3 zurückzuschicken birgt nen ziemlich hohes risiko und würd ich nich machen.
     
  12. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    Wird wahrscheinlich NICHT gehen weil die hygienisch verunreinigt werden, meist steht sowas aber in den AGB's, ansonsten frag doch einfach mal ob du die Kopfhörer umtauschen kannst (gibt ja ne e-mail Addy), sagst aber natürlich nichts davon das du 4 kaufen willst.

    Aber wie gesagt wird es wahrscheinlich nicht gehen, die sind dann halt nicht mehr "sauber" und können somit nicht weiterverkauft werden, bei Klamotten ist das zB anders (frag mich nicht warum)
     
  13. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    Das is völlig wayne ob die verunreinigt sind, hab letztens auch Schuhe bestellt, ne Woche mit rumgelatscht und gemerkt dass die net richtig passen, hab dann auch den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Du hast bei Fernabsatzverträgen immer ein 2-wöchiges Widerrufsrecht und kannst den Kram ohne Kosten zurückgeben. Wenns um Dienstleistungen geht isses was anderes, da isses schlecht mit dem Zurückgeben, aber bei Sachgütern muss man nix zahlen.

    Vom Ding her is der Plan machbar, aber wozu son Aufwand wenn man einfach ins Geschäft gehen kann? Versteh ich net.
     
  14. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    klar hat man 2 wochen widerrufsrecht. nur muss die wertminderung die durch den gebrauch (bei ohrhörern isses nunmal nen hygieneartikel) entstanden ist ersetzt werden.

    wenn man nichts zahlen muss, ist dies reine kulanz!
     
  15. 24. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    Hallo das geht

    Aber man sollte das so amchen das man es wieder wie neu aussehen lässt also nix s aufschneiden oder reißen ;-)

    dan kannst du es umtauschen und gut ist
     
  16. 25. April 2009
    AW: Darf man bei amazon 4 Ohrhörer kaufen und 3 wieder zurrückschicken?

    3. Eine Wertminderung durch "bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme" geht nicht zu lasten des Käufers, es sei denn er ist schriftlich darauf, und auf die Möglichkeit diese zu vermeiden hingewiesen worden, auch eine Wertminderung durch bloßes Prüfen der SAche hat der Käufer nicht zu vertreten(vgl § 346, 357 BGB).

    und

    Ein Ausschluss des Widerrufsrechtes durch AGB ist unzulässig.

    Quelle: Jurathek Forum
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.