Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kirby, 21. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2010
    hey ihr,

    wie schon im Titel erwähnt habe, würde ich gerne wissen, ob Ich durchs Fenster auf das Dach meiner Mietswohnung steigen darf. (z.B Frühstücken oder mal eine rauchen.)

    ich muss erwähnen das es kein flachdach ist, sondern ein "Dreickeck-Dach" (keine ahnung wie man sowas nennt) ?(
    Ich wohne im Dachgeschoss und kann direkt durch das Fenster auf das Dach steigen, da es im Dach ist.
    Das Dach ist so spitz das man normal drauf sitzen kann.

    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen..

    Danke schonmal...

    Kirby
     
  2. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    ...

    Was fragst du uns,
    würde sagen das musst du mit dem Vermieter kären.
    Dieser wird dich jedoch für verrückt halten.

    Grundsätzlich sollte das aber kein Problem sein,
    höchstens für deine Versicherung, wenn Sie das mitbekommt.

    Also wie du siehst, scheint das keine gute Idee zu sein,
    also lass es lieber, nicht das dir noch was passiert....;-)
     
  3. 21. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    luftkollektor-dach.jpg
    {img-src: //wohnen.pege.org/2003/luftkollektor-dach.jpg}


    Nur zum Verständnis, du hast so ein Dach und kannst durchs Fenster leicht aufs Dach klettern, und willst dann da oben sitzen und rauchen? Also da wo die Spitze oben Rechts im Bild ist^^
     
  4. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    versteh ich das richtig das du auf so einem dach

    {bild-down: http://www.sascha-cellarius-dachbeschichtung.de/images/Spitzdach_01.jpg}


    frühstücken willst?!


    ich verbesser dich mal

    hey ihr,

    wie schon im Titel erwähnt habe, würde ich gerne wissen, ob Ich durchs Fenster auf das Dach meiner Mietswohnung steigen darf. (z.B Selbstmord oder mal jemanden runterschupsen.)

    ich muss erwähnen das es kein flachdach ist, sondern ein "Dreickeck-Dach" (damit ich auch ja keinen halt habe)
    Ich wohne im Dachgeschoss und kann direkt durch das Fenster auf das Dach steigen, da es im Dach ist.
    Das Dach ist so spitz das man normal nicht drauf sitzen kann.
     
  5. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    sft-FTW :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ...

    vom vermieter her solltest du es eig dürfen aber pass beim frühstücken :lol: auf, die versicherung wird da bestimmt keine kosten im falle eines unfall's übernehmen.
     
  6. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Also bei mir im Haus (Mietwohnung 1. Stock und Obergeschoss) bin ich schon öfter durchs Dachfenster aufs Dach geklettert. Da ist so ein ca. 3 Meter langer Balken, der zum Schornstein führt. Kann man sehr bequem drauf sitzen. So lange es keiner sieht, kümmer ich mich auch nicht um den Vermieter/die Nachbarn.
     
  7. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Du darfst dich soweit ich weiß nur in der Wohnung aufhalten wenns ne Mietwohnung ist und nicht einfach so aufs Dach steigen. Müsste das meinen dad mal fragen weil es bei uns mal genauso war. Haben mehrere Häuser vermietet und iwann war ich mal unterwegs und hab bei einem haus gesehen das der Typ da mit ein paar Leuten am rumliegen ist. sonnen oder sonst was ey kein plan :lol: Foto geschossen und meinem Vater gegeben. Nach einer Zeit waren die da nicht mehr drin. Ich denke nicht das die freiwillig ausgezogen sind weil sie nicht mehr aufs Dach durften.
     
  8. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Musst dich aber nicht wundern, wenn dich einer für 'ne fette Taube hält und mit Schrot da runter holt. Auf dem Dach frühstücken...und zum Mittagessen geht's auf die Autobahn, oder wie?
     
  9. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Hätt ich die möglichkeit auf mein Dach zu steigen, hätte ich es auch getan,

    Wo kein Kläger, dort ist auch kein Richter.

    nope, in die Tiefgarage.
     
  10. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Wiso willst du den bitte auf deinem Dach Frühstücken?
    Wenn du da oben vögeln wolltest könnte man es ja noch verstehen. Aber wiso Frühstücken und das auf so einem Dach...

    Ich hätte jetzt gesagt geh zu Vermieter und frag einfach obs klar geht von ihm aus.
    Aber bei so ner dummen frage kannst dir das auch sparen.
    Die Versicherung wieder im falle des falls auch nicht begeistert sein also spar dir das ganze und geh in Keller zum Frühstücken falls du einen hast.
     
  11. 21. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Also zum chillen da oben mit Kollegen oder mit der Freundin beim Sonnenuntergang würde ich verstehen, aber zum Frühstücken oO

    Naja, frag doch einfach direkt deinen Vermieter dann weißte die antwort

    sowas fände ich richtig geil zum chillen
    Einfach aus dem Fenster und links auf diese Schräge setzen
    Dort hat man iwie nen guten Platz zum Nachdenken or whatever
     
  12. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Ich weiß nur, dass bei Arbeiten auf Hausdächern, die von Firmen durchgeführt werden, eine Absturzsicherung getragen werden MUSS.
    Das ist Vorschrift. Bei privaten Arbeiten auf Dächern ist jeder dafür selbst verantwortlich.

    Deswegen bist du somit auch selbst verantwortlich, dich vor dem Fall zu schützen. (egal was du auf dem Dach tust)
    Versicherung steigt aufjedenfall aus
     
  13. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Wenn du von so einem Dach fällst, brauchst du keine Versicherung, höchstens ne Lebensversicherung für deine Frau/Kinder.
     
  14. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Auch eine gute Idee wäre ja einfach mal Lachs auf dem Dach beim Schornstein räuchern abends. :lol:

    btt: Das wird dir hier keiner sagen... Machs einfach oder regel das mit dem Vermieter.

    Kenne auch schon Leute, die das gemacht haben. Allerdings gehört denen das Haus samt Mietwohnungen... ^^
     
  15. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Nein es ist verboten es muss nach den bauvorschrifetn ein Geländer vorhanden sein, ansonsten musst du anders gesichert sein und nur für bau arbeiten auf dem dach rum laufen ...
    also eine rauchen istr weder auf flach- noch auf schrägdächern!

    so viel zum rechtlichen

    MFG.: Swoos
     
  16. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Perversionen von Dachstühlem im ***** incl. Frühstück? ^^

    Allein das es Lebensgefährlich ist wird es verboten sein.
     
  17. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    hier in der nähe gab es immer einen der ist auf das dach gekletter um sich nen joint durchzuziehen

    mein kumpel mein das macht der schon seid jahren....

    also wo kein kläger...
     
  18. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Also ich bin ja nicht dein Vater.
    Aber das hört sich für mich nach einer
    voll geilen Idee an.
    Wer soll da was sagen?
    Überleg ich mir auch mal demnächst zu machen.
    Wir schreiben uns dann solange wies dauert
     
  19. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    Genau schreibt euch jetzt noch, vllt. wird es das letzte mal sein, wenn der Trollo sein Früstücksgeschirr auspackt und ausversehen auf der Leberwurst ausrutscht und die ersten Meter auf den Dachfannen mit seiner bremst bis er dann mit Voller Wucht neben dem nutellaglas aufm Boden aufschlägt. Reine Theorie, aber bei jmd der auf einem Spitzdach frühstücken will, vllt bald Wahrheit. Wär es ein Flachdach, aber wie kommt man auf die Idee auf einem Spitzdach zu frühstücken? :lol:
     
  20. 21. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    machs doch einfach, wenn du runterfliegst und querschnittsgelähmt bist kann deine familie ihren gesamten besitz verkaufen damit du für den rest deines lebens in einem pflegebett vor dich hin vegetierst

    ... man junge mach doch mal deinen kopf an, auf sowas blödes alleine schon zu kommen ist unglaublich^^
     
  21. 22. September 2010
    AW: Darf man in seiner Mietwohnung aufs Hausdach steigen?

    ja cool danke schonmal für die ganzen Antworten... ich denk mal ich werds einfach machen... mich sieht man eh nicht da oben^^...

    und das dach ist nicht so spitz... also man kann gemütlich drauf sitzen und frühstücken
    was habt ihr eigendlich gegen die vostellung das man auf dem dach frühstücken will....
    es gibt doch nichts geileres als morgens auf dem dach zu sitzen, den sonnenaufgang zu beobachten und seine brote zu essen und.

    bis demnächst...

    p.s. der nächste eeintrag wird dann sein ob mir jemand eine gute reha-klinik empfehlen kann
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.