Darkfall Online is Coming [MMORPG]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von CaRaBaNdE, 28. Januar 2009 .

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  1. #1 28. Januar 2009
    Guten Tag liebe RR community

    ich habe mich hier kurzfristig entschieden euch ein Spiel vorzustellen, das schon seit knapp einem Jahrzehnt in Entwicklung ist und nächsten Monat erscheinen wird ...

    es handelt sich um Darkfall Online...

    Also erstmal möchte ich die Frage beantworten weshalb ich es hier überhaupt ansprechen will : Also ich habe nun schon so gut wie alle MMORPG´s gespielt, von Daoc bis zu Warhammer online, wirklich queerbeet, einige länger, einige nur kurze Zeit. Zurzeit spiele ich garnichts. warum ? weil alle diese MMO´s mich langweilen, entweder zu zeitintensiv oder einfach zu wenig skillbasierend ...

    Warum also Darkfall Online ? Also Darkfall Online, bzw die Macher davon versuchen sich auf einem neuen Markt. Es ist wirklich interessant was diese Leute versuchen aufzubauen ... Es soll ein Spiel sein welches 100% skill basierend ist ( nein nicht so wie es von war oder derartigem angekündigt war )...

    Nunja wieso ist es denn so auf "skill" basiert werdet ihr euch evtl fragen... ich versuche euch das Gameplay etwas näher zu bringen ...

    Du hast deinen Charakter, du kannst wählen zwischen 6 rassen und jeweils nur 1 char pro server.

    Es gibt KEINE KLASSEN und KEINE LEVEL, möchtest du gerne Bogi werden, schießt du mit dem Bogen, als folge davon steigt dein Bogen skill (jeder skill lässt sich von 1-100 skillen). So verhält es sich mit jedem Skill, vom Hammer bis zum Feuerball und wenn du z.b. Feuerregen lernen willst brauchst du nen Feuerball skill von 50 ...
    Je höher du einen skill hast oder mehrere, desto länger dauert es weiter hoch zu puschen, es wird niemals möglich sein sehr viele auf 100 zu kriegen

    Ok, denkt ihr euch jetzt, gabs doch schon solch ein System...

    Jetzt kommt meiner Meinung nach das ausschlaggebende für mich dieses Spiel zu spielen ...

    There is no Target window... du kannst keinen anwählen und 113462 drücken und mit der rechten hand nen Kaffe schlürfen ... wenn du deinen bogen auspackst oder in den combat mode als caster gehst, kriegst du ein Crosshair... ja richtig ein FADENKREUZ ... Der Feuerball wird geschossen, nach vorne ! genauso wie der heal spell und der Pfeil ! Mit dem schwert schlagen oder blocken passiert auch nicht von alleine, there is no auto attack ! du musst zuschlagen und blocken...

    Was ist das besondere daran ?
    Nunja, es ist eine riesen Welt ohne Ladezeiten und JEDER KANN IMMER ANGEGRIFFEN WERDEN, selbst deine eigenen Gruppen Member... das macht das spiel so taktisch, jeder AE Zauber muss gekonnt eingesetzt werden, sonst sterben deine Freunde oder du, genauso wie ein Heal einfach mal einen Feind treffen kann und heilen ... ich glaube langsam versteht ihr was ich meine :)
    Dadurch dass es kein Target Window gibt, gibts auch keine HP leisten der Feinde oder Freunde, du musst riechen wer angeschlagen ist, bzw du siehst es an den bluttexturen an den Chars !

    Desweiteren ist diese Welt komplett begehbar, du hast sogar einen Kletter Skill, sprich kannst dich mal eben so auf nem baum verstecken... und du bist einzig und allein auf dein Auge angewiesen :)

    Rüstung ist wertlos in diesem Spiel , sie kann als startausrüstung beim npc gekauft werden :>
    Warum?
    Nunja, tötet dich jemand und gibt dir den Todesstoß kann er dein ganzes Inventory plündern, ja richtig, dein ganzes Inventar, vom Mount (was onehin getötet werden kann) bis zum schwert und schild :)

    Ich könnte jetzt noch etliche Features nennen , aber ich denke ihr könnts euch selber mal angucken, die Seite ist deutsch und sehr verständlich und übersichtlich gestaltet

    Darkfall

    ein kleines INGAME video

    Video Spielszenen (17 Minuten) zu Darkfall Online auf 4Players.de.

    und nochn trailer

    YouTube


    so bevor die kleinen WoWler sich jetzt hier auslassen oder so, ich hab nie gesagt es ist besser als XY oder son quatsch, das spiel wird ausserdem von low rechner settings bis high quality rechner settings laufen und die videos sind nicht die endgrafik.

    Ich hoffe ihr habt einen Eindruck davon bekommen, wie KRASS das spiel werden wird, wenn es genug leute spielen werden, hoffe die 10 jahre arbeit waren nicht umsonst, denn solch ein geiles gameplay werde ich auf jeden fall anzoggen, ich bin nämlich als Schüler, der hobbys und ne freundin hat nicht interessiert in 5 stündige SSC TK raids ( hab nach bc aufgehört) um im nachhinein mit gutem equip prahlen zu können !

    one love
    bande
     

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  3. #2 28. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    das spiel ahbe ich auch schon seit über einem jahr im auge und hatte mich auch für die beta angemeledet <.< leide keine nachricht etc. erhalten ^^

    ich finde die idee der entwickler einfach klasse und das hält auch diese wow-kiddies fern, die immer um einen herumspringen und meinen, wie toll sie doch sind. ich werde mir das spiel auf jeden fall anschauen und zulegen.
    gibt es eig. infos bezüglich monatlichen kosten? ich bin mir da nciht mehr sicher... :/
     
  4. #3 28. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Gut du hast ein Spiel, Wo am Anfang alle gleich sind und du dir dazu die ganze Max. Ausrüstung beim Kaufmann holen kannst. Die einzigen Unterschiede finden dann in der Skillung statt. Und anstatt das man sich das neueste imbaaaaa Schwert farmt, farmt man sich den Feuerball auf 100. Eigentlich kein großer Unterschied. Den wahrscheinlich wird man um in die Elite Gruppen (Achtung Ironie) reinzukommen eben dieses Verlagen. Außerdem würde mir die langzeitmotivation fehlen (Ein neuer Skill oder so reicht mir da nicht aus. Und mir für XYZ ne Rüssi zu kaufen nur damit der halbe Server hintermir her rennt um die Rüssi zu klauen ist auch net das wahre).
    Trozdem schlägt dieses Spiel eine echt gute Richtung ein. Ein MMORPG wo man mal kurz reinkommt um ne runde zu schnetzeln.... Bin mal gespantn wie es ankommt und wie es allgemein ist.
     
  5. #4 28. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    nene, also sieht ja nicht so aus das die ausrüstung die du dir beim NPC holen kannst gleichwertig ist mit dem was du von NPC´s oder playern ergatterst, es ist eher so das es ein safety npc ist nachdem du ausgeraubt wurdest nehmen wir mal an :>

    Es gibt etliche skills, bis zu 1000 stück und es wird niemals gehen das du alle skills oder sogar viele auf 100 hast, da wenn du mehrere oben hast der skill wieder schneller runter geht als du einen anderen hochpuschen kannst, nerds werden nicht mehr krass bevorteilt sein
     
  6. #5 28. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Sieht gut aus, aber keine Klassen? Das ist seltsam. Und jemanden vollständig ausnehmen wenn man ihn getötet hat? Nein danke. Da geht der gesamte Spielspass flöten. Da bleib ich lieber bei WoW, auch wenns unbalanced ist. Aber sehr interessant, muss man sagen, ist das Clansystem, sprich, dass ich mir eine eigene Stadt bauen kann mit meinem Clan. Bleibt halt nur die Frage ob die bevölkert wird, oder ob das ne leere Geisterstadt mit evtl. ein paar Händlern ist.


    Von der Darkfall Seite:
    Hmm das sind für mich 8 Jahre, keine 10.
     
  7. #6 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    1. Kannst du dir keine max rüstung beim reinkommen kaufen, weil du schlicht kein geld hast
    2. Ausrüstung ist austauschbar und nur nebensächlich. Man bekommt sie auch nicht als drops oder vom händler, sondern stellt sie selber her.
    Es ist der große Fehler, den die meisten machen: Fortschritt drückt sich nicht durch verbessertes Equipment aus, sondern durch andere sachen.
    3. Welches andere Spiel bietet denn ne bessere langzeitmotivation? Ob man jetzt nen neuen spell lernen kann oder ein neues schwer von nem boss droppen lassen kann macht für mich wenig unterschied. Bei Darkfall wird es leute geben, die einfach nur trader/crafter sind.
    4. Die Möglichkeit alle zu töten und vollständig zu looten erweitert das Möglichkeitenfeld immens, Stichwort chinafarmer/goldverkäufer, Diplomatie, Sozialgefüge auf dem Server, etc.

    Und der Punkt, den ich bisher am besten finde: Bei Darkfall werden keine Konzepte geändert, nur um dem Mainstream zu gefallen! Bei AoC/WAR gabs zig sachen, die man danach noch rausgeschmissen hat, weil man sich mehr käufer ausgerechnet hat. Darkfall will ein Nieschenprodukt sein
     
  8. #7 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Was sollen das kosten im Monat ?
     
  9. #8 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    So jetzt aber eine Frage, konnte auf der Seite nichts finden: Monatliche Gebühren? Das man es kaufen muss hab ich gefunden, aber beim schnellen Überfliegen nix von Gebühren finden können.
     
  10. #9 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Hört sich echt richtig geil an.

    Ich hab früher auch WoW gezoggt und bei BC aufgehört, weils einfach zu zeitraubend und langweilig war, 3-4 Stunden nich vom PC wegzukönnen, weil man sich n neues Schwert farmen wollte.

    Das scheint ja mit Darkfall online nicht der Fall zu sein, also auch für Menschen interessant, die weniger als 2 Stunden Freizeit am Tag haben.

    Wann solls denn rauskommen? Fallen monatliche Kosten an?
     
  11. #10 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    1) es sind 500skills und 500 zaubersprüche

    2) je mehr du auf zB 100 hast desto länger dauert es andere auf 100 zu bekommen. und die tatsache dass skills die du auf 100 hattest wieder sinken wenn du sie nicht benutzt hat irgendwie nur einen vorteil, dass wenn du deinen char umgestallten willst bekommste andere skills schneller hoch wenn die alten skills runter gehn. dann braucht ma halt nur 1 char basteln ^^ der taugt nix 1 monat nich spielen is der char bei 0 oder so ^^ und neu anfangen, vllt killt dich noch jmd und nimmt dein equip und dann kannst neu anfangen.

    3) nerds waren noch nie im vorteil ;)


    zum thread, dass spiel schaut ganz lustig aus, aber ich meine mich würds doch total anpissen wenn ein pk rummrennt mich eben mal umhackt vllt weil er paar skills auf 100 hat und ich nicht, mir mein ganzes equip klaut und ich ausser von den skills wieder beim equip bei null anfang? ^^

    finds aber geil dass man sich verstecken kann bzw klettern kann ^^ und die vielfalt is eigentlich auch net schlecht überlegt, die tatsache pirat zu sein und einfach mit deinem schiff rumzufahren und andere zu versenken find ich geil ^^

    by the way ich wär wohl der stand alone ^^ der andere spieler pkt ^^hrhr
     
  12. #11 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Steht nen genaues release datum fest, und was ist mit dem monatlichen kosten ?
     
  13. #12 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    "zum thread, dass spiel schaut ganz lustig aus, aber ich meine mich würds doch total anpissen wenn ein pk rummrennt mich eben mal umhackt vllt weil er paar skills auf 100 hat und ich nicht, mir mein ganzes equip klaut und ich ausser von den skills wieder beim equip bei null anfang? ^^ "

    ...

    da hat wohl einer nicht verstanden, dass das equip nichts wert ist :D

    ...

    "2) je mehr du auf zB 100 hast desto länger dauert es andere auf 100 zu bekommen. und die tatsache dass skills die du auf 100 hattest wieder sinken wenn du sie nicht benutzt hat irgendwie nur einen vorteil, dass wenn du deinen char umgestallten willst bekommste andere skills schneller hoch wenn die alten skills runter gehn. dann braucht ma halt nur 1 char basteln ^^ der taugt nix 1 monat nich spielen is der char bei 0 oder so ^^ und neu anfangen, vllt killt dich noch jmd und nimmt dein equip und dann kannst neu anfangen.

    3) nerds waren noch nie im vorteil "

    ...

    skills sinken nur während du IN GAME bist, und punkt 3 glaubst du ja wohl selber nicht hahahah das find ich nun echt amüsant :D

    ...

    achja vielleicht noch eine sache zu sagen für die Equipgeilen Leute ist auch was dabei :)
    -> nehmen wir mal an du streifst durch die wälder und siehst einen untoten mit einem ziemlich bösen schwert und nem schild, wenn du gut bist dann tötest du diesen und siehe da ... was ist im loot drin ? genau dieses schwert und schild !! so verhält es sich bei allen mobs ...
    Nur Vorsicht, wenn der Mob dich umklatscht, kann es sein das du wenn du ihm nächstes mal begegnest er deinen 2h hammer equipped hat :=)

    btw die KI soll ziemlich anspruchsvoll sein, Monster errichten sogar in grüppchen städte und dörfer, wenn sie zeit dazu haben !

    ...


    am 25 Februar soll es erscheinen, es soll für jeden mindestens 1 woche konstenlos anspielbar sein, genauere infos zu kosten habe ich auch leider nicht, aber monatliche kosten wenns gut läuft sind nicht auszuschließen
     
  14. #13 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Was denn nun? Gibt es nun eine Rüssi beim händler zu kaufen die Max Werte aufweisst? Oder muss man zum nächsten Untoten rennen ihn zu Gott schicken und dann sein Loot durchsuchen? Oder muss man sie jetzt selber herstellen? Denn im endeffekt hätte das Equip dann einen Wert....

    Sehe ich fast genauso. Aber wenn ich jetzt einen Typen in Spiel sehe der das obermacker Schwert von unseren Untoten hat. Dann ist die wahrscheinlichkeit das der Typ was auf den kasten hat relativ hoch. Er kann es nartürlich auch von Ebay haben. Aber wahrscheinlicher isses haltt so.

    Nun ich sage es mal so. In jeden mir bekannten anderen MMORPG spielt die Ausrüstung eine größere Rolle. Selbst bei GW wo man theoretisch die beste Ausrüstung, und das höste Level binnen weniger Tage erreicht hat (beim Anfänger ~2 Wochen) scheint es mir wichtiger zu sein als hier. Da man sie halt nicht verlieren kann. Und es macht aufjedenfall was her seine schnöden Sammler Gegenstände gegen die heissbegehrten Waffen eines Untoten umzutauschen ;) Selbst wenn beide gleichgut sind....

    Deswegen werde ich das spiel auchmal antesten. Wie es wohl sein wird richtige überfälle auf andere Spieler zu planen (nartürlich wegen der Waffe des Untoten^^). Stell ich mir aber auch ein wenig ärgerlich vor wenn du gerade in ner gruppe unterwegs bist und plötzlich wendet sie jeder gegen dich :D
     
  15. #14 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    ich weiß nicht wo lux das aufgegriffen hat und ich stimme ihm auch bis auf die ersten 2 punkte weitesgehend zu...

    die ausrüstung, die du dir beim NPC kaufen können wirst, weist keine "max werte" auf, sie dient einzig und allein dazu das du was in der hand hast um zu schießen, schlagen, casten !

    ein kleiner quote von der offiziellen page

    "Normale Gegenstände mittlerer Qualität können bei gewöhnlichen NPC Händlern erworben werden. Die besten Items werden von den Spielern selbst kommen."

    spieler die sich auf das craften speziallisieren werden freunde brauchen und ein team :> sonst werden sie überfallen, nichts desto trotz können sie gute gegenstände herstellen, die natürlich auch ihren preis haben werden, jedoch ist der crafter nachm verkauf ausm schneider... der , der das schwert dann z.b. gekauft hat kann es natürlich wenn er sich dumm anstellt oder pech hat in der nächsten lichtung verlieren :D

    ....

    "Humanoide Mobs sind in der Lage euch Gegenstände zu entwenden wenn sie euch getötet haben. Diese könnt ihr auch auch wiederbeschaffen indem ihr den Dieb zur rechenschaft zieht. Aber passt auf, dass sie euch nicht nochmal mit euren eigenen Lightbringer Schwert auf die Mütze hauen.

    Humanoide Mobs haben auch eigene Ausrüstungsgegenstände, die ihr benutzen könnt. So könnt ihr euch z.B. den Zauberstab eines Erzmagiers aneignen.

    Mobs werden ausserdem nur die Gegenstände zurücklassen, die sich auch wirklich besessen haben. Ein Wolf wird z.B. niemals eine Kettenrüstung droppen. Seine Fell könnt ihr aber häuten. Seht ihr einen Demon, welcher einen coolen Hammer bei sich trägt, so werdet ihr genau diesen auch in seinem Inventar finden."

    Mit den Ausrüstungsgegeständen wird es sich nicht auf Stats basierender Ebene verhalten... nehmen wir mal an du machst einen auf Pala, sprich du skillst schwert und schild hoch und etwas magie, spez. heilige magie...
    Wenn du eine Robe anlegst braucht dein heal eine casttime von 2 sekunden, legst du jedoch eine Schwere rüstung an wird er wiederrum 5 sekunden brauchen ... it´s up to u ... jeder kann sich aussuchen wie und was er gerne spielt

    Aber ausser Frage steht, kommen wir zurück zu unserem Untoten oder Humanoid dem wir mal eben mit 3 leuten das leuchtende 1h Feuerschwert abgezogen haben, dass wenn ich damit rumrenne ich sowohl leute habe die mich überfallen wollen, als auch leute die evtl etwas eingeschüchtert sind, wobei sie mich auch easy töten könnten wenn ich denn schlecht ziele oder sie sich geschickt anstellen :)

    Aber sagen wirs mal so, mir macht es nicht viel aus dieses schwert im kampf zu verlieren, denn ich kenne ein kleines Oger Dorf mit einigen mächtigen 2h Hammer tragenden Ogern :> wenn du verstehst was ich meine :) das quip ist ratz fatz wieder drin und nicht umbedingt nötig, solange du als caster deine robe und stab trägst und ich als bogi meinen bogen und nen dolch wenn ich in den nahkampf gerate^^

    DESHALB ist dieses spiel so 100% skillbased und jetzt sagt mir bitte keiner WOW oder WAR oder WTF seien skillbased, damit würdet ihr euch selbst belügen wenn ihr diese spiele so lange wie ich gespielt habt

    mfg
     
  16. #15 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Auch diese Spiele verlangen Skill ab. Die einen mehr die anderen weniger.
     
  17. #16 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Guild Wars aber :D

    Aber du kannst echt jemanden Honig um den Mund schmieren. Werde das Spiel jetzt aufjedenfall antesten (auch wenn ich zu 99% nicht über die kostenfreie Woche hinaus kommen werde). Eigentlich wollte ich es echt links liegen lassen nachdem ich das Video auf 4P gesehen habe. Aber nunja vllt isses ja doch ganz lustig :]
     
  18. #17 29. Januar 2009
    AW: Darkfall Online is Coming [MMORPG]

    Das halte ich für eine große Schwachstelle.
    Das macht das Spiel sehr anfällig für irgendwelche Kiddies die sich dann nen Spass dranmachen die Feinde hochzuheilen oder dich umzuknocken.
    Wenn man das in den Griff kriegt, könnte das interessant werden, ansonsten stell ich mir das sehr frustrierend vor.
     
  19. #18 29. Januar 2009
    sehr nice

    ich werde das auf jeden fall ma antesten, ich versteh nur nciht wie das ohne lvl gehen soll
     
  20. #19 29. Januar 2009
    Na da muss ich doch auch gleich ma was dazu loswerden :p

    Ich verfolg DFO nun scho fast 4 Jahre.

    Und ich bin mir ziemlich sicher das Game wird nicht für alle was sein , aber jeder der Ultima Online bis zum abwinken gespielt hat wird von dem Spiel glaube überzeugt sein.

    Das ist am Ende wie mit Dieter Bohlen :kotz:
    Da gibts nur 2 Meinungen, den einen gefällts, den anderen nicht.

    Das Skillsystem vermisse ich schon seit Jahren in den Online-Games. Das scheiss gelevel nervt und macht alle "gleich". Bei DFO kannst du dir selbst deine Fähigkeiten raussuchen und die pushen. Und falls man ma keinen Bock mehr auf Bogen hat, dann macht man halt was anderes und vergisst den Skill. Dazu muss man nich von 0 anfangen bzw. LvL 1 ^^

    Zu dem Clean-Loot kann ich nur sagen GEIL! Genau das is das was in UO vor Jahren an der Tagesordnung war ... 5er PK-Truppe und los gehts. Und dann macht man große Augen wenn dann auf einmal das Teamplay des Gegners krasser is ^^ oder einer alleine ma 2-3 Platt macht nur weil ers eben KANN und nicht weils das Equip macht!

    Könnte da so viel nennen.
    Wer das ma testen mag und nicht in die Beta kam bis jetzt, sollte sich ma Ultima Online installieren und auf nem Free-Shard (kostet nix) antesten. Am besten nen Server mit "älteren" Settings und Felucca only ...
    Gut, UO is immernoch mit Target-Windows... aba das hilft meist auch nich SOO viel ^^

    Ich bin gespannt auf DFO und denke auch der ein oder andere 1st Person Shooter Spezialist wird gut zurecht kommen.
    Es fordert halt fast die gleichen Sinne wie nen Shooter z.b. CoD4 ... Ohne Ton biste scho schlecht dran ... so isses in DFO ... Ton, Grafik ... überall sind Hinweise auf die stärke deines Gegners versteckt. Ich denke da werden einige WoW'ler dumm guggn ^^

    Was ich noch wissen möchte, wie das mit den PKs gehandhabt werden wird. Hat da einer Infos?
    Also obs nen PK Status geben wird, was die Nachteile daran sind, Noto-Status? usw.

    So long, wir sehen uns dann beim DFO start
    MaViL

    P.S.:
    Ich hab wie oben geschrieben leider noch nix weiter zu den Player-Status gelesen.
    In UO lief das dann folgendermaßen, wenn du nen Spieler angreifst ändert sich dein Status und du wirst für ne kurze Zeit "Freiwild", also jeder kann dich ohne Strafe attacken.
    Heilst du so einen Spieler, ändert sich auch dein Status als Heiler und wirst "Freiwild" für ne kurze Zeit ...
    Als PK (PlayerKiller) bist halt ständig im "bösen" Playerstatus und ständig angreifbar ohne Strafe.
    Das System ist so simpel wie effektiv, kann man viel Spaß mit haben.
    Ich denke so in etwa wirds sicherlich auch in DFO Mechanismen geben, die das ganze "durchschaubar" machen.

    P.P.S.:
    Betastart war am 22.01.2009 (werden jeden Tag neue Leute eingeladen)
    Offiz. Release soll am 25.02.2009 sein
     
  21. #20 29. Januar 2009
    Glaub ich nicht. Einerseits ist Dfo ein nieschenspiel. Ob "irgendwelche kiddies" ein spiel kaufen, dass wohl keiner ihrer freunde überhaupt kennt bleibt zu bezweifeln. Außerdem wird es(wahrscheinlich) keine Lokalisation geben. Zweitens vergisst du das soziale gefüge! um überhaupt irgendwelche typen umhauen zu können, muss man schon den einen oder anderen skill trainiert haben. Dann haut man 3-4 Leute um und ist auf der KOS-Liste des halben servers. Fraglich obs die Sache wert war.
     
  22. #21 29. Januar 2009
    Kiddies gibt es überall. Und selbst wenn es das "übelste" Nischenspiel weit ab von den entferntesten Mainstream ist. Außerdem kann er dich ja auch in einen schwachen Moment angreifen (z.B. Nachdem du den großen Ober-Untoten getötet hast und du selber kurz vorn sterben bist). So braucht er relativ wenig "skill".
     
  23. #22 29. Januar 2009
    natürlich gibts die überall. aber meine punkte zeigen, dass spiel nicht wirklich attraktiv für die "jüngere generation" ist. Und je weniger es gibt, desto geriner ist die chance auf welche zu treffen.

    Das Bewusstsein, dass jeden, den ich mal umgehauen habe, mich morgen auch umhauen könnte (evtl. sogar mit vollen taschen, weil grad beim farmen?!), sollte die anfälligkeit schon reduzieren. Mit der ganzen nummer kann man sich dann auch gehörig ins eigene fleisch schneiden, auch oft bei UO geschehen.
     
  24. #23 30. Januar 2009
    Das Spiel hört sich echt Hammer an.

    Habe noch nie was von gehört, komisch da es doch schon knapp 10Jahre in Produktion ist. :D

    Endlich ein MMORPG wo der skill entscheidet und nicht das Equipment o.ä. Das ist sicher geil in einer offenen, riesigen Welt hinterhalte zu planen, Städte zu überfallen oder selbst welche aufzubauen.

    Wie das Game nach außen dargestellt wird überzeugt es mich voll und ganz, ich hoffen nur das es auch meine hohen Erwartungen standhalten kann.

    Wir sehen uns in Darkfall, zumindest min. 1Woche. :)

    ps: Ist das die Endgrafik in dem Video?
     
  25. #24 30. Januar 2009
    Was für eine Aussage^^
    Auch bei WoW hat man Skill, da liegt der Skill aber auf anderen Sachen z.B. der Beherrschung seiner Klasse.
    Und klar werden WoWler gucken, genauso wie WARler oder GWler, denn es ist halt ein anderes Spiel.
    Du wirst auch noch gucken. Du kannst die MMORPGS so gut wie kaum vergleichen, denn bei dem einen Spiel wird mehr Wert auf das eine gelegt, bei dem anderen mehr auf was anderes.
    Aber wie ein Spiel am Ende wirklich ist, das macht die Com aus. Und die Com kann auch das Spiel verändern (WAR, WoW).
     
  26. #25 30. Januar 2009
    Muss ich dir voll zustimmen.
    Aber es gab bis jetz kaum ein Spiel was so an UO erinnert. Die heutigen MMOR... sind sich fast alle ähnlich und dieses EINE was nun doch einiges an "Fans" hervorbringt unterscheidet sich ^^

    Wir werdens sehen, aber laut einigen die n Beta-Acc haben is es Hammer!!!
     

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