Das ABI und Ich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LagutroP, 11. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    Hallo Leutz bald isset so weit abi steht vor der Tür. Ich wollte jez mit dem intensiven lernen anfangen nur fehlen mir viele sachen weil ich wie ne ******** geordnet hab. Mein Kollge sagt mir wasse nicht has lern ausm Buch oder Internet..

    Was denkt ihr dazu sollte ich mir lieber alles kopieren oder ??
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    also meiner meinung nach wird im internet viel angeboten, nur leider auch viel shit ... !
    bis du da genau das findest was du brauchst, dauert es schon ein weilchen
    und jede website erklärt das thema auch noch anders ^^

    besorg dir lieber lernstoff aus der bücherei :)
    da wirst du nicht enttäuscht, glaub mir !

    falls es dich interessiert : in der 11 klasse hatten wir folgen themen ->

    deutsch : textanalyse
    englisch : charakterisierung
    mathe : kurvendiskusion
    biologie : mitose - maiose
    chemie : wasserstoffbrückenbindungen, vollst. verbrennung von KWs
    informatik : javascript
    religion : empirischer beweiß, hermeneutischer zirkel, platons höhlengleichnis
    politik : marktwirtschaft und europa
    geschichte : punische kriege

    das waren bei uns die hauptthemen xD

    Edit: hehe ... sorry, habe mich etwas verschrieben gehabt ^^
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    Da müsst ihr aber Lehrer gehabt haben, die ein bisschen auf Dope waren, oder? :>

    Es heißt Platons Höhlengleichniss
     
  5. #4 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    kann ich nur zustimmen... wenn du in die bücherei eghst, dann fragste nach abilernhilfen und dann haben die dort ne große auswahl verschiedenster verlage und du suchst dir das aus was am besten ist... gibts für alle fächer
     
  6. #5 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    Aus der 11 braucht man den Stoff nicht lernen, der kommt gar nicht bis sehr wenig drann.

    Kopier dir am besten von einem alle Sachen bei dem du dir sicher bist, dass er sie komplett hat. Wäre wohl die einfachste Möglichkeit ;)
     
  7. #6 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    wennde schon verbessern musst, dann aber richtig ;)

    gleichnis - ein s

    btw:
    kann man nur eins zu sagen: selbst schuld ... kopiers dir
     
  8. #7 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    hol dir einfach die ganzen abi-lernhilfen von stark zb. und lern damit.

    so mach ich das auch, ich denk gar nich dran in meine aufschriebe zu gucken.

    das meiste davon is eh unwichtig^^
     
  9. #8 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    also die lernhilfen sind ganz okay, aber viel zu oberflächlich.... die kann man sich zu abschluss nochmal durchlesen! ich hab in bio, mathe, erdkunde und deutsch mein abi gemacht un ich hab komplett aus lehrbüchern gelernt und höchstens zum abschluss die lernhilfen gelesen...

    in deutsch warns dann halt die 3 lektüren, die sicher drankamen!

    beschränke dich auf keinen fall auf die lernhilfen! mit den lehrbüchern hab ich nen 10 punkte schnitt in den prüfungen erreichtund ich bin auch nur ein mittelmäßiger schüler gewesen!
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    Aus eigener Erfahrung: Ich hab nur die Bücher gelernt - und da nicht die Schulbücher, sondern die Abi-Zusammenfassung (damals glaub vom STARK-Verlag). Die sind zwar richtig voll und ist auch bisschen was zu tun, aber reicht locker und du bist besser vorbereitet, als wenn du dein Heft lernst.
    Letztendlich ist die Abi-Prüfung eh total überbewertet, ist nichts anderes wie eine größere Schulaufgabe.
     
  11. #10 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    und so schwer ist das Abi auch nicht, dass man wie verrückt lernen muss.
    solange man den alten stoff beherscht ( sprich 5 - 10 klasse ) dann ist das zum teil
    ganz chillig ^^
    die neuen themen erweiterten halt das, was man vorher gelernt hat :)

    z.B. mathe -> man lernt in der 7 oder 8 klasse funktionen und graphen,
    im Abi erweitert man das mit symetrie, verhalten im unendlichen usw.
     
  12. #11 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    da möchte ich doch widersprechen. Grade in Bio/Chemie, also naturwissenschaften und mathe is der 11te klasse stoff grundlagen die du beherrschen musst.

    Sachen wie mitose/meiose, grundlagen der org. chemie und analysis usw braucht an immer.
     
  13. #12 11. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    genau :cool:

    oder nehmen wir mal deutsch als beispiel :
    du wirst immer wieder texte lesen, worauf du du später eine analyse schreiben wirst.
    - analysiere die textpassage so und so oder
    - analysiere das gespräch von dem und dem

    also so gründlich haben wir es im Sek I nicht gemacht ^^

    viele sagen in der 11 wird alles nur nochmal wiederhohlt aber das stimmt garnicht !!!
     
  14. #13 12. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    abi is gechillt....
    die lehrer machen zwar soo nen mega terz draus, is aber gar net so schlimm!!!
    stell dirs einfach wie ne normal klausur/kursarbeit vor... und lernen tust du am besten aus den lehrbüchern und ergänzenderweise aus den lernhilfen!
    aus mitschriften hab ich nix gelernt und mein abi trotzdem locker und auch gut bestanden ;)
    mfg
     
  15. #14 12. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    Ich steh jetzt auch vorm Abi und werden nur mit Mappen lernen die ich von Kollegen vom letzten Jahr bekommen habe.
    Die haben genau das Gleiche an Stoff durchgenommen wie wir, von daher ists ganz praktisch darauf zurückzugreifen.
    Ansonsten schaue ich mir auch noch ein paar Mitschriften an, diese Stark-Bücher habe ich gar nicht, da die gerade in Deutsch meiner Meinung nach nicht ganz so pralle sind(meinte zumindest unser Lehrer und der hats eigentlich drauf ^^).
    Najooo, das wars eigentlich auch schon

    MfG firef0kz
     
  16. #15 12. März 2008
  17. #16 13. März 2008
    AW: Das ABI und Ich

    Diese seite ist auch nicht schlecht, da findest du zu jedem fach etwas.
    zahlreiche links leiten dich dann zu dem stoff, wobei viele seiten sehr interessant sind !

    Lernen mit Spass
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...