das deutsche fernsehen ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reQ, 3. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2010
    da die meisten user hier bei uns auf dem schiff immer anker werfen um problemlösungen zu finden, kann es keine schande sein diesen thread hier zu eröffnen. - sufu hat nix gefunden.

    bis vorherige woche habe ich zwei monate lang weder free noch pay-tv geschaut ... habe dann mal reingeschaut was die glotze mir erzählen will bzw. zu bieten hat & es kam irgendwie wie erwartet zu 90% nur geistiger dünschiss und zu 60% musik die mich ab ed, dass einzige was ich "vermisst" hatte war die sportschau ... cl und sowas hab ich natürlich geschaut. werbung und gammelige unterhaltung - bauer sucht frau, asoziale teenies, familien die am abgrund sind & familien denen geholfen wird ... schwiegertochter gesucht, kochsendungen, schwangerschaften & renovierungen - ich könnte die liste ewig weiterführen! - bis hin zu dem behinderten nachtprogramm - ich hasse alles!

    ... das internet ist einfach die beste plattform um sein gehirn auf dem schnellsten weg mit den informationen zu füttern die von nöten sind. gestaltet eure freizeit indem ihr z.b. bücher leßt die den verstand "weiterentwickeln" - es gibt so viele bücher die männer fesseln können - lob des sexismus, wie man freunde gewinnt, mystery method + revelation, dummi bücher ... pflegt kontakte und geht feiern und spaß haben, anstatt das fernsehprogramm zu verfolgen.

    ... sowas ist viel ertragreicher für den menschen und treibt uns weiter als das "fesselnde" fernsehprogramm! - hinsichtlich dem leben & der zukunft - egal ob bildung, cash oder social life ...

    ... dass musste ich einfach mehreren hundert menschen auf einmal mitteilen

    falls die mods meinen sowas gehört in den diskussionsbereich - nicht böse sein.
     
  2. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...


    gucke auch nur fernsehen um sport zu gucken. sprich 1. und 2. buli sowie CL und EL.
    der rest ist . wer will denn sehen wie sich ein hartzer durchs leben schnorrt?
    echt peinlich. armes deutschland.
     
  3. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Du hast auf jeden Fall recht!
    Es läuft zu 80% echt nur pure im TV(meiner Meinung nach).
    Aber das schlimmste dabei ist, dass die meisten es noch nicht mal peilen, dass diese ganzen Sachen einfach nur gefaked sind(von diesem billigem TV Programm)und nehmen diese ganze sogar teilweise noch als Vorbild! oO

    Ich schaue mir ab und zu auch so sinnfreie Sendungen an, aber nur zur Belugstigung. Wobei manche Sachen überhaupt nicht mehr lustig sind, sondern einfach nur so was von arm, dass man sie sich noch nicht mal mehr zur "Belustigung" angucken kann...
    Mal gespannt, was so aus der ganz neuen Generation Deutschalnds wird...?(
     
  4. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    muss ich dir recht geben... ich guck im fernsehen nur paar sitcoms die ich aber mittlerweile aber schon fast alles kenne, weil sie das zum 1000 mal senden.
    filme kann man sich im fernsehen auch nicht geben, weil diese werbung einen einfach nur aufregt.
    nachts t der fernseher richtig ab mit diesen häßligen 0190 werbungen.
    alles in einem ist das deutsche fernsehprogramm total für die katz
     
  5. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    es kann logischer weise nur schlimmer werden, die kinder bekommen immer jünger und härter schonheitsideale und modeideale suggeriert und die motivation ist, dass man zu der breiten masse gehört - dann gerät man in verschiedene sparten wo erneut kaufkraft gefordert wird - es enstehen gruppendynamiken und im schlimmsten fall sogar komplexe.

    vorgekaute informationen und gehirnwäsche bringen das gehirn des dauerkonsumenten dazu dahin zu vegetieren & sich abhängig zu machen ... im schlimmsten fall werden stellen im gehirn sogar blockiert und es ensteht kein natürliches bedürfnis bzw. verlangen mehr sich anderweitig & selbständig zu informieren in dem man weitere quellen und medien in betracht zieht.

    man kann seinen verstand viel fasettenreicher ernähren, wenn man nicht so oft vor dem beriesler sitzt.
     
  6. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    hoi,
    also einfach mal den Fehrnseher einschalten und gucken was läuft, geht echt nie gut.. Wenn ich TV gucke dann nur, wenn ich weiss was gerade läuft und ich es auch gucken will.

    Aber hast schon recht, am besten ist es immer noch ohne TV und mit Freunden zusammen was unternehmen. Einfach mal rausgehen und die Sonne genießen

    lg
     
  7. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    ja das ist zum beispiel mal ein sehr guter ansatz - das tv gezielt nutzen. habe an dem tag wo ich den tv mal eingeschaltet habe abends eine doku über hitler gesehen ... die kannte ich bereits da ich sich runtergeladen hatte.

    das kann bestimmt jeder von uns unterschreiben ... ob es nun wissenssendungen sind oder sendungen die der unterhaltung dienen - samstag vormittag pro7.

    internet = serien die einen interessieren lädt man sich teilweise vor der ausstrahlung im tv herunter. dokumentationen und filme können ebenfalls viel gezielter & kontrollierter konsumiert werden. - im idealfall schaut man es sich via notebook & hdmi kabel auf seinem fernsehgerät an.

    breitbandinternet ermöglicht mir persönlich eine super ablöse zum fernsehen und hilft mir jeden tag mich an bereits vorhanden informationen und erfahrungen zu bedienen ... unterhalten tut es mich selbstverständlich auch.

    das internet kann man kein bisschen schlecht reden, denn hier haben wir zu 99% selbst in der hand was wir machen - 1% geht an usability tests und die psychologisch gestaltung von internetseiten - wovon der großteil der benutzerfreundlichkeit dient.

    ... ok mir fällt ein, dass internet kann man auch schlecht reden ... hier enstehen auch situationen und möglichkeiten abhängig gemacht zu werden ... z.b. gruppendynamik und dazugehörigkeitskomplexe durch social networks o.Ä ... im schlimmsten fall entstehen sogar minderwertigkeitskomplexe oder "ich will der beste sein-komplex" ... spiele fallen auch in dieses muster - competition ist das stichwort.

    ein aktuelles beispiel: 3 freunde von mir spielen farmville auf facebook - vor zwei wochen meinte ein 4. freund noch, dass er das total schusselig findet - aber er ist mitgezogen und hat diese woche jeden tag mehrere stunden damit verbracht kühe zu melken, eier zu verschenken und irgendwelche plantagen anzubauen - selbst wenn er hier zu besuch war. hab da nix gegen ,)
    - konnte durch seinen account bei farmville einsehen wie viele menschen die ich kenne dieses spiel ebenfalls spielen ...

    wie gut das ich kein social network nutze und die esl aufgegeben habe - halte mich auf genau 3 boards aktiv auf - mit dem crewforum sind es 4.

    ... wie schön das man auf mehreren seiten gleichzeitig surfen kann - unvorstellbar wenn nicht!

    //EDIT: durch die wahnsinnig große spannweite welche die medien heutzutage erreichen, enstehen kaum individuen und menschen verfallen in verhaltensrollen ... man wird irgendwo auch unselbstständiger - google und wikipedia lösen unsere fragen - kaum praxis - viel theorie.
     
  8. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    wenn ich mal tv schaue dann nur donnerstags abends hab für die Glotze gar keine Zeit und ne Schüssel hab ich auch net einzigste was ich hab ist die dvb-t Box denn wie schon gesagt wurde kommt auf Pro 7 und co. nur Sch...e lieber schön ein wegleeren das erweitert meinen Horizont für die nächsten 5 Stunden ^^
     
  9. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Stimmt dir da zu 100% zu. Mein Fernseher schalt ich wirklich nur noch ein, wenn ich Playsi zocken will oder einen Film gucken will. Ansonsten hat sich bei mir alles aufs Internet verlagert.

    Was für eine im Fernseh läuft, ist mir besonders damals nach dem Abi aufgefallen. Da wusste ich stellenweise nicht mehr was ich mit meiner Zeit anfangen soll und hab sehr viel Fernseh geguckt. Nicht nur das man sich nach so einem Tag einiger Gehirnzellen beraubt fühlte, die wiederholen den Mist auch den ganzen Tag. Egal was morgens läuft, den gleichen Mist kannst du dir dann nochmal mittags und abends anschauen. Einziger Unterschied: die Sendungen haben einen anderen Namen und werden von einer anderen präsentiert, der Inhalt bleibt zu 90% gleich.

    Allerdings bringt es nichts sich über das Fernsehprogramm zu beschweren, da es ein Spiegel der Gesellschaft ist. Fernseh ist ein Profit Orientiertes Unternehmen. Was läuft, bestimmen Quoten und wenn so eine wie z.b. DSDS ein paar Millionen Zuschauer jedes Wochenende hat, dann sind wir doch selber Schuld das die auch jedes Wochenende läuft und jedes Jahr aufs neue wiederholt wird.

    Naja im Prinzip ist es ein Teufelskreis und wir können wenig dagegen tun außer die Glotze auszuschalten und uns den Input aus dem Netz zu holen, denn dort wird man (noch) häufig selbst gefordert und muss den Input selbst selektieren.

    mfg
     
  10. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Da ich auch kein Sport etc. gucke außer eventuell mal K1 Kämpfe was dann aber auch meistens übers Internet läuft, schau ich nie Fernsehen. Sobald ich irgendwie die Glotze anmache, hab ich schon kein bock mehr. Nuuur Werbung. Nichts anderes mehr. Die Sender machen meiner Meinung nach untereinander schon ein Wettrennen, wer die Menschen am meisten dümmer macht.
     
  11. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    ich schaue auch so gut wie kein fernsehn.
    am wochenende ggf. mal sportschau oder allgemien fußball wenn nen gutes spiel im free tv kommt.
    ab und an nochmal nen guten film, aber selbst da stresst mich alle 15 min. die werbung, sodass ich meißtens nach ner halben stunde kein bock mehr hab weiterzugucken.
    wenn ich grad mal langeweile hab schaue ich auch manchmal noch n24, weil ich das noch ziemlich interessant finde.
    ansonsten kommt so gut wie nur müll.
     
  12. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Du hast doch irgendwie recht, die ganzen Sendungen über den Familien wie assozial doch die Kinder, Eltern sind, die zig Renovierungssendungen, goodbye deutschland wie sie doch alle heißen.....barbara salesch, lenßen & parnter, k11, die farm, usw alles so eine ...... das einzigste was ich noch gucke ist, falls ich denn mal am TV bin, WWM, n24, ntv, dmax (dokus) und fußball
     
  13. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Du sprichst mir aus der Seele. Das Fernsehen ist wirklich unglaublich schlecht. Ich traue mich nichtmal in in Klammern ein "geworden" an das Ende des letzten Satzes stellen..
    Ich investiere immer fleißig in DVDs / BluRays von Filmen. Ich denke das muss ich auch mal auf Serien ausweiten, da ich abgesehen von Scrubs und King of Queens da nichts habe. Da könnte man etwas mehr Langzeitunterhaltung rausholen.
    Das Free TV taugt nur noch für Sportsendungen und ggf. Musik.
     
  14. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Hallo,

    auch ich gebe dir Recht: Das deutsche Fernsehprogramm ist unter aller Sau und verdummt mitunter seine Zuschauer.
    Mein Tipp: Da es einige wenige Ausnahmen an Sendern und Sendungen gibt, die wirklich sehenswert sind, empfehle ich den Empfang von DVB-T.
    In der Regel empfängt man über DVB-T keine privaten Verdummungssender. Stattdessen gibt es ARD, ZDF, arte, phoenix, 3sat und ein paar Regionalsender. Das Programmangebot differiert zwar von Empfangszone zu Empfangszone leicht, aber die oben genannten Sender sind meines Wissens immer dabei. Häufig auch: EinsFestival (teilweise mit interessantem Angebot) und der ZDF-Infokanal.
    Zwar finde ich persönlich auch die öffentlich-rechtlichen Sender bereits sehr mäßig (das ist fast schon vornehm ausgedrückt - besonders beim ZDF), aber gerade Sender wie Arte (meiner Meinung nach der beste (Teil-)deutsche Sender bieten tatsächlich noch meinungsbildendes Programm.
    Für TV-Geplagte empfehle ich daher den reinen Empfang über DVB-T; so ist fernsehen noch erträglich!^^

    Grüße
    Logos
     
  15. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    1. Du hast völlig Recht.

    2. Threads dieser Art gibt es einige. Ein paar intelligenten Menschen regen sich über sowas auf, aber die Gruppe, um die wir uns aufregen (die Assis, die sowas schauen) reagiert nicht mal auf diesen Thread, weil sie ihr "Problem" nicht erkennen.

    Ich schau auch recht wenig TV. Ich habe meine paar Lieblingssendungen wie Dr. House, CSI: Miami, sonst fast nur nTV.

    Leider ertappe ich mich ab und an dabei, wie ich Assi-Sendungen anschaue, aber nur um mich aufzubauen. Wenn ich mal wieder etwas in Gedanken bin, dann tue ich mir sowas an und mir geht es sofort besser, weil ich genau weiß, dass es viel blödere Menschen wie mich gibt.

    Hier ein GBO Qoute dazu:

     
  16. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...


    Sehr gut. Genau meiner Meinung. Ich gucke auhc kaum noch TV. Bin im Mom immer am PC. TV ist echt langweilig geworden.
    Die Zeit ist mir acuh zu wertvoll mich mit ieinem Mist berieseln zu lassen. Da mach ich lieber was anderes in der Zeit.
    Top Thread & Meinungen
     
  17. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Hast natürlich recht, gucke mir aber auch ab unz zu Dokus an auf n24 oder so, wenn man INet lahm is weil iwas sauge oder grad kein PC hab.

    davon guck ich einiges um mich zu "Unterhalten", Punkt 12 gehört dazu, guck ich immer beim essen. Leichte KOst für den verstand, den rest für den Magen. Ich nenn sowas Hartz4 Fernsehen.
    Ist dir aufgefallen, dass egal welcher Fernsehsender, alles xMal wiederholt wird?

    Ich weiss garnicht mehr, wie ich es vor Jahren ohne Inet geschafft habe, 24/7 FUppes zu gucken...
     
  18. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Oh gott...

    Wenn man nur Rtl,Rtl2, Sat1, Pro7 schaut ist das kein Wunder
    Ich gucke die Sender nur, wenns n Spielfilm gibt...
    Wenn überhaupt...

    Ansonsten probiers mal mit Phönix, N24, NTv&Dmax ...
    Dann gewinnst du auch wieder den glauben an das Fernsehen wieder...
    Die Sender gucke ich Hauptsächlich und kann mich nicht beklagen...
     
  19. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Jop ich sehe das genauso. Das Fernsehen momentan ist echt schlimm. Schlechte und extrem nervige Sendungen wie z.B. DSDS, Germany's Next...., Promi-Dinner und son Müll. Und stendig wird der ganze Müll auch noch wiederholt.

    Ich gucke nur TV wenn vielleicht mal ein guter Film kommt. Aber das wird auch immer seltener!
     
  20. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    endlich mal gleichgesinnte... zieht euch am besten das rein: fernsehkritik.tv
    da nimmt er das deutsche fernsehen auseinander
    anschauen lohnt sich
     
  21. 3. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: das deutsche fernsehen ...

    einerseits Word
    auf der anderen Seite
    mimimi.jpg
    {img-src: //phj.at/mimimi.jpg}


    Am Fernsehprogramm lässt sich schlecht was ändern also akzeptiert es
     
  22. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    King of Queens
    2and a half man
    Dmax->aber net alles

    das wars mit Fernsehen^^ ach ja und GRIP die ersten paar mins , in den nen schickes Auto vorgestellt wird^^, der Rest ist Müll.Schade,aber naja man muss auch net soviel Zeit mitm TV verbringen, meistens läuft der bei mir nur kurz vom Pennen gehen, weil Mittags eh nur läuft udn man die Zeit sinnvoller nutzen kann.
     
  23. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Hi,

    das "normale" TV kann an wirklich nicht mehr gucken. Auch wenn mal ein guter Film läuft oder ne gute Serie, gefühlt 80% Werbung in der Stunde die man guckt (in Wahrheit sinds aber trotzdem knapp 1/3) hat man bei der 1. Unterbrechung keine Lust mehr.
    Wenn ich TV schaue dann meist nur NTV, N24 oder DMAX. Hier gibts aber auch dummes Zeug, grade auf DMAX manchmal.
    Und vor allem da es zum großen Teil amerikansiche Dokus sind, wird man mit USA Propaganda zugeknallt aber wenn das einem bewusst ist, find ichs okay.
    Hab da schon vieles gelernt und oftmals während der Doku schon gegooglet und noch mehr Infos dazu durchgelesen.
    Von diesen sogenannten "Musiksendern" hab ich noch nie was gehalten. Da gibts mehr Jambawerbung als Musik
     
  24. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Genau einen solchen Thread hab ich hier vermisst irgendwie.
    Ich muss sagen ich hab damals täglich fern geguckt, hatte die Kiste ständig an und hab mir irgendwas reingezogen. Seit ich jedoch aktiver am PC geworden bin, brauch ich den kram irgendwie nicht mehr. Es läuft echt nur it im TV und Dinge wo ich mir einfach nur denke "Oh mein gott was ein mist!!" ... ganz im ernst: Ich schau TV nur wenn ich Besuch hab oder extreme Langeweile, und wenn ich nachts nicht schlafen kann.

    Aber ansonsten ist echt Internet die wohl beste Plattform für Informationsbeschaffung .. ich meine, was kann das Internet (der PC) nicht, was ein Fernsehr kann?


    Grüße
     
  25. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und da bin ich auch mal wieder auf die Idee gekommen Fernsehen zu gucken.
    Es ist reines Unterschichten Fernsehen....

    Leider wird das von sehr vielen Nutzern so bestimmt.

    Die meisten Menschen die Tagsüber und Abends die Glotze einschalten, sind Menschen aus der Unterschicht und Tagsüber Kinder die gerne Zeichentrick gucken.

    Durch diese Einschaltquoten wird das Programm bestimmt.

    Würde jeder 2te Deutsche Haushalt nur noch Dokus schauen und RTL und Co nicht mehr einschalten, würden sie schlag artig ihr Programm ändern.

    Aber dadurch das Sie jetzt Jahrelang schon Menschen mit diesem "Scheiß" voll geballert haben, haben sich die Menschen daran gewöhnt und Big Brother wird lieber geschaut als die Geschichte Ägyptens .


    Gewöhnt der Menschheit an Dumm zu leben und sie werden Dumm leben!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.