Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von directX, 15. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Hallo Community,

    Mir ist in den letzten Tagen vermehrt eine vermeintliche Multi Level Marketing (MLM) Firma aufgefallen über die es sich lohnt zu berichten, da sich ihre Mitglieder in meinen Augen am Rande der Legalität bewegen.

    Das Empfehlungsforum ist ein MLM ähnliches Projekt , das so funktioniert wie man es von anderen MLM ähnlichen Projekten kennt. Man braucht hier kein Eigenkapital was auch das einzige gute an diesem Projekt ist. Es geht darum das man Prämien bekommt für das werben neuer Mitglieder sowie für das Empfehlen bestimmter Produkte. Diese Produkte sind zb. Kredite, Versicherungen und Konten mit zweifelhafter Abstammung zu mindestens in meinen Augen.

    Als vermeintlicher Mitarbeiter des Empfehlungsforum ist also die größte Chance an viel Prämie zu kommen andere Menschen zu werben denn dann winkt eine Prämie von 25 EUR.

    Insgesamt wirbt das Empfehlungsforum damit das bereits nach einigen Wochen 4 Stellige Beträge absolut möglich sind.

    Wer verbirgt sich hinter dem Projekt? imPLUSSEIN GmbH heißt die eigentliche Firma die dieses Projekt betreibt. „Unternehmen für Geld, Wert und Schöpfung” heißt es auf ihrer Internetpräsenz.
    Im Prinzip ist diese Form von Marketing erlaubt, was auch die IHK Stuttgart in einem Schreiben an den Firmeninhaber Arthur Tränkle bestätigte.

    Die ganze menschliche Sauerei könnt ihr hier lesen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    und was soll uns das sagen?ist für mich einfach nur werbung für die seite ---> gemeldet

    freek
     
  4. #3 15. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt


    Ja warum auch Informiert werden über etwas was menschlich einfach beschissen ist, damit man bescheid weiß.

    Wirklich schade...wegen solcher Ignoranz werden täglich hunderte Arbeitslose missbraucht und irgendjemand freut sich über die provisionen während der Arbeitslose der nunmal wirklich einen Job sucht dumm aus der Wäsche schaut.
     
  5. #4 15. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    was soll uns das jetzt sagen
    denke genau so wie freek -> werbung
     
  6. #5 15. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    Ist doch nicht wirklich so das dieses System der ausbeutung neu ist. Wer da mitmacht und meint viel geld verdienen zu können(was eh meist jugendliche sind die meinen man verdient mit so einem :poop:it viel geld), der muss schon sehr verzweifelt oder einfach nur naiv sein.

    Ansich finde ich die Arbeit allerdings nicht schlecht :) Akte 09 dekt auf :) Weiter so
     
  7. #6 15. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    Wirklich neu ist mir das auch nicht, aber schon interessant auf was man alles so reinfall kann und auch mal die Methoden zu erfahren, wie man dazu gelockt wird, ist interessant.
    Das verzweifelte Menschen darauf reinfallen, darüber muss man denke ich nicht großartig diskutieren, ich denke wenn man in Not ist, greift man nach jedem Strohhalm!
     
  8. #7 15. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    Danke an die beiden Vorposter, ihr habt es erkannt.

    Das ganze dient dazu das man mal sieht das auch vermeintlich Legale Firmen zu Illegalen Mitteln greifen wie zb. der Tatsache Meldungen von der IHK Stuttgart falsch darzustellen um nochmehr Mitarbeiter zu gewinnen und um jeden Preis legalität zu bescheinigen.

    Auch die Methoden finde ich sehr Interessant, ich meine da muss man erstmal drauf kommen bei der Agentur für Arbeit zu werben, schaut euch da mal um ihr findet hunderte solche Angebote vom selben Anbieter.

    Das Problem an der ganzen sache allerdings besteht darin wenn immer alle sagen "Das ich Werbung" oder einfach wegklicken das sich nie was ändert sogar schlimmer wird.

    Ihr seht das ich wahrscheinlich nicht der einzige bin dem so eine unmenschlichkeit aufstößt aber im moment in diesem Falle der einzige der was unternimmt.

    Natürlich ist das meine Arbeit gewesen, meine Telefonkosten und mein Streß daher auch als Quelle mein Projekt aber Sinn liegt dadrinne das ich es hier veröffentliche das ihr es lest und für euch überlegt was zu unternehmen wenn euch mal sowas auffällt zudem das Ihr wisst wie diese Firma funktioniert falls mal Freunde und bekannte von euch da mitmachen wollen, denn dieses Netzwerk dort ist riesengroß.

    Hoffe die mehrheit kann meinen Beweggrund verstehen, denke aber schon.
     
  9. #8 17. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    son scheiss gibbet wie sand am meer ...
    und du hast jetzt die welt (auch wenn du das in deiner allzu beschraenkten sicht denkst) bestimmt nicht mit dem melden einer solcher firmen besser gemacht ...
    wenn ein mensch nicht die geistige Reife besitzt so ein Angebot zu durchschaun ... dann hat ers verdient auf so ein scheiss reinzufallen ... und die menschen die mit sowas geld machen ... da sag ich nur GratZ !!

    billige Werbung !!

    MfG seT-87
     
  10. #9 17. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    Es ist unglaublich was sich einige Vorposter erlauben zu sagen. Ist jetzt jeder Thread, der Thema X betrifft, über das ich reden möchte, Schleichwerbung für Thema X? Nein natürlich nicht. Ich habe nirgendwo in den Posts des TE etwas gelesen, was das
    rechtfertigen würde; Genauso wenig die 2 anderen die ganz laut SCHLEICHWERBUNG schreien...
    Wenn er wirklich Werben wollte, dann hätte er die Seite verlinkt, nicht einen Blog, der diese kritisiert.

    Wenn ihr nicht fähig seid über das Thema zu diskutieren, dann lasst es bleiben und spamt nicht den Thread zu.


    @ Topic: Mir ist diese Art von Seiten auch nicht neu, aber die Professionalität mit der sie aufgesetzt ist ist beeindruckend. Die Memberzahlen sprechen ja für sich
     
  11. #10 17. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    Danke dir für die Worte...


    Vielleicht war es ingesamt gesehen der Falsche Weg es hier zu veröffentlichen. Ich als Betreiber des Blogs bin bemüht gegen soetwas was zu machen, gegen Menschlichen beschiss was zu unternehmen und wenn ihr es aufmerksam lest dann seht ihr das es bedingt was gebracht hat. Solchen Firmen muss man es so schwer wie möglich machen doch wenn jeder nur brüllt "Scheiß Werbung" dann geht es natürlich nicht.

    Ich überlege mir das hier zu closen, vielleicht isses hier einfach die Falsche Plattform ernsthaft drüber zu reden, nunja ich lass es mal noch auf und schaue was da kommt vielleicht möchte ja jemand noch was dazu sagen zu der gesamt Situation. Wenn dann aber bitte gut durchdacht und angemessen.
     
  12. #11 17. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    ist das denn keine werbung?und dann noch im alltagsprobleme-bereich, tzz;).
    is ja schön und gut, dass du hier jetzt geschätzte null leute vor der seite "geschützt" hast, aber im endeffekt isses genauso werbung für deine anti-verarsch-oh-ich-bin-toll-seite wie für jede andere seite, egal ob warez oder sonst was...
    also move to werbung.

    viel spass...

    freek
     
  13. #12 17. Februar 2009
    AW: Das Empfehlungsforum - Multi Level Marketing? - Aufgedeckt

    Ich verstehe das Problem nicht was du hast?

    Wenn es mir um die Werbung meiner eigenen Seite gehen würde, würde ich es anders machen. Es geht mir und ich sage es gerne nochmal darum etwas aufzuklären.

    Ist denn jede News hier im Board mit der Quellenangabe Werbung für die dementsprechende Seite und bezweckt da jeder mit Werbung für Newseiten zu machen?

    Es ist wirklich schade das vielen hier leider die nötige Intelligenz fehlt das zu verstehen, sorry.


    /close
    Für die, die es Interessiert und Lust haben zu Diskutieren ihr könnt mir gerne eure Meinung per PN senden.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Empfehlungsforum Multi Level
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.629
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.855
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.512
  4. Empfehlenswerte Multi-Hoster

    esage , 7. Mai 2017 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.783
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    950