Das Handy wird zum Bahn-Ticket

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2006
    Deutsche Bahn schickt Ticket per MMS aufs Telefon

    Das Handy wird ab 1. September 2006 zum Bahn-Ticket. Dann startet die Deutsche Bahn ihr neues Handy-Ticket. Der gewünschte Fahrschein wird per MMS auf das Handy übertragen und kann auch 10 Minuten vor der Abfahrt noch bestellt werden.


    Bereits ab dem 1. August 2006 können sich Besitzer internetfähiger Mobiltelefone für das Verfahren anmelden. Wer sich bereits für die Buchung von Online-Tickets angemeldet hat, muss nur seine Handynummer und eine persönlichen Kennziffer (PIN) nachtragen.

    Die gewünschte Zugverbindung kann am PC oder Mobiltelefon unter mobile.bahn.de per Internet ausgewählt und per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren bezahlt werden. Der Buchungswunsch muss bis spätestens zehn Minuten vor der Abfahrt des Zuges an das Buchungssystem der Bahn übermittelt sein. Anschließend erhält der Kunde sein Ticket per MMS aufs Taschentelefon geschickt. Das Handy-Display dient dann als Fahrkarte, das der Zugbegleiter mit dem Scanner seines mobilen Terminals prüfen kann.

    Die Handy-Tickets gibt es zum Normalpreis, mit oder ohne BahnCard-Ermäßigung, für eine einfache Fahrt für eine Person innerhalb Deutschlands über 50 Kilometer. Aktionsangebote oder Tickets zum Sparpreis 25 bzw. 50 sowie für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden sind auf diesem Wege nicht erhältlich.

    Bereits seit August 2004 können Bahnkunden per Handy Sitzplätze reservieren.

    Quelle: Golem.de
     
  2. 1. August 2006
    löl das hört sich ja geil an ^^
    aber naja, wundern tuts mich nicht, mit den handys kann man heute tv schaun videos drehn verschicken, fotos machen, umts ach das kann man garnicht aufzählen, da wird noch so vieles auf unz zukommen, da wird wohl ne ticket bestellung nix besonderes im gegensatz zu den ganzen anderen funktionen sein ;D
     
  3. 1. August 2006
    Hört sich sinnvoll an, so kannste noch kurz davor ein Ticket kaufen und die Bahnmitarbeiter werden auch entlastet>>Kostenersparnis
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.