Das Parfum - Ist der Film wirklich schlecht umgesetzt??

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Paraiah82, 7. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2006
    Frage mich ob man wirklich den Fim besser machen sollte. Habe das Buch gelesen und den Film im Kino gesehen dabei ist mir aufgefallen, dass man sich im Film etwas überrumpelt hat. Z.B. mit der Höhle und wie er da rausgekommen ist usw. Was sagt Ihr dazu???(
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: Das Parfum - Ist der Film wirklich schlecht umgesetzt??

    Das ist ja eigentlich immer so das man vom Film "enttäuscht" ist wenn man vorher das Buch gelesen hat.
    Ist mir auch schon bei mehreren Filmen so gegangen. Man kann das eben nicht vergleichen, bei jedem läuft ein anderer "Film" im Kopf wenn er ein Buch ließt.
    Du siehst im Film also den "Film" des Regisseurs und nicht deinen eigenen.
    Dann kommt noch dazu das der Film nicht viel länger als 2 Stunden sein darf, da muß dann schonmal was von der Handlung auf der Strecke bleiben.

    Gibt nur eine Lösung, entweder das Lesen aufgeben oder das Filme gucken
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: Das Parfum - Ist der Film wirklich schlecht umgesetzt??

    also ich hab den film gesehn und hab im prinzip das buch nicht mehr wieder erkannt. süskind hat ganze paragraphen auf detailiierte duftbeschreibungen verwendet aber diese atmosphäre, dieses feeling kommt im film ÜBERHAUPT nicht rüber, ja klar es sit schwierig detailliert gerüche in einem visuellen film klar darzustellen, aber auch generell war die umsetzung von schlüsselpassagen, wie die der höhle einfach schlecht und bilden keine symbiose mit dem buch...

    peacz.
     
  4. 7. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Das Parfum - Ist der Film wirklich schlecht umgesetzt??

    Diskussionsthema über das Parfum ist schon offen.
    --> [Kritik] - Das Parfum - RR:Board

    *close*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.