Das Rätsel um CUBE

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von simeta, 25. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2006
    Habe jetzt alle teile von Cube gesehen (Cube, Hyper Cube, Cube Zero). Die Filme sind alle recht spannend erinnert mich so ein bisschen an SAW. Das dumme an dem Film ist das alles ein Rätsel bleit. Ich zerbrech mir den Kopf was das alles soll. Jetzt bitte ich euch eure ideen zusammen zu fassen. Vielleicht kennt ja jemmand die Wahre Story.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. April 2006
    Also ich finde gerate das mysteriöse und rätselhafte wurde mit dem letzten Teil kaputt gemacht, als man immer die "Bewacher" in ihrer Kontrollstation sah. Nach dem 1. Teil war ich noch richtig verwirrt :)
     
  4. #3 3. April 2006
    Ich hab leider nur Cube Zero gesehen und irgendjemand sagte, das die Regierung illegal und heimlich alle Protestanten oder sowas fangen würde, die gegen die Regierung seien und dann müssten die halt durch den Würfel kommen oder so.
     
  5. #4 3. April 2006
    ich hab bisher nur den ersten Teil gesehn und finde der is einfach genial. Wenn man so nen offenes ende hat is des mal was anderes als dieses Happy End andauernd. Ich mag mysteriöse Filme.
     
  6. #5 4. April 2006
    Ich finde, der Film ist nicht der Superknüller, aber schon ganz ok. Mags nicht so wenn alles so offen bleibt und man nicht recht weiß worum es jetzt eigentlich gerade ging. Habe aber auch nicht wirklich ne Theorie, warum die Leute in den Würfel eingeschlossen werden. Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat war die Erwähnung von diesem Professor, dass die alle in einer Art Paralel - Universum wären.

    MyriaN
     
  7. #6 5. April 2006
    Ich find die filme auch hammer aber ich glaube die habendiemenschen doch nur auf irgendwas getestet (auf blutige art und weise^^)
     
  8. #7 5. April 2006
    Ich find die Filme mit'm offenen Ende auch geil, die lassen ein nich so schnell los ;) ..

    Was jetz das Ende von Cube sein soll weiss ich auch nich, genauso wenig wie ich das Ende von Fight Club richtig verstanden habe, das is genauso n geiler Film ..


    greeTz.
     
  9. #8 15. April 2006
    also den ersten teil fand ich hammer,aber hab mich tagelang gefragt,wer hinter diesem würfel steckt(also im film jetzte^^)
    den zweiten teil fand ich fast noch besser...ich fand das der voll auf die psyche ging...hab mich aber natürlich uch diesmal gefragt,wer wohl dahinter stecken mag...vor allem man sieht ja am ende diese "bösen" buben,weiß aber nich,wer die sind....
    cube zero fand ich auch geil....nur war nicht sooo gut gemacht,da der ja sozusagen vor cube1 spielt,auch wenn er später rausgekommen is.....und man sieht ja wie der typ zu einem behinderten gemacht wird....er sieht aber nicht aus,wie der autist in teil1 und der würfel auch nicht.....aaaaber man erfährt endlich wer hinter alle dem steckt: DIE REGIERUNG(der usa).....zu forschungszwecken stecken sie menschen da rein....ok,es ist natürlich illegal,aber es is ja zu forschungszwecken(doofe ausrede :rolleyes:)
    wenn ich falsch lieg,verbessert mich bitte
     
  10. #9 20. April 2006
    Was da gibts 3teile? :poop: man hab nur cube und cube zero gesehn und von dem anderen hab ich gar nix gewusst^^ muss ich glaub mal irgendwie schaun!
     
  11. #10 20. April 2006
    ich finde die filme auch sau nice aber mit saw würd ichs jetzt net vergleichen. saw hat ja ne auflösung
     
  12. #11 20. April 2006
    also erstma is cube und zwar alle 3 teile geil....

    so mit den cube hat es nun folgendes auf sich :

    wie schon oben richtig gesagt steckt die regierung dort leute rein, sie steckt leute rein die ihnen im weg stehen oder in denen sie eine bedrohung sehen z.B. demonstranten (wie in einem teil auch gezeigt wird) so da das natürlich illegal ist ist der cube so versteckt und es weiß keiner über alles bescheid.......da es für die regierung nun sinnlos wäre die leute einfach irgendwo ein zu sperren testen sie neue biologische, chemische waffen usw. anden gefangenen aus

    so das ist ist so im groben der sinn des cube

    greez
     
  13. #12 20. April 2006
    meine meinug ist mann sollte da seine phantasie freien lauf lassen und sich des selber ausdenken!
    so filme gefallen mir wo man sich des selber ausdenken kann^^
    Phil
     
  14. #13 20. April 2006
    Ich kenne nur die ersten beiden Teile aber fand diese zwar gut aber ziemlich strang...also das ganze is einfach nur nen Test vom Militär, wie sich Leute selbstständig im Team organisieren können und durch gegenseitige Hilfe einen Ausweg aus ihrer schlechten Lage finden. Das einzige was nen bisschen hirnlos ist...wieso müssen die Testpersonen dazu sterben, waren es etwa Verbrecher bei denen es dann sowieso "egal" (immer dran denken es spielt in den USA) ist, oder was...
    also wie gesagt ich bin auf dem Stand er ersten beiden Teile...

    ...8)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...