Das schwarze Auge

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MustasoV, 18. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2007
    Moin!
    Wollte nun mal wissen, wer von euch denn so Das schwarze Auge spielt!
    Ich wollte es mal anfangen, steige leider noch net so ganz durch die Regeln durch!
    Kennst jemand vllt gute TUT Seiten oder ähnliches?
    An die, die es schon spielen...
    wie gestaltet ihr einen DSA abend, sprich bestimmte musik, getränke usw.
    habt ihr vllt gute Anfängertipps?
    dann postet mal schön, bin gespannt

    greeTz


    MustasoV
     
  2. 18. März 2007
    AW: Das schwarze Auge

    ich hab zwar keine ahnung was das ist... hört sich aber interressant an, deswegen würd ich gern mal wissen was das


    hoffe ich stör nich ^^
     
  3. 18. März 2007
    AW: Das schwarze Auge

    Moin!
    Also das ist nen Rollenspiel (Pen&Paper) was man halt so mit 5,6 leuten spielt, ein spiel leiter erzählt halt eine geschichte und du als mitspieler hast halt völlige handlungsfreiheit und kannst alles machen was du willst...
    du spielst einen vorher erstellten helden, mit angriffspunkten usw. und joa das spiel, spielt sich an sich nur inder fantasie ab... es werden auch kämpfe ausgetragen, bloß halt nicht in dem sinne von wegen bla blub abgeschlachte, sondern per würfel...
    ist ganz cool wenn mans kann... leider kann ich es net nicht richtig


    greeTz


    MustasoV
     
  4. 18. März 2007
    AW: Das schwarze Auge

    Habe leider uach noch kein DSA gezockt, also als Pen and Paper, aber hast du mal auf die Originalseite geschaut, da gibt es richtig viel.

    http://www.fanpro.de/dsa/down/index.html

    @Tennesse

    DSA oder Das schwarze Auge ist ein, wie ich oben schon schrieb, pen and paper game, schau mal bei Wikipedia, da steht glaube ich ein ganz guter Artikel zu DSA.
     
  5. 18. März 2007
    AW: Das schwarze Auge

    also so ne art warhammer im kopf....

    also wow für nich computersüchtige

    hört sich lustig an... aber irgendwie nich so mein ding zock lieber streetball

    aber thx für die tipps
     
  6. 29. März 2007
    AW: Das schwarze Auge

    Ich habe früher öfter mal DSA gespielt!

    Das wichtigste an der ganzen Sache, ist, dass man einen guten Meister hat ( der, der die Geschichter erzählt ).

    Gertänke ??? Jeder was er will

    Musik ??? Irgendeine Hintergrundmusik die nicht all zu nervig ist und vll. der Stimmung angepasst ist!

    Wichtig ist, dass jeder seinen Held richtig Spielt und das ist nicht so einfach.

    DSA ist viel Lesearbeit ( Regelwerk, Verhaltensweißen bestimmter Personengruppen, Götter ? etc etc ) und bedarf auch viel Zeit in der Vorbereitung


    Aber im Vergleich zu Cyberpunk finde ich DSA noch recht "überschaubar"


    DSA tut Seiten ? Weiß ich nicht, ist auch schon länger her, da hatten wir noch kein Inet ^^

    Kauf dir mal die Anfängerpakete ( danach kann man immernoch Erweiterungen kaufen )
    Ist eben recht teuer ( war es damals zumindest )

    MfG
    F.
     
  7. 23. April 2008
    AW: Das schwarze Auge

    Hallo Mustasov,
    ich meistere DSA Abende und schließ mich fakerblade an: Es erfordert viel Arbeit einen Rollenspielabend zu gestalten. Aber das hast du sicherlich achon selbst rausgefunden, so lang wie der Thread schon offen rumbaumelt. Als Anfänger fängt es schon dabei an, dass man nicht weiß welches Regelwerk man sich besorgen soll. Ich empfehle erstmal nur die Basisregeln zu kaufen, zwei drei Abende zu zocken um zu schauen ob die Gruppe, also deine Kumpels Spaß dran haben, denn nur dann lohnt es sich mehr zu kaufen. Im Basisregelwerk findest du für 30 € einen umfassenden Überblick über die grundlegenden Regeln. Tip: Bei eBay schauen, billiger bekommen. Es gibt Abenteuer, die direkt für Anfänger geschrieben wurden, davon kann ich dir "In den Höhlen des Seeogers" empfehlen, darin wird dem Meister das meistern vom Erfinder von DSA, Ulrich Kiesow, beigebracht und die Story ist super um neue Spieler an die Welt heranzuführen.

    PN oder post wenn du mehr wissen willst, ansonsten ciao.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.