Das zahnende Kind

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von .x-tra, 24. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2009
    Unser kleiner hat jetzt den ersten Zahn bekommen unter einer nacht durchgehenden am schreien.
    Letzte nacht war er wieder total am quengeln.
    Meine frage nun.
    Is das jetzt bei jedem der ersten zähne so, oder nur oben einmal und unten einmal, oder wie schaut da der regelfall aus?
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    Hier eine Hilfreicheseite

    Der erste Zahn - Was tun, wenn das Kind zahnt?

    Einfach runter Scroolen -> Zahnöl lindert die Beschwerden. Es enthält Nelke, die sowohl desinfiziert als auch die schmerzende Stelle betäubt. Zahnöl kauft man am besten in der Apotheke.

    Ob er beim 2ten Zahn auch so rumquängelt kann ich dir leider nicht sagen :/
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    mit dem quengeln und jammern ist bei jedem kind anders!am besten am tag die zähne belasten, sprich festeren brei füttern und das kind animieren zu "kauen", dadurch werden die stellen schneller abgemildert und ein gewöhnungsprozess tritt ein!an sich ist nach meiner erfahrung der prozess in spätesten 2-4wochen zuende!
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    also mein kleiner bruder hat bei fast jedem zahn gequengelt, aber da geht wie gesagt zurück, wen du das oben genannte öl benutzt, as hilft auf jedenfall und lindert die schmerzen
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    das ist von kind zu kind unterschiedlich aber geb ihn etwas zum kauen wo er ein bisschen dran sitzt so ging das bei meiner schwester auch
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    Wie schon gesagt wurde, dass ist bei jedem Kind anders.
    Es gibt extra Cremes in der Apotheke für zahnende Kinder, die werden dann auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Die meisten betäuben die Haut etwas, somit hat das Kind weniger Schmerzen und kann besser schlafen.
    Es gibt auch Bernsteinketten für zahnende Kinder. Auf denen können die Kleinen rumkauen, soll auch Linderung verschaffen!

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
    Geh am Besten in die Apotheke oder zum Kinderarzt und frag mal nach, die helfen dir definitiv weiter.

    Gruß Sunshine
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    meine kleine tochter hat jetzt auch ihren zweiten zahn bekommen, und sie hat gar nichts gemacht, hat nicht rumgeschriehen, gar nix...
    ich hatte damals aber vorsichtshalber Dentinox gekauft, das ist auch sowas mit Nelke und so weiter, haben wir aber kaum benutzt...
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    Dafür gibt es ja auch so kühlende Beißringe... während se drauf rumkaut schreitse netmehr ^^
    meiner kleinen schwester haben wir immer brotkruste gegeben...da warse dann ruhig...

    aber ist glaub ich bei jedem Kind anders...
     
  9. 25. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind...Frage

    jaja zahnende kinder^^...
    bei meiner kleinen ists auch extrem schlimm gewesen..
    aber zum glück gibts so tolle zahngels in der apotheke.
    gehst einfach hin und fragst nach nem zahnungsgel.

    damit schmierst du 2-3 mal am tag das zahnfleisch von deinem baby ein und der schnuller mit rein..
    dann beruhigt er sich schnell wieder...

    wenns ganz schlimm war, haben wir das zeug einfach auf den schnuller geschmiert und ihr dann gegeben...ist wirklich super das zeug!
    von der menge her muss man halt aufpassen, weil man darf nur ne bestimmte menge am tag nehmen, wie viel genau weiss ich nicht.
    was passiert wenn man zu viel nimmt, weiss ich auch nicht^^
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind

    Meiner hat beim Zahnen eigentlich gar nicht geschrien, womit ich das mit den Cremes auch nicht beurteilen kann.

    Der hat (kein Witz), immer wenn ein Zahn durchkam, tierischen Durchfall bekommen. Teilweise hat der sich bis zur Halskrause einge....., übrigens jetzt auch immer noch, wo die zweiten durchkommen.
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Das zahnende Kind

    Hi

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen geh mal in die Apotheke die können dich dort beraten.
    Was bei uns recht gut geholfen hat waren:
    Zahngel
    Osanitkügelchen
    Kauring normal
    Kauring mit Wasser gefüllt ins Eisfach und zum Lutschen und beissen geben

    wenn das alles nichts bringt dann evtl Arzt aufsuchen - manchmal bekommen Kinder wärend der Zahnzeit auch Fieber also da evtl mal drauf achten.

    Gruß Krombi
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.