"Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zZuperbrot, 1. April 2007 .

  1. 1. April 2007
    Hi, ich habe folgendes Problem

    Wenn ich versuche auf meine externe Festplatte neue datein zu schieben bekomm ich seit gestern folgende fehlermeldung

    "Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen. Geben Sie einen Namen für die Datei ein." Dann wird noch der ursprüngliche Pfad, der neue Ordner & der vorgeschlagene neue Name angezeigt.
    Der hat allerdings nur 8 Zeichen...

    was ist da kaputt???? sonst ging es immer ohne probleme.... hoffe ihr könnt mir helfen!! danke schonmal!!

    gruß
     
  2. 1. April 2007
    AW: "Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen"

    Funktioniert es denn mit einem kleineren Dateinamen? Kannst es ja dann auf der externen wieder renamen..
     
  3. 1. April 2007
    AW: "Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen"

    welches dateisystem is aufm zieldatenträger? FAT16 unterstützt keine langen dateinamen, musste mind. FAT32 haben oder wenns geht NTFS
     
  4. 1. April 2007
    AW: "Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen"

    klingt sehr nach fat16 wie zarte schon sagt unterstüzt das keine langen dateinamen
    guck mal in den eigenschafen deiner festplatte welches datei system dort angegeben ist
    wenn da fat16 steht hab ich dir einen link rausgesucht womit du sie unter windows zu ntfs convertieren kannst ohne daten formatieren etc. aber vorher trotzdem sicherheits kopie anlegen (du hast doch windows xp oder ?)

    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg sky

    /edit: ich poste mal lieber noch zusätzlich den ganzen link

    Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datentr
     
  5. 1. April 2007
    AW: "Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen"

    hi,
    danke für eure antworten,
    aber gegen die theorie dass es fat16 ist spricht dass ich ja schon ganz viele daten draufgemacht hab die alle nen langen datei namen haben, und da hat sie ja nicht rumgemuckt... und so ne festplatte ändert ja nicht einfach so ihr dateisystem odeR?
    was aber komisch ist, bei dateisystem steht "RAW"... kann ich garnix mit anfangen, hab ich auch noch nie gehört....
    gruß
     
  6. 1. April 2007
    AW: "Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen"

    hab die zwei beiträge in einem andern forum gefunden

    hoffe das hilft dir weiter

    mfg sky
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.