DAT-Datei entpacken??

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Upperon, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2009
    Hi Leute

    Ich habe von einem Spiel eine DAT-Datei und vom Namen der Datei ausgehend dürften sich darin Grafiken befinden an die ich gerne rankäme. Nur ist die Frage wie ^^

    Ich habe es ganz normal mit Winrar versucht zu entpacken, es mit dem VLC-Plaer wiederzugeben und sie im Notepad zu öffnen, aber es half alles nix. Habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich diese Datei entpacken kann oder zumindest erstmal rauskriegen kann, um was für eine Art von Datei es sich überhaupt handelt?

    Danke schonmal im Vorraus

    Upperon
     
  2. 12. Februar 2009
    AW: DAT-Datei entpacken??

    naja ist nicht so einfach, *.dat is ja ne ganz normale endung wie z.b. *.txt auch. dahinter kann sich halt alles mögliche verbergen, seis text, ne grafik oder halt videos ...

    wenn du glaubst es sind grafiken oder models versuch mal mit nem modeling-tool die datei zu öffnen.
    alternativ könntest du z.b. das programm fentom ausprobieren, kann auch mit so manchen dat-dateien umgehen!
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: DAT-Datei entpacken??

    Jo, .dat kann eigentlich alles sein. einfach mal alle programme durchgehen, die du aufm rechner hast und mit denen man dateien öffnen kann (mediaplayer, acrobat, etc.)
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: DAT-Datei entpacken??

    es gibt so eine seite im internet endungen heisst die glaub ich einfach mal googlen da gibt es für alles eine antwort
    das steht z.b .txt , und dann steht da was man damit alles machen kann und welche programme dafür gut sind!
    lg
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: DAT-Datei entpacken??

    also, soweit ich bis jetzt auf anderen Seiten gelesen habe soll es wohl mit einem Programm namens "unhell" funktionieren. Nur bin ich mir noch net sicher wie es funktionieren soll. Ist ein Command-basiertes Tool ^^

    Habs damit hinbekommen. Kann also denke ich closed werden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.