.dat to .jpg bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bush1do02, 15. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2006
    sers also ich habe eine cd bekommen mit bildern, die als vcd gebrannt wurde, es sind ca 160 bilder drauf und es startet als diashow...demnach heißt jedes bild item0001.dat etc....wie bekomme ich diese .dat dateien(die bilder) als .jpg auf den pc gespeichert?


    thx 4 help schonmal
     
  2. 15. September 2006
    AW: .dat to .jpg bitte hilfe

    Die Bilder kannst du nur durch Screenshots zurückgewinnen, da es halt eine Diashow ist.

    Das kannst du ganz einfach mit VirtualDub machen.

    VirtualDub - Download

    Dann öffnest du die dat-Datei über File > Open Video File. Nun kannst du sie (glaub ich) über File > Save Image Sequence als Bilddatei speichern. Ich weiß allerdings nicht, in welchen Format.

    Ich hoff, ich konnt helfen.
     
  3. 16. September 2006
    AW: .dat to .jpg bitte hilfe

    Kannst du die Bilder anzeigen, wenn du die von DAT zu JPG umbenennst?? Falls ja, installier dir TotalCommander und benutz das Mehrfach-Umbenenn-Tool um alle auf einmal von DAT auf JPG umzubenennen.
     
  4. 16. September 2006
    AW: .dat to .jpg bitte hilfe

    bzw. kann man es auch mit infraview machen, wenn du die .dat datei damit öffnen kannst, und er dir ein bild anzeigt, kannst du es versuchen mit einer batch datei zu bildern zu machen d.h.

    ren *.dat *.jpg

    und das ganze als ren.bat im texteditor speichern in dem ordner wo die dateien liegen, und ausführen ...


    sollte das nicht gehen, und infraview kann sie trozdem anzeigen, is es auch möglich das du sie alle damit abspeicherst,

    ansonsten wäre Bummelfleck's methode auch gut wenns klappt :]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.