datei lässt sich nicht verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ansen, 20. August 2008 .

  1. 20. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hello
    ich will ne image-datei von meiner festplatte auf meine externe festplatte kopieren
    wenn ich das machen will kommt aber immer diese fehlermeldung fehlermelungdd7.jpg
    {img-src: //img55.imageshack.us/img55/2104/fehlermelungdd7.jpg}


    auf den festplatte wo es drauf ist sind von 46,4gb 32,7gb belegt
    un auf der externen sind von 596 gb 163 gb belegt
    die image datei ist 6,35 gb groß
     
  2. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    leider schreibst du nicht, welche laufwerksbuchstaben die erwähnten partitionen haben. ich mutmaßte jetzt mal, dass die datei, die du kopieren willst, nicht auf C liegt? windows hat die angewohnheit dateien nicht direkt zu kopieren, sondern temporär auf C zwischenzulagern. wenn also auf C keine 6,35 GB frei sind, bekommst du diese fehlermeldung. abhilfe schafft z.B. das freischaufeln auf c.
     
  3. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    Hi , Verschiebe mal die Datei direkt per CMD

    Start - Ausführen - Cmd

    move X:\Verzeichnis\Datei.xxx externer laufwerk name:\Verzeichnis


    probiers mal villeicht hilft es dir !
     
  4. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    auf c sind 2.35gb frei
    die datei liegt auf partition f auf die externe festplatte kann ich es nicht kopieren aber ich kanns auf d und e kopieren
     
  5. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    Dann würde eine Fehlermeldung angezeigt werden dasd das es FAT32 is und net mehr verarbeiten kann!

    In diesem Fall trifft genau das mit dem Zwischenspeichern des Files auf
    Irgendwie kann/konnte man das verhindern, weis aber grad nicht mehr wie
     
  6. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    die fehlermeldung kommt sofort der fängt garnicht an zu kopieren


    kann es sein das ich nur datein bis 5gb oder 6gb auf die externe platte verschieben kann??

    auf ne andere partition kann ich es problemlos kopieren
     
  7. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    Wie ist deine Externe Platte formatiert?
    Wenns FAT32 ist hast den Fehler--> eben wegen der 2GB Grenze
    Wenns NTFS is...muss es wohl oder übel am Zwischenspeicher liegen, andere Gründe kanns dafür nicht geben!
     
  8. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    Nur zur Berichtigung, es sind 4GB
    Die Wohl hässlichste zahl in der Geschichte der Dateiysteme...
     
  9. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    es ist mit fat32 formatiert aber habe ja schon ne image datei mit 4 gb rüber kopiert
     
  10. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    ist unmöglich, musst neu formatieren auf NTFS
     
  11. 20. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    Kann auch bequemer erledigt werden ohne Formatieren
    Link

    Ich denke im Übrigen auch, dass der TS an dem 4GB Problem hängt.
    Vielleicht sollte er das erstmal aus der Welt schaffen bevor wir noch weiter spekullieren ?(
     
  12. 21. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    dabei gehen dann auch keine datein verloren??
     
  13. 21. August 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    nope die konvertierung läuft ohne datenverlust ab ^^
     
  14. 21. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    hallo
    habe jetzt nach langer zeit vor das von fat32 umzuwandeln

    so habe alles wie hier angegeben [
    How to convert a FAT16 volume or a FAT32 volume to an NTFS file system in Windows XP
    befolgt
    aber ich komme bei dem schritt
    "geben sie die aktuelle volumenbezeichnung für laufwerk laufwerkbuchstabe ein:"

    was muss ich dan dahinschreiben?

    habe da FAT32 hingeschrieben -> klappt nicht
    udn habe den laufwerkbuchstaben hingeschrieben -> klappt auch nicht


    dann kommt immer die meldung es wurde eine unzulässige volumenbeeichnung für dieses laufwerk angegeben"

    könnt ihr mir helfen bw is logisch :-*
     
  15. 21. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    test ma ob das geht

    Code:
    CONVERT C: /FS:NTFS
     
  16. 21. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    wieso das denn? c is schon ntfs formatiert
    nur meine externe festoplatte ist fat32


    so ich habe da jetzt trekstor eingegeben , so jetzt steht da
    "Convert kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einen anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG: Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)"

    was heißt das??
    wenn ich j eingeben sind dann alle sachen weg?????
     
  17. 21. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    Da ist das Problem.
    mache da mal Platz, dann sollte es gehen.

    Das datei format sollte stimmen.
    Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Dateiformat zu tun, sondern wie es da steht mit dem Speicherplatz...

    Gruß BenQ
     
  18. 21. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    ließ mal bitte alles durch
    ich kann es nicht verschieben weil meine externe festplatte mit fat32 formatiert ist und man damit sachen die größer sind als 4 oder 5 gb nicht verschieben kann
     
  19. 21. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    naja, wir werden es ja sehen


    Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datentr
     
  20. 22. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    auf c habe ich wieder über 10 gb frei
    aber c hat ja mit alle dem nix zu tun
    will ja auf die externe festplatte (f) formatieren
     
  21. 22. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    ja geht es nun oder kommt immer noch die selbe FM?
    Ansonsten formatiere das Dateisystem wie schon gesagt,

    Gruß BenQ
     
  22. 27. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    "Convert kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einen anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG: Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)"
    wenn ich jetzt ja drücke gehen dann alle daten verloren??
     
  23. 27. Dezember 2008
    AW: datei lässt sich nicht verschieben

    ja habe alles durchgelesen
    aber ich will es lieber nochmal sicher gehen ,weil da sind übelst wichtige sachen drauf
    nach der beschreibung (
    Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datentr
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.