Datei verschicken mit Miranda

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xampp, 14. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2006
    huhu,

    also dateien von miranda zu miranda schicken geht ja.. sogar verschlüsselt wenn man will.. von icq zu miranda geht auch.. aber von miranda zu icq geht nicht :(

    wie kann ich das denn einstellen, dass es geht? ich will nicht immer das icq nutzen, wenn ich jmd mal ne datei schicken muss.. denn ich will ausschließlich mein miranda nutzen..

    danke schonmal für weitere hilfe..

    mfg xampp
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2006
    AW: Datei verschicken mit Miranda

    hast du einen Router?
    hast du eine firewall in der du eventuell ports freigeben kannst/musst ?
    was hast du bereits alles schon versucht ?
    was hast du gemacht das dieses Problem entstand ?


    ich schätze mal das es an einer firewall oder an einem Roter liegen könnte, in der/dem die Ports wahrscheinlich geschloßen sind, die Miranda zum Datentransfer über ein Port schickt der normalerweise von ICQ verwendet wird
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    AW: Datei verschicken mit Miranda

    sind die oben genannten ports in miranda und deinem router freigegeben?
     
  5. #4 14. Dezember 2006
    AW: Datei verschicken mit Miranda

    danke dir..

    aber wenn es am empfänger liegt, dann müssen die ports ja bei dem im router frei sein.. denn ich kann ja daten empfangen.. von icq.. ich kann nur keine daten an jmd mit icq schicken..

    ich werds aber trotzdem bei mir mal im router freischalten, ist ja kein problem.

    danke jedenfalls schonmal

    mfg xampp
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: Datei verschicken mit Miranda

    das problem hatte ich auch mal...
    probier mal dieses ICQ-Plugin aus und verrate, obs dann damit geht...
    denn bei mir und nem kumpel gehts jetzt
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Datei verschicken Miranda
  1. Große Datei verschicken

    Bilal64 , 8. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    936
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    850
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    502
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    361
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    787