Dateien auf der Festplatte nach dem Formatieren immer noch sichtbar ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von _Espay_, 1. Juli 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    hi alle zusammen.

    Also ich hab viele ''unerwünschte'' Programme auf meinem Rechner, und schon viele unerwünschte sachen runtergeladen. Irgendwie hab ich seit ein paar tagen angst, das ich anruf von den Bullen bekomme. Deswegen hab ich alle sachen auf ne CD gespeichert und mein PC formatiert.
    Meint ihr das man die Sachen auch nach dem Formatieren wieder erkennbar machen kann ??

    Ich bitte um Beiträge !

    gruß
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Dateien auf der Festplatte nach dem Formatieren immer noch sichtbar ?

    formatiere nochma 6mal. nach 7mal kann man nix mehr wiedderherstellen.
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Dateien auf der Festplatte nach dem Formatieren immer noch sichtbar ?

    schau in meine faq,
    unter dem punkt defragmentieren, daten speichern, löschen und wiederherstellen
    findest du die antwort auf deine fragen.

    dann würde ich dir empfehlen, nutze das tool dban,
    pack es auf cd,
    starte mithilfe von dban,
    wähle deine ganze festplatte aus und lass es sicher löschen,
    dabei gilt, umso öfter die festplatte überschreiben lassen, umso sicherer.

    ne anleitung zu dban hat benq mal im tutorials bereich geschrieben.

    mfg spotting

    und @ michi.
    nur formatieren bringts nicht.
    da ist es egal, ob er ein oder 100 mal formatiert, da beim reinen formatieren nur der 8. bit eines sektors von "belegt" auf "frei" geändert wird, die datei selber aber nicht gelöscht werden...
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Dateien auf der Festplatte nach dem Formatieren immer noch sichtbar ?

    Auch wenn du die Festplatte 100mal formatierst, wird das wenig nützen^^

    Wenn du die Daten sicher wegzubekommen willst, musst du sie mehrmals überschreiben. Aber richtige Profis können selbst dann noch (Teile) was finden. Aber umso öfter du alles überschreibst, umso schwerer machst du es denen.


    /EDIT:// der VIP war schneller
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Dateien auf der Festplatte nach dem Formatieren immer noch sichtbar ?

    Mach Low Level Format, dann ist die Festplatte, als ob Sie grade frisch aus der Werkshalle kommt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.