Dateien aus dem Cache laden ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Roland, 21. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2006
    Hi,

    Mal ne Frage: gibts es eine Möglichkeit, das Dateien ausschlieslich aus dem Cache geladen werden obwohl sie nicht ganz mit denen auf dem Server übereinstimmen? (Bin Noob auf dem Gebiet )

    Ich hab gelesen das z.B. FireFox die Dateien im Cache und die vom Server überprüft, und wenn die nicht gleich sind läd er die neu vom Server.
     
  2. 21. Januar 2006
    Weiß jetzt zwar nicht genau wie du das meinst^^
    aber gib ne erweiterung für firefox 1.4-1.6

    ImgLikeOpera 0.6.5

    falls du sowas meinst?!
     
  3. 21. Januar 2006
    Ja, sowas in der Art. Mir gehts aber mehr um *.PHP Dateien.
     
  4. 22. Januar 2006
    Hmm, also mit

    Code:
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    
    wird die Seite nie in den cache geladen!

    Wenn du bei content nur "cahce" also ohne no- reinschreibst, wird vllt. nur aus dem cach geladen!^^

    Ka, ob das funzt!

    gruß

    gl
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.