Dateien im Ordner umformatieren *GEKLÄRT*

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von SaschaB, 22. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2006
    Tach Leute,

    also.. ich habe was davon gehört, dass man in den CMD etwas eingeben kann und dann werden ALLE Dateien die z.B. Bitmap-Format haben zu einer .jpg-Datei.

    Sowas kann man gut im CS 1.6 Ordner einsetzen. Ich habe da Abertausende von automatischen Screens, die ich auch gerne verschicke etc und kein Bock habe alle mit Paint zu öffnen und dann .jpg auszuwählen.

    Danke im voraus.
    10er ist natürlich sicher. :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juni 2006
    ren *.bmp *.jpg
     
  4. #3 22. Juni 2006
    RE: Dateien im Ordner umformatieren

    Geht mir IrfanView, nennt sich Stapelverarbeitung....
    in der CMD kannste sie nur umbennen^^

    mfg r90
     
  5. #4 22. Juni 2006
    RE: Dateien im Ordner umformatieren

    Aaaah ^^ und wie geht das genau? 8o
     
  6. #5 22. Juni 2006
    Datei> Batch-Konvertierung/Umbenennen
    Is denk ich mal ziemlich leicht selbst zu verstehen
     
  7. #6 22. Juni 2006
    RE: Dateien im Ordner umformatieren

    Das ist ja toll. Danke.
    Problem gelöst.

    10er ging an alle. :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...