Dateien kopieren trotz Verwendung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pr3m!um, 11. Januar 2010 .

  1. 11. Januar 2010
    Moin ich sitz grad auf der Arbeit, da wir grad ne Virtualisierung aller Server vorhaben, brauch ich die SQL Daten eines Server für den visualisierten, da er ohne nicht anspringt, der andere Server darf jedoch nicht heruntergefahren werden bis der neue auf dem neusten Stand ist.
    Gibt es irgendwelche Programme um sie zu kopieren? wenn ich das ohne probiere kommt wie gesgat die bekannte fehlermeldung datei kann nicht kopiert werden wird von einem anderen programm verwendet,
    mit 7 zip hab ich es auch bereits probiert.
    jeder vorschlag bekommt nat. eine bw.
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Dateien kopieren trotz Verwendung

    1. Datenbanken in Benutzung wirst du selten wirklich 1:1 kopiert bekommen, wenn die Gefahr besteht, dass auf ihnen gearbeitet wird.
    Vorschlag - warte damit bis nach Feierabend und mach es wenn alle anderen nicht mehr im Haus sind. Schicke vielleicht auch nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung ein Rundschreiben los, dass die Server ab 16:00 Uhr gewartet werden müssen ... und ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen

    2. Es würde helfen zu wissen welche Datenbank du hast? Es gibt ab und zu spezielle - für diese Datenbank angepasste Replikationsprogramme - die eine Datenbank "synchronisieren".

    3. Gerade auf der Arbeit sollte man soetwas erst planen, dann durchführen und nicht mitten in der Arbeit merken, dass geht so nicht.
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Dateien kopieren trotz Verwendung


    wir haben den kompletten server 1:1 visualisiert.
    das einzige was nicht mitgekommen ist sind teile der Datenbank.
    ist ne stinknormale sql datenbank.
    ich werde mir deinen 1. vorschlag mal durch den kopf gehen lassen. hätte ich auch selber drauf kommen können :lol:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.