Dateien landen von selbst im Papierkorb.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von bam lee27, 5. April 2012 .

  1. 5. April 2012
    Hallo allerseits,

    gerade eben wollte ich mein Papierkorb leeren, doch schnell habe ich gemerkt das da was nicht stimmt.
    Die ganzen Dateien und Ordner vom Ordner "Eigene Dateien" waren im Papierkorb....
    umdie 50gb (ist ja auch egal wie viel), die Sache bereitet mir gerade große Sorgen :/

    Hab auch schon versucht zu googeln ( was aber nicht leicht fällt, weil ich nicht wusste was ich eingeben soll) und nichts dazu gefunden.

    Ich bin mir sicher, dass das nicht normal ist und wollte hier mal nachfragen ob sich jemand da auskennt oder vllt schonmal mit einem ähnlichen Problem zu tun hatte..


    Ach und zur Info, als Antivir benutze ich Avira Internet Security 2012 und komischerweise sind die sachen die jetzt im Papierkorb sind, immernoch im Ordner "Eigene Dateien" Ist also so, als ob man die sachen in den Papierkorb kopiert hätte.



    Wäre euch sehr dankbar, für eure Hilfe



    mfg bamlee27
     
  2. 6. April 2012
    AW: Dateien landen von selbst im Papierkorb.

    Ich "GLAUBE" die Sache hat sich geklärt, denn als ich weitere Sachen in den Papierkorb befördert habe, waren die Dateien und Ordner von meinen "Eigenen Dateien" nicht mehr im Papierkorb.

    Wenn ich aber doch noch falsch liegen sollte und dahinter was steckt, wäre es sehr nett wenn ihr mich aufklärt


    mfg bamlee27
     
  3. 6. April 2012
    AW: Dateien landen von selbst im Papierkorb.

    Besoffen ? ^^


    Hast du mal deine Netzwerkfreigaben überprüft sowie Routereinstellungen ?
    Vielleicht hast du ja alle Türen geschlossen, aber vergessen das Scheunentor zu schließen! ^^

    So wie du das schilderst klingt mir das nach :
    Entweder du selber und aussetzer des Kurzzeitgedächtnisses,
    oder
    einer fummelt von aussen übers Netzwerk in deinem Krempel rum.

    In den Meisten fällen sitzt der Fehler jedoch ca. 50 - 80 cm vom Bildschirm entfernt.


    grüz
    KK
     
  4. 6. April 2012
    AW: Dateien landen von selbst im Papierkorb.

    Ich behaupte mal dass das ein Anzeigefehler von Windows ist!

    Damals unter Windows XP hatte ich hin und wieder das Problem das der "Windows" Ordner im Papierkorb lag, leeren ließ sich dieser aber nicht
    Nach einem Neustart war alles wieder OK.
     
  5. 6. April 2012
    AW: Dateien landen von selbst im Papierkorb.

    Ab Windows XP gibt es eine Funktion die den Desktop von nicht mehr benötigten Verknüpfungen und Dateien befreit. Die konnte man zeitlich einstellen.

    try:
    SO WIRDS GEMACHT: Verwenden des Desktopbereinigungs-Assistenten in Windows XP
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.