Dateien löschen auf welche der Zugriff verweigert wird

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von absolut|wuwa, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich hatte gerade mal wieder das Problem einen Ordner zu löschen, kennt ihr bestimmt auch zu genüge.
    Bei Google habe ich ein sehr hilfreiches Freeware Programm gefunden mit dem passendem Namen "Unlocker".

    Ihr findet es auf dieser Homepage: http://ccollomb.free.fr/unlocker/

    Nun zum eigentlichen Tutorial:
    • Als erstes installiert ihr das Programm wie jedes andere auch.
    • Wenn ihr nun die zu löschende Datei wieder normal über den Explorer versucht zu löschen bekommt ihr diese Standardmeldung zu Gesicht:
    Bild=down!
    • Jetzt werdet ihr euch sagen 'Echt klasse, soweit war ich auch vorher' aber spannend wird es erst jetzt. Wenn ihr das Error-Fenster mit >>OK<< geschlossen habt meldet sich der 'Unlocker' mit diesem PopUp zu wort:
    [​IMG]
    • Nachdem ihr den Prozess 'getötet' habt könnt ihr die Datei ganz normal wie jede andere auch von eurer Festplatte löschen
    • Wenn ihr bereits wisst das ihr Probleme beim löschen habt könnt ihr die Datei/den Ordner auch direkt über das Kontextmenü löschen/unlocken/verschieben etc.
    • Markiert hierzu die entsprechende Datei, wählt im Kontextmenü den Eintrag >>Unlocker<< aus und es öffnet sich folgendes Fenster mit den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten:
    [​IMG]


    Wenn euch das Tutorial helfen konnte klickt einfach auf den Bedanko damit ich bescheid weiß.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dateien löschen Zugriff
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.708
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.371
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    542
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.040
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    736