dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von légionnaire, 4. September 2007 .

  1. 4. September 2007
    hi @ all

    hab folgendes problem und zwa kann ich seit einigen tagen keine dateien mehr senden und auch nicht mehr empfangen
    kann mir nicht erklären an was es liegt
    meine windows firewall is deaktiviert
    mit der router firewall gabs bisher nie probleme

    einziges was mir grad dazu einfällt is das ich vor 2-3 wochen kaspersky 7 ( anti virus ) installiert hab
    kann es damit zusammenhängen!?!?
    hab schon bissl rumgeschaut aber nix brauchbares gefunden

    bitte dringend um hilfe
    bewertung is wie immer für jede hilfreiche antwort drin

    mfg ilovevalla
     
  2. 4. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    Deinstallier Kasperksy einfach mal zum Test, sollte es dannach immer noch nicht gehen gib die ICQ Ports im Router frei.
     
  3. 4. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    kann es sein, dass dein Freund der dir was senden will das neue ICQ 6 hat und du noch das alte icq 5, denn ich hab gehört, dass es da probleme mit dem versenden der daten geben kann
     
  4. 4. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    Habe auch ICQ 6 und mein Kumpel hat 5.1 >>> funktioniert einwandfrei.

    Nur mit Miranda, QIP und Trillian könnte es eventuell Probleme geben!
     
  5. 4. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    ok, dann habe ich was falsches gehört, sry, versuch wars wert
     
  6. 4. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    haste die ports im router für icq freitegeben? vllt haste mal deine pc ip gewechselt und die ports werden nemmer auf deinen pc weiter geleitet?

    ansonsten wie schon gesagt mach kaspersky mal ganz aus
     
  7. 4. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    Das hab ich auch abundzu, macht beide ICQ-Neustart und es funktioniert, außerdem muss N/A und am besten auch Away weg sein, im Bestfall im Online-Modus sein, alle beide!

    Du musst nichts im router freigeben und es hat auch nix mit AV zu tun.. Einfach beide re-connecten und re-probieren

    Greez,
    Scratchy
     
  8. 5. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    an kaspersky könnte es nur liegen wenn du bei icq nicht alles erlaubt hast (zum Test trainingsmodus aktivieren)

    Falls icq duch keine Einschränkung geblockt wird, müsste es mit neuverbinden gehn und auf status achten ^^
    notfalls kann man die dateien noch xuppen

    tippe aber eher auf kaspersky (das prog blockt so gut wie alles)
     
  9. 5. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    also danke erstmal an alle
    bewertung bekommt ihr alle sofort

    hab jetzt mal kaspersky ausgeschaltet und das versenden funktioniert
    was muss ich jetz bei kaspersky umstellen das es auch funzt wenn kaspersky an ist!?!?

    bitte weiterhin um hilfe

    mfg ilovevalla
     
  10. 5. September 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    Du musst deine Firewall so konfigurieren, dass es alles durchlässt, wenn es sich um ICQ handelt.

    Unter "Ausnahmen" o.ä. packst du ICQ und musst warscheinlich noch die FileTranfser Ports (6699) dafür freischalten...
    33005, 9836, 23449 -> die sind es bei QIP

    DAS dürfte weiterhelfen....
    Habe noch nie Kaspery benutzt, aber ist jedoch bei allen Firewalls das gleiche Schema...

    mfg FynnY
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: dateien senden und empfangen mit icq nicht möglich

    also ich hab auch kaspersky und bei ist das so, wenn man ein programm neuinstalliert oder kaspersky neuinstalliert hat und dann ein programm dsa erstemal benutzt was das internet nutzen möchte kommt eine meldung von kaspersky, da kann man direkt einstellen "ja alle erlauben" also internetnutzung von diesem program

    wenn dieses fenster nicht kommt, wie es bei dir anscheind der fall war,gehst du bei kaspersky auf das
    2.symbol von links ("regeln für anwendungen") da klickst du dann "neu" und wählst deine icq exe aus deinem installationsverzeichnis in dem du icq installiert hast aus (bei der einstellung dieser regel musst du beachten, "ausgehende UND eingehende verbindungen" zu erlauben.

    dann müsste es funktionieren

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.