Dateien und Einstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von raised.fist, 18. November 2007 .

  1. 18. November 2007
    Hallo Jungs,

    Ich muss bald wieder formatieren da ich ein neues Mainboard bekomme.


    Jetzt wollte ich nich wieder alles von vorne an Dateien aufspielen bzw backups per hand zu machen.

    Es gibt bei Windows ja dieses "Dateien und Einstellungen übertragen". Nützt das was? Oder gibt es andere Programme die das evtl besser können?

    ICh hab 2 Platten. Auf der einen Windows und auf der anderen sind Spiele. Wie mach ich das, dass die Spiele nach dem formatieren von der Windowsplatte wieder funktionieren ohne dass ich sie neuinstallieren muss? Kann man da iwas über die Registry machen?



    mfg
     
  2. 18. November 2007
    AW: Dateien und Einstellungen übertragen

    es gibt viele anbieter die backupsoftware verkaufen, vllt einfach mal nach suchen ist sicher auch was freeware dabei
     
  3. 18. November 2007
    AW: Dateien und Einstellungen übertragen

    Also ich hatte die funktion von windows damals genutzt als ich von xp auf vista umgestiegen bin und es hat alles wunderbar geklappt.

    Ich meine bei den spielen laufen manche auch so wenn die halt keine dateien in windows schreiben.
     
  4. 18. November 2007
    AW: Dateien und Einstellungen übertragen

    jo, laufen werden sie evtl.
    Jedoch ist das ganze dann eine sehr instabile sache.
    Liegt daran das alle Spiele und Programme auf die Registry greifen.
    Am sichersten ist es, wenn du deine Spielstände sicherst und die Spiele neu installierst

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.