Dateien zu einer DVD zusammensetzen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von TheFlash, 9. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Hallo,

    ich hoffe man versteht was ich will, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen und in der Suche habe ich dazu auch nichts gefunden.

    Ich habe eine .mdf und eine RATDVD-Datei und diese sollten zusammen nun einen Film ergeben. Bzw. ddie RATDVD-Datei ist 0kb "groß", daher weiß ich nicht, wofür die tatsächlich gut ist.

    Kann mir jemand sagen wie ich diese .mdf Datei ansehen kann und auch so auf eine DVD brennen kann, dass man es ansehen kann?



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!










    Gruß TheFlash
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juli 2006
    Alcohol 120%
    1. Starte Alcohol 120%
    2. Imageassistent. [Bild]
    3. Wähle nun dein Quelllaufwerk bei CD/DVD-Gerät aus. Bei Datentyp kannst du noch den auf der CD vorhandenen Kopierschutz auswählen. Bei manchen Spielen bzw. Kopierschutzen wird nach dieser Methode kein (No-CD)Crack mehr gebraucht, da Alcohol 120% den Kopierschutz einfach umgeht. Den Kopierschutz kannst du zum Beispiel mit ClonyXXL herausfinden. Weiter > [Bild]
    Bei der Erstellung eines Images von einer DVD wird man noch gefragt, ob man das Image bei irgendeiner bestimmten Größe teilen will und das Einstellen des Datentypes ist nicht möglich.
    4. Im nächsten Fenster musst du den Imagenamen, den Imagespeicherort und das Imageformat festlegen. Wenn du das Image später mit Alcohol 120% "weiterverarbeiten" willst, würde ich dir empfehlen, als Imageformat *.mds anzugeben. Start [Bild]
    5. Nun beginnt Alcohol 120% mit der Erstellung des Images. [Bild]

    Quelle: Brennen-FAQ

    Passt auch besser in Rippen & Brennen.
    Ich schieb es mal eben rüber.
     
  4. #3 11. Juli 2006
    Hi,

    dabei gibt es nur ein Problem. Ich habe die .mdf Datei nur auf'm PC und nicht auf CD, und da ich ja den Film auf DVD brennen will und nicht die .mdf Datei bringt mir das nicht viel. Gibt es noch eine Möglichkeit ohne, dass ich die .mdf Datei auf eine DVD brennen muss?







    Gruß TheFlash
     
  5. #4 11. Juli 2006
    Wenn du das Image wie oben beschrieben brennst, haste auch nich das Image (*mdf) auf der DVD, sondern den "Inhalt" (den Film).

    MfG
    Flofl
     
  6. #5 6. August 2006
    Hi,

    wenn ich die Datein mit Alcohol 120% auswählen will sind die nicht da. Diese .mdf-Datei. . . Da steht aber auch nur was von .mds Dateien, oder verwechselt ihr die? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?





    Gruß TheFlash
     
  7. #6 6. August 2006
    möglich wäre vllt noch per IsoBuster das teil laden, auszupacken und das zeug manuell als daten dvd brennen ;)

    oder per mdf2iso aus dem teil ne iso machen und dann per alkohol brennen...

    ratdvd is ne komprimierte dvd, die NICHT auf dem dvd player läuft. dazu mußt erst wieder ne dvd drauss machen per ratdvd. aber warum hat die nur 0 kb groß?


    und mal was ganz grundsätzliches
    die kleine info-.mds mit nen paar byte gehört zur großen image-.mdf. ist genauso wie bei bin/cue. das eine ist die datei, das andere sind die infos die du zum brennen brauchst...
     
  8. #7 6. August 2006
    Versuch mal in dem Fenster wo du die Image-Datei auswählen sollst unten bei Dateityp vielleicht auszuwählen, was für Dateien du suchst und dann wähl "Alle Dateien (*.*)". Also bei Daemon-Tools geht das auch so. Probier das am besten mal, bevor du jetzt noch zig andere Programme installierst ;)
    Habe im Moment kein Alcohol 120 % auf´m PC, sonst würde ich selbst kurz gucken, ob das so klappt. Aber probier mal und berichte!

    @playbozz
    Was soll er machen?! :D Sorry, nicht falsch verstehen, aber nur mit dem einen Satz würde zumindest ich nicht weiterkommen ^^

    greez irrerelb
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dateien DVD zusammensetzen
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    10.293
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    638
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.408
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446