Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MetaL-Locke, 22. November 2011 .

  1. 22. November 2011
    Moin moin!

    Frage=Topic

    Um das nochmal genauer zu erklären: Mein Avatar hatte ne ganz gute Ausgangsqualität. Da das Limit dür die Dateigröße von Avatars hier im Forum aber ziemlich weit unten ist (11kb oder so), hab ich die Qualität so verringern müssen, dass das Endergebnis leider nicht das beste ist. Da ich mit der Signatur das gleiche Problem habe, hab ich sie vorerst weggelassen. Lösungsvorschlag?

    Bw für jede Hilfe.

    Peace
     
  2. 22. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    Mein Lösungsvorschlag ist folgender:

    Poste deine Kombination in diesem Thread, lasse mich oder einen anderen Nutzer diese verkleinern und dir eine "Anleitung" für das nächste mal geben.

    Avatar: GIF
    Signatur: PNG
     
  3. 24. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    Bild

    Bild

    danke im vorraus
     
  4. 24. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    Bild

    Bild
     
  5. 24. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    {bild-down: http://z0x.us/image/full/howard82.jpg}

    {bild-down: http://z0x.us/image/full/mrnice96.jpg}
     
  6. 24. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    Ist dein Avatar nicht zu groß? ?(
     
  7. 25. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    ja ist es, hab die originale genommen, aber das ist ja egal im endeffekt. es geht mir um die dateigröße (11,2kb) und nicht um die pixelanzahl.

    decryptor, danke für den versuch aber da hab ich noch bessere ergebnisse erzielt (siehe mein avatar).

    also nochmal: wie kann ich am besten die dateigröße(kb) reduzieren, ohne das die qualität deutlich schlechter wird. sprich: wie kann ich aus 11,2kb das meiste an qualität rausholen?
     
  8. 25. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    ganz ehrlich das avatarbild sieht grauenhaft aus wenn ich nur die maße anpasse ^^
     
  9. 25. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    eben, wobei man noch sagen muss das es ne gif is und gifs einfach nen blödes format is, mit jpeg auf 100% qualli komm ich im übrigen auf 11,1 KB (11.395 Bytes)
     
  10. 25. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    Ich meinte Decryptor, das Ava Bild hat 125px × 98px. Da wo man das Ava einstellen kann steht
    Deswegen bin ich irritiert.
     
  11. 25. November 2011
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    @eax jo alles klar, kleines missverständnis

    @decrypter: naja also inheartum sagte mir ich soll hier das ava in gif und die sig in png posten, das habe ich getan. die originale sind jpeg.

    @suffteufel: wer keinen lösungsvorschlag hat soll mal garnichts schreiben! nicht gerade konstruktiv deine aussage zumal man ja die proportionen wie vorher lassen kann, dann sieht das bild auch nicht anders aus.


    leute bin ich hier im falschen forum oder was? jeder depp hier hat ne sig und nen avatar in hoher quali... naja hoffe inheartum nimmt sich der sache an und kann mir helfen

    trotzdem danke an alle versuche, bw's sind raus
     
  12. 25. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    jup [url="https://raidrush.net/forums/93/ Anfragen - RR:Board[/url]

    in photoshop bei datei>für web exportieren (oder so). dann kannste die quali rechts einstellen und das bildformat.
     
  13. 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dateigröße von Bildern verringern -> Kleinstmöglicher Qualitätsverlust?

    oh, irgendwie hat meine firewall deine links geblockt, hab da keine pics gesehen. das avatar sieht doch schon ganz gut aus, danke.

    was ich jetzt noch brauche ist eine anleitung, um allgemein das bestmögliche ergebnis zu erzielen.

    peace


    danke!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.