Datein im Lan über 2 Rechner schicken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dj_g-beatz, 19. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2006
    Also sollte ya eigentlich was ganz einfaches sein aber ich versteht nicht sry!! wär nice von euch wenn jemand mir da helfen könnte! und zwar:
    Ich hab files auf meinem pc die ich gerne an den laptop von meinem bro schicken würde da nur er ein dvd brenner hat! es besteht zwar ne w-lan verbindung abr nur mitt 11mbit da wärs bisschen langsam! also ich würde halt einfach gern wissen wie die datein über ganz normal mit 100MBIT lan zu ihm schicken kann! hab bei mir ne lan karte und bei ihm und nen kabel! und was muss ichz nun machen??


    10er wär natürlich sicher für jede hilfe!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2006
    eigentlich nix. wenn du keine feste ip hast müsste es so klappen wenn du ihm ne netzwerk karte einbaust und dann per lan kabel verbindest. musst halt unter tcp/ip einstellungen schauen ob da ne ip steht oder alles auf automatisch steht.
     
  4. #3 19. Januar 2006
    gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. ihr verbindet euch über einen Switch/Hub/Router, dafür braucht ihr 2 normale LAN-Kabel und eben den Switch/Hub/Router, müsste so gehen wie von meinem vorposter beschrieben
    2. Ihr holt euch ein Crossed-LAN-Kabel, so braucht ihr keinen Switch und nur 1 Kabel


    tipp: das schicken der Date einfach über nacht machen
     
  5. #4 19. Januar 2006
    joa genau das Spezielle kabel verbindet die PCs direkt miteinander und ihr könnt mit topspeed alles schicken!

    Und eure Ip und die Arbeitsgruppe muessen gleich heissen :)Sons klappt dat nit....

    Zur not alles aufn Speicherslot und feddich....wenn man aber nen kleinen hat könnte das was mühsam sein

    mfg
     
  6. #5 19. Januar 2006
    wenn du ein crossoverkabel hast und die rechner verkabelt sind, geh auf den ordner (oder festplatte), rechte maustaste drauf und klick auf freigabe.
    dann "diesen ordner freigeben" (kannste noch namen geben z.b. musik).
    dann muss der andere rechner in internet explorer deinen comupternamen und den ordner eintragen bsp.

    \\rechnernamen\musik

    oder du hast glück und der ordner erscheint automatisch in der netzwerkumgebung :D
     
  7. #6 19. Januar 2006
    Die PCs verbinden. Danach hast du folgende Mäglichkeiten:
    • zeitweilig das wlan deaktivieren (damit erzwingst du dass das Kabel benutzt wird :p)
    • du setzt einen FTP-Server an der entsprechenden IP (100mbit Karte) auf
    Das sind die einfachsten Möglichkeiten, die mir gerade einfallen, gibt bestimmt noch andere.

    Möchtest du nun wissen wie du dein 100mbit Netzwerk einrichtest oder wie du deinen PC dazu bringst dieses auch zu benutzen. ?-)

    greetz blackbone
     
  8. #7 19. Januar 2006
    danke genau sows hab ich gesucht! nicht wie ich es zusmamenstecke das weis ich schon:p nur wie ichs im windows mache..mus halt noch warten bis neuer rechner kommt dann mach ichs!

    danke für eure hilfe
    aber nur Gotzi hat mir helfen können! 10er hat er!
     
  9. #8 3. Februar 2006
    moie!!

    also ich würde mal sagen dass du einfach nen
    crossover kael zwischen die beiden geräte steckst
    und um sicher zu gehen deine wlan verbindung deaktivierst.
    Wenn du vorher dass Wlan im Ad hoc modus laufen hattest,
    also von pc zu pc dierekt, dann konfiguriere dein lan
    genau so wie das wlan auch.
    wenn du das hast dann ist der rest genau so wie auch beim
    wlan, ainfach freigeben und saugen :).
    hoffentlich onnte ich dir nen bissl helfen. :]

    greez myth
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...