Datein mit pw schützen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Massac3re, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    hallo liebe comu

    wolte mal fragen ob es ein progi oda ne möglichkeit einzelnde datei oder ordner mit passwort zu schützt ich hatte mal eins da warn die datein dann aber versteckt und ich musste pw eingeben das ich sie wieder seh ich möchte genau sowas bloß das die datein dann nicht nsichtbar gehn sondern wenn ch dauf lick das en pw abgefragt wird

    bw´s verstehn sich von selbt oda

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    Also erstmal Hier! gucken...
    So dann duerfte evtl das hier deine Loesung sein!
    KlickMich
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    truecrypt ... mehr braucht man dazu nicht sagen ;)
     
  5. #4 25. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    Hi,

    Ich kann dir nur Truecrypt empfehlen. Wende es selber an und bin mehr als zufrieden damit.
    Oder ne andere Möglichkeit wäre:
    SecureLock 2.0

    Gruß Toastbrot
     
  6. #5 25. August 2007
  7. #6 25. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    hmm.. lock folder hieß glaubsch ma das proggi, damit konnte man das machen ;)
     
  8. #7 25. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    Zum Topic: Truecrypt oder Folder Lock
    Etwas Anderes: KeePass, eine Passwortdatenbank, ebenfalls verschlüsselt, leicht aufruf und bedienbar, speichert halt alle deine Passwörter :) Ist ebenfalls Freeware.

    Greets
     
  9. #8 25. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    ich würde dir auch truecrypt empfehlen.
    hab nur gute erfahrung mit diesem prog gemacht..:D
     
  10. #9 26. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    truecrypt war genau das was ich ahtte aber immer das progi öffnen ?
    um die datein wieder zu ehn ich möchte es ganz begwem wenn amn auf nen ornder geht das dann ne pw abfrage kommt trotzdem thx an alle griegt alle ne bw weil ihr euch mit beschäftigt habt
     
  11. #10 26. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    my secure file ist perfekt es sol genau so sein aber damit kan man keine odner verschlüsseln
    gibt es owas wo genauso is wo mit man auch ordner verschlüsseln kann?
     
  12. #11 26. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    hast du dir mal folderlock angeschaut ? da kannste den ordner mit nem einfachen rechtsklick sperren und entsperren ?! leichter gehts doch nicht ;)
     
  13. #12 26. August 2007
    AW: Datein mit pw schützen

    ich benutze auch truecrypt, ist das "sicherste" was du benutzen kannst, allerdings solltest du ein PW von 40+ Stellen mit Sonderzeichen, da sollte dann keiner mehr draufkommen!

    1 Nachteil hat das ganze, bei jedem Hochfahren musst du die Festplatte mit Truecrypt mounten und das PW neu eingeben, was nervig ist, aber auch der Sinn der Sache, nimm es wie du willst ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Datein schützen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.745
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.554
  3. Auslagerungsdatein 2 Festplatten

    BladeFire , 2. April 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    644
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.130
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    201