Dateizuordnungstabelle defekt ....DRINGEND!!!! - Drive Crypt schuld^^

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von yonah, 25. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    So ... bevor hier jeder sag, nutz die suchfunktion... hab ich schon da "dateizuordnungstabelle" zu lang für die suche ist....
    Programme jeglicher Art habe ich schon ausprobiert.... (o&o / ontrack / getdataback)... hilft alles nichts....

    Das Problem begann mit DriveCrypt...
    Lief alles perfekt, bis ich meine Sicherheitspartition mit meinen Backups encrypten wollte. Doch dabei ist mein Pc abgestürzt,... wieos auch immer auf jeden fall neu angemacht, windows keine Fehler gefunden... öffne Arbeitsplatz und dann war die Festplatte leer... Drivecrypt sagt ist encrypted....
    hab pc neu gestartet, und windows hat vorm booten erstmal ca 2. stunden irgendwelche Dateiindexe gefixxt. HOchgefahren, dann im Arbeitsplatz die Festplatte wieder vorhanden, ALLE dateien wieder da.... doch JEDE datei kaputt..ich seh was drauf ist kann aber auf nichts zugreifen weil alles defekt ist...
    Die oben genannten Tools haben nur defekte Dateien wiederhergestellt...
    Jetzt würd ich sagen ich müsst die Dateizuordnungstabelle wiedeherstellen, damit die HDD wieder weiss wo die Daten zu finden sind aber ich hab keine Ahnung wie ich das mach? gibts da progs für?
    hab windows xp pro sp 1 und das war ne 200er Samsung

    Für JEDEN hilfeversuch gibts n 10ner

    die daten sind für mich unersetzlich :-/
     
  2. 25. April 2006
    Nach MBR also Master Boot Recordtable oder so könnte man auch suchen^^

    Aber ich such im Moment ebenso ein Programm! Wer helfen kann, dem bin ich ebenso dankbar.

    Zu deinem Problem: ich glaub, das wird echt schwer, weil die Dateien alle verschlüsselt auf der Platte liegen und wenn du sie nur im Explorer sehen kannst, sind sie wahrscheinlich da, aber halt verschlüsselt -> wahrscheinlich niemals wieder herstellbar, aber probiers erstmal mit dem neu schreiben der MBR

    Hoffe es klappt bei dir , ich hab auch schon mal alle meine Daten verloren ;(
     
  3. 25. April 2006
    wie schreibt man den MBR neu?
     
  4. 26. April 2006
    Ich kenn das nur über ne Knoppix 3.x, da is ein Progrann dabei, zur Festplattenverwaltung aber da schreibt er sie vollkommen neu und das is gefährlich, probier lieber mal ein Programm, dass die MBR repariert (was ich ja suche)!
    Wenn ich eins gefunden hab, schick ichs dir ^^

    MfG Apeman
     
  5. 26. April 2006
    zwar in nem anderen zusammenhang aber wozu man fixmbr macht ist ja egal

    http://www.wintotal.de/Artikel/multiboot/multiboot.php

    Sie unter 5. Recoverykonsole

    greetz silent.felix
     
  6. 26. April 2006
    hab ich schon gemacht aber der mbr ist auf meinem laufwerk F:
    wenn ich die windows cd starte macht er das mit laufwerk c ...habs bereits mit nem andern prog gemacht den mbr zu reparieren...aber alles scheint kaputt zu sein?
    wenn jetzt jemand noch eine letzte idee hat, meine Daten wiederzufinden, dem würd ich wenns geht 10000 10ner geben
    auf der hdd warn echt damn wichtige sachen drauf...
    unersetzbar sollten pc liebhaber wohl kennen
     
  7. 26. April 2006
    Und wo sind die Sicherungen dieser Dateien

    Gib in der Konsole erst F: oder cd F:/ ein, dann wechselste auf das laufwerk und dann normal mit fixmbr

    greetz silent.felix
     
  8. 26. April 2006
    bringt scheinbar alles nichts...
     
  9. 27. April 2006
    Ups, falsch gepostet, sorry!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.