Daten CD aktuellisieren

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Thorshammer, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    Hi,
    und zwar folgende Frage:
    ich hab ne Multi-session wo ich meine e-books drauf hab (recht viele). Nur leider ist die Multi nicht mehr aktuell, mittlerweile hab ich ganz paar neue. Jedoch hab ich weder lust meinen e-book ordner auf der Festplattet mit der Multi-session CD abzugleichen um die die noch nicht drauf sind raus zu picken noch will ich ne neue CD anfangen. Gibts da nen weg das ich zB den Orner angeb und es alles was nicht schon bereits auf der CD vorhanden ist noch drauf brennt? Oder einen ähnlichen weg? Das selbe Problem hab ich auch mit meinem Musikorner. Gibts da nicht irgend eine Lösung?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Daten CD aktuellisieren

    Also der einfachste weg ist von vornherein ein (z.B. mit Nero) Backup zu erstellen und dann eine sequentielle Sicherung anzulegen. Dort werden dann stets ausschließlich die veränderten Daten hinzugebrannt.
    Ansonsten, da nachträglich was dran zu ändern, ist glaube ich eher schwierig. Müsste man, meiner Meinung nach, schon manuell verrichten!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Daten CD aktuellisieren

    und kann ich dann mit dieser CD die e-books auch auf den rechner von meinen Elis drauf machen?

    Find ich irgendwie merkwürdig das es sowas nicht geben soll. Kuckt euch mal das neue Nero an, tausend funktionen die kein mensch braucht aber sowas in der art wie ich beschrieben hab was wirklich praktisch wäre gibts nicht...
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Daten CD aktuellisieren

    Klar, wenn deine E-Books dann erstmal auf der CD sind, kannst du sie dann auf jeden beliebigen PC überspielen. Entweder, falls deine Eltern kein Nero drauf haben, das Backup als selbstentpackendes Archiv erstellen, oder, falls sie Nero drauf haben, einfach das BackUp rücksichern!

    Greetingz

    Timo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.