Daten DVD mit Menü

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ChRiZzO, 21. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    So suche ein Plugin für Nero 7 oder eine andereSoftware um eine Daten DVD mit einem Menü zu erstellen.

    Das Plugin sollte bei Nero Vision unter Video DVD/Videooptionen den Codek divx xvid freigeben da dort nur MPG-2 fest ausgewählt ist.

    Ich will mehrere .avi Datein auf eine DVD brennen sie sollen nicht Transcodiert werden soll im .avi Format bleiben.
    (Ja, mein DVD Player spielt AVI ab, bevor hier wieder sinnlose posts kommen)

    Also habe schon 2h gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Mfg ChRiZzO
     
  2. 21. April 2007
    AW: Daten DVD mit Menü

    Ähm wie soll denn das gehen? Ein Menü müsste ja in MPEG-2 Vorliegen als Video DVD, aber dann muss der Rest im selben Format sein. Weil wenn du die DVD einlegst und der die einliest wird er auf DatenDVD umschalten und mir is nichts bekannt das man da ein Menü machen könnte. Du kannst zwar ne Video+Daven DVD machen, aber das bringt auch nichts, weil ich glaube nicht, das man so eine Verlinkung machen kann (von VideoDVD auf DatenDVD) und dein Player würde das sicherlich auch nicht erkennen.

    Falls du/jemand ne Lösung findest würde es mich interessieren, aber ich halte das für relativ unmöglich.
     
  3. 21. April 2007
    AW: Daten DVD mit Menü

    Vielen Dank erstmal,

    das hab ich bis jezz auch im net gefunden, ich will halt von ner Serie 12 Folge oder so auf eine DVD ham in avi, und halt mit nem Menü damit ich net den scheiß DVD Manager da von DVD Player haben muss...

    Naja vllt findet sich ja noch einer der ne Lösung hat.

    wäre sehr dankbar.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.