Daten in Formalure einlesen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ronny130286, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2006
    ich wollte mit php eine datein einlesen lassen und das dann so gestallten das er mir aus den eingelesen datein in ein formular richtig einfügt (aber bevor man das ganze absendet) also sprich: in der eingelesen daten seht der vorname, nachname dann solle er genau nur das einlesen und in dem im forumlar entsprechendem feld einfügen. zb. wie bei DragoSim 2 Version 0.9.2b (OGame 0.83) (ogame tool) dort geht das genauso mit den einlesen falls einer net versteht was ich meinte
     
  2. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    Link geht nicht

    bzw verstehe das Problem noch nicht ganz.
    Wie sieht deine Datei aus?
     
  3. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    ~moved~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    Also, wenn ich dich richtig verstanden habe:

    du willst das man die daten sozusagen laden / speichern kann?
     
  5. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    hm ich denke er meint es so: man übergibt der seite daten (z.B. name und email) und auf der seite steht nun ein forumlar, in dem die felder Name und Email dann schon die werte enthalten die man vorher übergibt. wird nichts übergeben sind die inputfelder eben leer, sonst steht schon der "vorgabewert" den man an die seite übergibt drin.
    vll meint ers aber auch ganz anders ;D
     
  6. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    also er meinst es nicht so
    in dem beispiel gibt es mehrere input felder in die man werte eintragen soll. diese werte kann man dann mit dem speichern knopf speichern. wenn man die seite verlässt und später wieder drauf geht kann man dann auf öffnen klicken und die werte werden wieder eingetragen.
    würde ich persönlich mit nem cookie lösen in das alle werte geschrieben werden wenn man auf speichern klick und dann wenn man auf öffnen kickt dann wieder abgerufen werden (php).
    hie im beispiel wird des gaze halt zwar mit javascript gemacht mit php sollte es aber auch gehen.
     
  7. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    also ich will eine txt datein per php einlesen das ist ja auch keine problem aber wenn jetzt mein formular zb name nachname usw hat und im txt steht dir zb: meine name ist test1 und ich heise mit nachnamen test2, dann soll er das do machen das er jetzt beim einfügen das formular selbst ausfühlt also das bei name: test1 (nur das rein kommt) und bei nachnamen: test2

    und wenn der link net geht oben dann kopiert den mal un fügt den mal so in die adresszeile ein dann geht er: DragoSim 2 Version 0.9.2b (OGame 0.83)
     
  8. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    du musst halt dann von der html datei den wert "value" ändern. des is der vorgabe wert.
    ( value="dein_vorgabewert" )
     
  9. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    naha, du musst halt vià php sagen, dass er den wert nach "name" aus der text datei auslesen soll (weiß aber net inwiefern das geht!^^) und dann, wie toby sagt, in value="der wert" schreiben!

    gurß
     
  10. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    also mit fopen und fgets kannste die datei dann auslesen
     
  11. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    Alter schwede ..
    In welcher Klasse bist du ? Hast du scho ngelernt wie man schreibt ?

    Man muss ja deinen Text 5-mal lesen um ihn zu verstehen und selbst dann ist es noch schwierig. Lern mal bitte dich einfacher auszudrücken und vorallem RECHTSCHREIBUNG und GRAMMATIK der Deutschen Sprache anzuwenden !

    Zu deinem Problem: fopen(), fgets(), fclose(), preg_match() sollten dir helfen. Alles nachzuschalgen auf php.net
     
  12. 24. Oktober 2006
    AW: Daten in Formalure einlesen

    preg_match braucht er net wirklich

    also: formular soll ja erkennen, ob der user schon mal da war ->cookie mit ner id setzen.
    dann am einfachsten aus ner mysql datenbank, in die du vorher die daten, die er mal eingegebne hatte gespeichert hast, den eintrag mit der id suchen und in das value feld den eintrag schreiben.

    oder aus datei lesen:
    name|vorname|strasse|plz|ort
    so sollte das zb in der datei dann aussehen. jeweils für jeden eintrag ne neue zeile beginnnen
    kannst dann mit file() zb einlesen und dann zeilenweise mit foreach durchgehn und mit explode() nach "|" trennen. dann wiederrum value felder füttern.

    ist eigentlich ganz einfach^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.