Daten sichern Defekte Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PaRt!SaN, 30. April 2008 .

  1. 30. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also mein kollege hat folgendes Problem, auf einemal bootet sein windows nicht mehr er kommt nicht mal zum windows und dan steht da schon system irgendein error

    -------------------------------

    wir haben die reparatur durch die windows xp cd versucht .. es ging nicht auch irgend ein fehler

    -------------------------------

    ich habe die festplatte rausgebaut den jumper abgemacht und an meinen pc angeschlossen wenn ich jetzt drauf will schreibt er folgendes unbenanntzb0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img135/1313/unbenanntzb0.jpg}


    -------------------------------

    ich habe cmd geöffnet und chkdsk K: eingegeben da schreibt er folgendes :

    Der Typ des Dateisystems ist RAW.
    CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.


    -------------------------------

    hab mir file Recovery geladen und irgendwie geht das auch nicht... hat jemand ne idee die daten auf der Festplatte sind sehr wichtig
     
  2. 30. April 2008
    AW: Daten sichern Defekte Festplatte

    naja, dann würd ich mal sagen, dass die festplatte mit truecrypt verschlüsselt ist?

    //upps ausversehn bedankt
     
  3. 30. April 2008
    AW: Daten sichern Defekte Festplatte

    Wie kommst denn jetzt auf diese Idee. Es gibt 1000de Möglichkeiten für die Meldung die da oben sichtbar ist.
    Warum sollte es ausgerechnet TrueCrypt sein ^^

    Das erste was ich an deiner Stelle machen würde, ist ein RAW-Image der Festplatte.
    Das braucht zwar massiv Speicher, kann dich aber retten, wenn du was "kaputt" reparierst
    an den Daten deines Freundes. Das lässt sich zum Beispiel mit den meisten neuen Acronis-Produkten
    oder mit Active@FileRecovery erledigen.

    Dann wäre es sinnvoll vorläufig nicht mehr auf der Original-Platte zu arbeiten sondern im Image
    weiter zu werkeln. (active@ hat sich da häufig bewährt)

    Da meine Firma aber kommerziell Datenrettung betreibt und ich deswegen mittlerweile ein
    paar Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringe noch ein Tipp:

    Wenn die Daten wirklich wichtig sind: Lass die Finger davon und gib Sie jemand, der nicht versucht
    über eine Festplatte mit wichtigen Daten Windows neu drüber zu spielen. Das sagt mir nämlich, so leid mir das tut, dass du nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hast?
    Und leider werden meist mehr Daten bei misslungen Rettungsversuchen zerstört wie beim
    eigentlichen Festplattenausfall...
     
  4. 30. April 2008
    AW: Daten sichern Defekte Festplatte

    wie ich darauf komme? naja, wenn man eine fesplatte verschlüsselt, auf der eine windows partition drauf ist (natürlich ohne authboot) kommt das zu stande, was oben beschrieben wurde.

    natürlich gibt es viele möglichkeiten (gibts es die nicht immer...), welche dafür verantwortlich sein können.
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Daten sichern Defekte Festplatte

    ich habe nun das programm ausprobiert es konnte auch einige sachen finden jetzt meine fragen dazu

    1. Hat vielleicht jemand einen crack oder einen cd key den geld für die herstellung der festplatte möcht ich nicht bezahlen

    2. wie weiß ich was davon eigene dateien sind? oder der Desktop? da steht einfach nur folder... :angry:

    ok außer im windows ordner da ist alles klar 8o

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img232/8506/15517240rq1.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img178/2522/70259696dj8.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.