Daten synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lux88, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    Servus, ich hab da mal ne frage:

    Ich hab nen Desktop-pc mit xp und nen Laptop mit linux (kubuntu), hab vor auf beiden Firefox/Thunderbird und Sunbird zu nutzen. Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich so sachen wie den verlauf, passwörter, bookmarks vom firefox einfach mit den laptop synchronisieren kann, also auf knopfdruck austauschen lassen kann.

    Gibts da ne Softwaretechnische Lösung oder sogar ein Plugin?


    mfg Lux88
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Daten synchronisieren

    mozbackup.

    mit opera hatte ich ein ähnliches problem, bis ich in opera auf die idee kam für beide installationen (linux und windows) nur einen profilordner auf einer FAT32 formatierten partition zu nutzen.
    vlt funktioniert das mit firefox genauso?
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Daten synchronisieren

    ich schau mir mal das mozbackup an...

    aber wenn ich das richtig lese, mit der partition, dann hast du mich falsch verstanden, bzw ich mich falsch ausgedrückt:

    ich hab das auf 2 unterschiedlichen pcs und würde das gern per wlan lösen... also nicht einfach daten austauschen von 2 betriebssystemen und 2 pcs
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Daten synchronisieren

    Hi Lux, vielleicht hilft dir das Tool "Allwaysync" weiter (Herstellerseite: Allway Sync: Free File Synchronization, Backup, Data Replication, PC Sync Software, Freeware, File Sync, Data Synchronization Software).
    Diese Tool ist Freeware und hat mir schon oft geholfen Dateien in meinem LinuxUbuntu-WinXP-WinVista-Netzwerk abzugleichen. Es ist sehr einfach zu bedienen und ich denke es lassen sich auch die Ordner von Firefox abgleichen, habe das jedoch noch nicht probiert. Halt Theorie Wenn du möchtest kann ich auch ein Tut schreiben, aber probiere es halt erst einmal aus, ist wirklich sehr easy handling...

    MFG, cyberreefer
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Daten synchronisieren

    vllt. auch von der windoze seite her: RoboCopy
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.