Daten verschlüsseln mit Protect me - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gsgfighter, 25. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Bin gerade beim googlen auf ne bisher nicht so bekannte software gestoßen. Das Programm heißt Protect me


    Quelle


    Ich habe es kurz ausprobiert unnd bei mir hat alles geklappt. Nutze Win Vista 32



    Kennt ihr noch andere Programme (Außer Truecrypt) die das gleiche machen? Das programm finde ich schon ganz gut aber man kann nicht mehr als 800 mb in ein Archiv packen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Juni 2011
    AW: Daten verschlüsseln

    Für den USB Stick nutze ich das hier:

    USB-Stick ohne Administratorrechte verschlüsseln

    hat 3 große Vorteile:

    1. es ist sehr klein vom Dateiumfang her.
    2. Es braucht keine Admin Rechte.
    3. Es verschlüsselt auch automatisch die geänderten Dateien.

    Nachteil: die Übertragung der Dateien ist nicht die schnellste. Und die Dateien kann man nur bis zu 47 MB innerhalb des Containers öffnen.
    Und man muss den WEBDAV Cache nach dem beenden auf dem Rechner löschen ... Das sind temporäre Dateien - also nichts gefährliches. Ansonsten könnten da Kopiene der benutzten Daten landen. Das löschen ist aber in V.1.1 bereits integriert.



    Wenn du mit Admin rechten arbeitest wäre Truecrypt wahrscheinlich die umfangreichste Lösung.
    Alternative dazu wäre noch Challenger.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Daten verschlüsseln Protect
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.648
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    647
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    865
  5. Daten schützen/verschlüsseln

    Coldasice2k , 29. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    787