Datenabruf - Fluganbieter --> Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Madmx87, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe eine wichtige Frage auf dem Herzen

    Kann mir mal einer verklickern, woher die Anbieter für Flugpreisvergleiche ihre Daten herbekommen?

    Gibt es dafür "Verträge" mit den Fluganbietern oder handelt es sich hierbei um normale Suchanfragen der jeweiligen Datenbanken und diese werden dann in der Suchmaske der jeweiligen Vergleichsanbieter aufgelistet?


    Ich danke euch

    Ps: Sry falls es hier falsch gepostet ist
     
  2. 24. September 2010
    AW: Datenabruf - Fluganbieter --> Suchmaschine

    Hier die bieten sowas als Service an: http://www3.ypsilon.net/en/direct-connect Da steht auch woher die ihre Daten beziehen.

    Scheint unterschiedlich zu sein. Z.B. über "GBS" (lobal distribution system), wo Airlines, Hotels etc. ihre Angebote einspeisen und man dann darauf, wohl über eine API, zugreifen kann.

    Aber gibt wohl auch Airlines, die ihre Angebote direkt als xml-feed veröffentlichen und so dann einfach ausgelesen werden können.

    Aber es scheint auch soetwas wie Affiliate zu geben. Hier bei Swoodoo heisst z.B.: "Wenn wir Sie zu einem Anbieter, also einer Airline, einem Hotelportal oder einem Online-Reisebüro weiterleiten und Sie dort einen Flug oder ein Hotel buchen, zahlen uns die Anbieter eine Vermittlungsgebühr."

    Hoffe konnte was helfen. Hat mich grad selbst mal interessiert das Thema
     
  3. 25. September 2010
    AW: Datenabruf - Fluganbieter --> Suchmaschine



    ahhh super Sache schon einmal

    das hilft mir sicherlich weiter.

    Falls jemand noch andere Vorschläge hat, bitte poste
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.