Datenbankbackup bei WBB2 einspielen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cheatfabi, 22. Dezember 2004 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2004
    Hi^^
    ich komm gleich mal zur sache:
    Ich hab ein WBB2.2.1 irgendwoher bekommen (raidrush rulez höhö)
    auf jeden fall hab ich vor einiger Zeit ein Backup erstellt von der Datenbank
    das Problem ist nur:
    Wie kann ich das jetzt einspielen?

    Hoster ist im funpic.de

    wäre euch sehr dankbar

    mfg
    cheatfabi

    PS:vielleicht winkt ja der ein oder andere pass und ne bewertung
     
  2. 22. Dezember 2004
    Na dann hoffe ich doch mal das das die alte Sicherrung auch eine dB vom wbb2.2.1 ist. Es kommt aber drauf an wie groß diese ist.
    Da phpmyadmin meißtens eine filesize beschränkung (größenbeschränkung der sql.file) hat. Von Hoster zu Hoster gibt es verschiedene größen.

    Ansonsten installe dein wbb ganz normal!, und nur die globalen einstellungen erledigen. Gehe nun ins phpmyadmin und gehe dort aus SQL und dort kannst du mit einem durchsuchen Button das Backup von deiner Platte uploaden.

    Wenn dieser anzeigt das die größe überschritten worden ist, besorge dir einen SQL-Splitter.
    PS: Bei Google ganz schnell gefunden.

    Babadona
     
  3. 22. Dezember 2004
    tjo das problem ist nur:
    wo befindet sich denn dieser durchsuchenbutton?^^
    weil,ich kann da keinen entdecken

    mfg
    cheatfabi
     
  4. 22. Dezember 2004
    Ist bei SQL oder Importieren Tab, dort kannst du entweder
    die ganzen tables per text einfügen oder eine sql von der festplatte auslesen.
     
  5. 22. Dezember 2004
    SQL Fehler

    ok Bewertung habt ihr bekommen
    jetzt hab ich nen anderes dickes problem
    wenn ich nen user bearbeiten will im acp
    bekomm ich nen sql error:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: UPDATE bb1_users SET username='wurscht',email='*******@willsex.de',groupcombinationid='43',rankid='4',title='',usertext='',signature='',disablesignature='0',icq='0',aim='',yim='',msn='',homepage='',birthday='0000-00-00',gender='0',showemail='1',admincanemail='1',usercanemail='1',invisible='0',usecookies='1',styleid='0',daysprune='0',timezoneoffset='1',startweek='1',dateformat='d.m.Y',timeformat='H:i',emailnotify='0',receivepm='1',emailonpm='0',pmpopup='1',emailonapplication='0',umaxposts='0',showsignatures='1',showavatars='1',showimages='1',nosessionhash='0', blocked='0', avatarid = '0', threadview='0', rankgroupid='4', useronlinegroupid='4', allowsigsmilies='1', allowsightml='0', allowsigbbcode='1', allowsigimages='1' WHERE userid='15'
    mysql error: Unknown column 'nosessionhash' in 'field list'
    mysql error number: 1054
    mysql version: 4.0.22-log
    php version: 4.3.10
    Date: 22.12.2004 @ 19:36
    Script: /wbb2/acp/users.php

    kann mir da wer helfen?



    mfg
    cheatfabi
     
  6. 24. Dezember 2004
    RE: SQL Fehler

    Hmmm???

    Ich hatte dich gefragt ob du ein Datenbank-Backup von einem wbb 2.1 Board hattest?. Und nun der Versuch ohne Konverter es in ein wbb2.2.1 Board einzufügen!, könnte nun dein Problem sein!.

    Mache mal folgendes!

    Gehe ins

    ACP -> SQL Abfragen
    und bei :
    copy bitte mal den Code hier!, und paste ihn in das Feld ein!
    Code:
    ALTER TABLE `bb1_users` ADD `usewysiwyg ` TINYINT( 1 ) UNSIGNED NOT NULL ;
    Danach gehst du nochmal auf

    ACP -> Mitgliederliste bearbeiten
    und auf speichern (nicht mehr)

    Versuche es mal!.
    Wenn es nicht hilft oder eine neue Fehlermeldung kommt!,
    poste es mal hier rein!.

    Babadona

    PS:
    Good Luck
     
  7. 24. Dezember 2004
    hi nochmal
    ich bin mir eigentlich sicher nicht gefragt worden zu sein
    aber es ist nur ein backup gewesen
    also vom 2.2.1
    da muss man ja nix konvertieren oder so wenn ich das in das gleiche 2.2.1 reinbringen will ^^

    also jetzt funktionierts auf jeden fall^^
    vielen dank^^

    willste denn den pass
    wenn ja : ne bestimmte seite?^^

    mfg
    cheatfabi
     
  8. 24. Dezember 2004
    uffff

    Neee danke!!!!

    Ich helfe nur eben gerne!!!!

    Will nichts dafür haben!, immer wieder gerne!!!

    Babadona
     
  9. 25. Dezember 2004
    ok dann net
    nochmal vielen dank für deine hilfe^^

    dann mach ich jetzt zu

    mfg
    cheatfabi
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.