Datendiebstahl aus der Luft - Jeder Monitor ist ein Sender

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klonschaf, 18. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2006
    Jeder Monitor ist ein Sender: Auch moderne Bildschirme von Laptops lassen sich ohne großen Aufwand belauschen.

    Jeder Bildschirm lässt sich durch einfaches Gerät abhören!!
    Ich kann nicht gut einzelne Teile aus dem Beitrag rauskopieren, man muss es im Zusammenhang lesen!

    Also ich habe sowas nicht gewusst!!

    Lest euch den Artikel mal durch, ist ganz interessant!!

    Quelle: spiegel.de
     
  2. 21. August 2006
    ähm.. der link führt bei mir zum Warenkorb, wo mir uA angeboten wird den Artikel für 50cent zu kaufen,..
    Ich mein mich würd das auch mal interessieren, aber bezahlen würd ich dafür nicht so gerne...

    vlt gibtz ja nochma ein neuen *hoff*

    mfg

    My-Doom
     
  3. 21. August 2006
    Ja kannste das vllt irgendwie den Artikel hier schreiben wenn du dafür Geld ausgegeben hast?
    Will das wissen aber keine 50 CENT bezahlen
     
  4. 21. August 2006
    Ist bestimmt interessant, aber für nen bericht vom Spiegel zahl ich kein geld....

    "Alle Jahre wieder gibt es im Sommerloch beim Spiegel die Geschichte vom Monitore-Abhören: Datendiebstahl aus der Luft. Aktuell auch wieder, nur diesmal um die technologische Innovation der Flachbildschirme erweitert. Die kann man auch abhören, aber auch dagegen abschirmen."

    Quelle

    Diepholzer Firma macht Computer abhörsicher / Zertifizierung und großer Bericht im "Spiegel":
    http://syke.mzv.net/news/stories/diepholz/?id=77215
     
  5. 21. August 2006
    jo ist wohl sehr interessant .. sowas wusste ich vorher noch garnicht empfielt sich ma zu lesen

    mfg kappi
     
  6. 21. August 2006
    hatt jemand nen Tut wie das funzt würd gern mal wissen was meine Nachbarin so am Pc macht hehehe per Pm bitte ^^
    Falls das gegen die Rulez verstößt bitte ich den Mod dadrum mir eine Pm zu senden das ich den Beitrag demändsprechend verändere.
     
  7. 21. August 2006
    Ist ja alles sehr interessant,aber ich bin der Meinung dass es sich nur auf einzeine Abhörungen
    bezieht.privatuser nur auf Verdacht oder s.ä.
    Ich denke darüber brauch man sich nicht ernsthaft Sorgen zu machen.
    Schliesslich hat ja schon jeder 2.Haushalt einen Computer(lt.Statistik)
    greetz jogibär
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.