Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fishface, 3. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    Habe auf einem Blog einen interessanten Artikel entdeckt:
    weiteres gibts in der Quelle hoos Area - hooheads kleine Welt

    ----------

    Wie steht ihr dazu? Ich meine, dass Google große Mengen an Daten speichert ist ja glaube ich jedem bekannt, aber das es so genau ist? Sind wir auf dem Weg zum Überwachungsstaat?
     
  2. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    Ich finde den Artikel lächerlich!

    Google sammelt Daten. Und? Neben Google gibt es noch tausend andere Unternehmen die Daten sammeln.
    99% der Leute die sich über Google aufregen haben doch eh ein Facebook Account und postet dort jeden möglichen Scheiß! Das Facebook aber alles speichert ist denen egal, Hauptsache auf Google rumhacken, weil es fast alle tun.

    Es ist immer das gleiche:
    Wenn ein Unternehmen extrem erfolgreich ist, dann ist es immer gleich BÖSE!

    Zum Thema Überwachungsstaat:
    Da ist Google harmlos! Da würde ich mir mehr sorgen über die Regierung machen.

    MfG
    Jebedaia
     
  3. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    Google arbeitet aktiv mit den amerikanischen Geheimdiensten zusammen. Wozu zählen die Geheinmdienste denn deiner Meinung nach?
     
  4. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    Inwiefern, bzw. mit welchem Ziel/Zweck?
     
  5. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    Ich sag jetzt einfach mal 99% der Leute, die sich über Google aufregen, haben keinen Facebook Account, weil sich mit diesem Thema auch andere Leute beschäftigen, als pubertäre Internetsuchties.

    Die sind sicher nicht durch Nettigkeit so erfolgreich geworden, aber davon abgesehen hat niemand behauptet das Google "böse" sei (was auch immer das bedeuten sollte).
     
  6. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    CIA und Google gründen gemeinsames Unternehmen - News - gulli.com

    Google mit der CIA im Bett

    Google und CIA kooperieren | meinungspresse.de


    DailyTech - Former Agent Says Google and CIA in Partnership


    Netzwelt-Ticker: Google im Bett mit der CIA? - SPIEGEL ONLINE

    Google und CIA investieren in Analysefirma
     
  7. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    Juckt mich nicht.

    Diese ganze Datensammlerei und Überwachungsgeschichte juckt mich relativ wenig, bin ja kein Badboy und somit kanns mir sonst wo vorbei gehen.
     
  8. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    wat ne einstellung...
    bald bist du vll doch ein badboy, weil du zB die SPD wählst (jaja wayne welche Partei es ist) und die Regierung findet das nicht gut findet das herraus weil sie sieht haha der googled nach der SPD und schon steht BND vor deiner Haustür nimmt dich mit und gibt dir eins aufs Maul...

    das ist zwar nochnet der Fall, ist aber eig. möglich und darum gehts, niemand weiß wozu das eingesetzt wird und noch schlimmer wenn man sich mit auseinander setzt wofür man es einsetzen könnte...
     
  9. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    doch es wird zum geld verdienen eingesetzt persönlich angepasste werbung und vorschläge um sachen zu verkaufen bzw konsumenten an irgendwelche konzerne zu binden...
     
  10. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten


    Dann hagelt es Zuhälterschellen, ganz einfach.
    Ihr solltet endlich einsehen dass ihr NICHTS seid, ihr alleine seid wertlos, eure kleinen Datenfetzen sind erst in der Menge etwas Wert und zwar um Werbung zu verkaufen, Zielgruppenstudien aufzustellen etc. die dann wiederrum dazu führen euch etwas zu verkaufen, its all about the money.

    Wenn ihr irgendein Minister seid, irgendwo weit oben mitmischt, irgendwo Einflüsse habt und irgendwen/irgendwie verärgern könntet, dann könnte man sich Gedanken über Datenüberwachung etc. machen, so sollte man sich wichtigeren Dingen des Lebens widmen.
     
  11. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    welchet mal bei facebook euren beziehungsstatus von single zu beziehung oder andersrum. Was seht ihr? die Werbung auf der Seite verändert sich. Zuerst so sachen wie "Wie sprichst du diese Frau an?", dann so Sachne wie"Glückliche bezihung...". Wenn ihr eine eigene Seite habt, dann könnt ihr sogar genau diese Eigenschaft legal selbst benutzen. Dort könnt ihr auf die Person genau eure Werbung filtern...

    Angenommen Google wäre ein chinesischen Regierungsprogramm und ich wäre ein Chinese, dann würde das alles schon anders aussehen, aber haben wir hier als normaler deutscher Bürger wirklich den Anlass dazu sich vor Google bzw Regierung zu fürchten? Und wer wedelt eig als erster mit der "juhu" fahne, wenn es heißt, dass durch solche Datenbanken Terror anschläge verhindert wurden? Wie oft konnte das denn schon passieren? Allen vor ein oder zwei Tagen kam doch die Meldung, dass jemand ertappt worden ist, weil er bei fb zu flapsig war...
     
  12. 4. April 2011
    AW: Datenkrake Google und die Genauigkeit der Daten

    Meine Aussage bezog sich auf Deutschland. Steigende Internet-Zensur, Online-Dursuchungen, etc. im Vergleich dazu, finde ich google "harmlos".
    Was sinnvolles wie zB StreetView wird in Deutschland garnicht/kaum ermöglicht.
    Dass mit den Geheimdiensten in den USA hab ich am Rande auch schon mitbekommen.

    Außerdem ist keiner gezwungen Google zu nutzen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.