Datenrettung externe HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GaLaXy, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2009
    hallo,

    und zwar habe ich ein riesiges Problem. Und zwar ist meine externe-HDD gestern kaputt gegangen ...ich habe sie gestartet so wie immer aber ich habe schon gemerkt das sie länger zum laden braucht...auf einmal blendet sich son gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen ein und da stand dann Datenverlust blablabla...ich kann jetzt noch nicht mal mehr auf die platte gehen ich habe der vorher einen namen gegeben und jetzt heißt die nur noch "lokales laufwerk" und ich kann nicht drauf klicken

    Nun ist meine Frage ob ich diese daten von der Platte IRGENDWIE retten kann? Es waren sehr sehr wichtige daten auf der platte die ich nicht wiederbekommen kann

    für jeden hilfreichen Beitrag gibts eine BW selbstverständlich!

    MFG
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    wie wärs wenn du sie im fachhandel abgiebst vill können die noch was machen
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    ich kenn mich da nciht so genau aus aber ist es nicht möglich die aufzuschrauben und direkt an den pc anzuschließen. vielleicht liegt das problem ja dort.
    allerdings verlierst du wahrscheinlich die garantie für die hdd. ich kann dir nicht genau sagen was es kostet so eine platte vom fachhandel sichern zu lassen. einfach mal nachfragen
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    Du kannst, wie über mir schon geschrieben, die Festplatte zu einem Fachhandel bringen, denn wenn sie keine Sturz oder ähnliches hatte werden die Daten wohl noch da sein. Oder du versuchst die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und intern an deinen PC anzuschließen, vielleicht klappts ja wenn du nen bisschen rumprobierst.

    MfG W33D_MaN
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    Was stand denn da genau mit "Datenverlust blablabla"?
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    Aufschrauben und direkt anschließen wäre auf jeden fall eine Option, kann sein das nur das externe Gehäuse (usb adapter) kaputt ist und die festplatte nichts hat so wars bei mir mal.

    an sonsten einschicken, aber ich denke mir das du recht bammel hast, weil da bestimmt nicht alles legal drauf ist,

    aber überleg es dir vorher, kann sein das du garantie verfall hast wenn du sie einschickst^^ also entweder oder.
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    also einschicken geht auf gar keinen fall...da sind die filme die drauf sind noch das kleinere übel...
    was in dem gelben dreieck genau stand weiss ich leider nicht mehr aber wenn ich auf den datenträger klicke bekomme ich folgende fehlermeldung

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    Wieso nicht in den Fachhandel? "Private" Bilder?...


    Naja, kann auch nur sagen was die anderen schon gesagt haben: Bau sie direkt ein oder nimm mal eine Linux live CD und mounte sie im read-only modus...
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    entweder aufschrauben und direkt anschließen oder einfach mal den usb anschluss wechseln.
    hatte schonmal das selbe problem. dachte auch dass meine hdd den geist aufgegeben hat, doch es war zum glück nur ein usb anschluss
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Externe-HDD kaputt !!HILFE!!

    Hi.

    Schritt 1: RUHE BEWAHREN (Ich kenne das )

    Mir ist 3 mal ne externe hops gegangen.
    In 90% der fälle liegt es nicht an der Festplatte sondern an der Stromversorgung (Netzteil) oder irgendetwas von der externen Festplattensteuerung.

    Ganz easy:
    -Gehäuse öffnen
    -Festplatte ausbauen
    -Im PC einbauen
    -Neue Externe kaufen
    -Daten überspielen

    Ich habe noch nie erlebt dass es wirklich an der Festplatte an sich lag
     
  11. 5. Mai 2009

    du bist mein held es geht boah da waren sooo viele wichtige daten drauf...echt vielen dank bw ist raus
     
  12. 8. April 2018
    wäre es am schlausten einen professionellen Datenwiederherstellungs-Service aufzusuchen.
    Gibt doch mal die Schlagworte: "Datenrettung" und "Freeware" bei Google ein - du bekommst einige hilfreiche Treffer.
     
  13. 27. April 2018
    hätte jetzt auch spontan fachhandel gesagt, die können da noch am ehesten helfen. lass nen spezialisten ran
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.